01.12.17 - Frankfurt

• Zum Thema „ Eigene Kids zum Konzert mitnehmen
    “: Auch wenn meine Jungs schon 17 und 21 sind: Als Papa/Mama hast du nur einfach Tränen in den Augen, wenn deine Kids ein Hosen-Konzert mit dir abfeiern, wie am Fr... Der „Kleine“ seine ersten Diver ( weiß, nicht, wie man das schreibt), sie finden die Jungs einfach nur geil und kriegen auch am Mo das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht- so wie ich auch

• Ich finde das großartig, wie ihr eure Leidenschaft an die nächste Generation weitergebt. Interessanterweise mache ich das umgekehrt. Kinder habe ich keine, aber meine Eltern werden regelmäßig mit irgendwelchem Scheiß infiziert. Bei den Hosen waren sie zwar noch nicht, aber das kommt auch noch. :daumen:

Wir sind übrig.

• Ich würde mit meinen Kindern nicht zu einem Konzert meiner Lieblingsband gehen. Ich muss ja nur drauf aufpassen und kann kein Bier trinken, über andere BesucherInnen lästern, keine dämlichen Kommentare ablassen, nicht ungeniert rumfurzen (Ich esse immer vorher Erbsensuppe....so dauert es nicht lange und ich habe Platz um mich herum) und und und.
    Never, soll meine Frau separat mit denen gehen. Aber ich zusammen mit meinen Kindern zu den Hosen? Never!

• 23:35 Uhr war Schluss

So wie in Hannover auch, mit leicht verspätetem Beginn...

Gibt es eigentlich ein Foto von der geplanten Setlist? Bei der (derzeit normalen) Konzertlänge und der Anzahl der gespielten Songs (das Medley mal als ein Song gerechnet) muss man ja fast davon ausgehen, dass der Block nach YNWY voll eingeplant war?

• Also im Videotagebuch zu Frankfurt sieht man Campino, wie er an der Setlist für den zweiten Tag sitzt. Die Liste war, wie immer, ganz normal gedruckt. Nach dem letzten Zugabenblock (ich nehme an es ist der mit YNWA am Ende), sieht man dort meines Erachtens noch einen weiterhin Block handschriftlich aufgeschrieben. Man müsste das Video an der Stelle mal anhalten um zu schauen, ob das die vier Songs sind, die noch gespielt wurden.
    Man muss aber auch sagen, dass in diesem letzten Block mit "Liebesspieler", "Du lebst nur einmal" und "Opel-Gang" drei eher kurze Songs dabei waren. Die haben da vielleicht 8 Minuten insgesamt gedauert. Dazu nochmal "Alles aus Liebe" mit 3-4 Minuten macht so ca. 12-13 Minuten.

Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

• So wie in Hannover auch, mit leicht verspätetem Beginn...

Gibt es eigentlich ein Foto von der geplanten Setlist? Bei der (derzeit normalen) Konzertlänge und der Anzahl der gespielten Songs (das Medley mal als ein Song gerechnet) muss man ja fast davon ausgehen, dass der Block nach YNWY voll eingeplant war?

Also 1. das "Weihnachtsintermezzo" war kein Medley. Klar die kleine Nachtmusik war nur angespielt für ca. 1min, aus der dann zu Highway to Hell übergegangen wurde,dDas ebenso vollständig gespielt wurde wie Weihnachtsmann vom Dach.
    2. Auf der Setlist war regulär nach You'll Never walk alone Schluss, aber es gab wie immer auf den Setlists üblich 3-4 Songs unter "optional" vermerkt.
    3. Campino hat vergleichsweise wenig geredet.
    4. Sie haben diesmal pünktlich angefangen und nicht mit 5-10min Verspätung wie sonst gerne auf der Tour.
    5. Die ungeplante Zugabe haben sie durchgeknallt ohne große Unterbrechung und auch die Pausen zwischen den Zugaben kamen mir kürzer vor als sonst

• 4. Sie haben diesmal pünktlich angefangen und nicht mit 5-10min Verspätung wie sonst gerne auf der Tour.

Naja,bei mir war es eher 10 nach 9. The Adicts haben ja schon bis halb 9 gespielt. Dazu dann nochmal 40 Minuten Umbau.

Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

• Irgendwie wundere ich mich immer wieder, wie es auf Konzerten solche Wahrnehmungsunterschiede bei der Zeit geben kann - mal so ganz wertfrei.
    Ich war schon auf Open Air Konzerten, die 5 nach 9 anfingen, pünktlich um 11 aufhörten und anschließend haben mir Leute dann erzählt, dass das wahnsinnige fast 3 Stunden gewesen.... Bei den Hosen habe ich auf der letzten Tour öfters mal recht penibel auf die Uhr geguckt und auch da kamen ganz faszinierende Abweichungen zu Tage. Da werden 125 Minuten mal schnell zu 2 1/2 Stunden usw. - mit falsch gestellten Uhren lässt sich das nicht erklären, die ändern ja an der Länge nix....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...