Amon Amarth

  • Was haltet ihr von denen ???


    Ich finde sie mega geil ^^ Konzerte bei denen rocken auch ^^ haha


    Naja ist wohl net so euer Musikgeschmack =/


    Ich höre zwar die Hosen aber eigentlich lieber Trash Metal und Deathmetal :D


    MfG

  • Das ist ne schwedische Death-Metall-Band. Hab irgendwo die "Fate of Nonse"in meiner CD- Sammlung rumliegen(wo nur :think: ). Das Album hab ich nicht sehr oft gehört,die Musik ist ok; ist aber nicht unbedingt ne Band die ich immer hören würde.

    ...Grün ist die Hoffnung

    Einmal editiert, zuletzt von *StellaM* ()

  • ich find die nun auch nicht so umwerfend toll. kann aber auch daran liegen das ich nicht wirklcih Death Metal höre. aus dem nordischen kommen mit Sicherheit bessere bands (meine meinung). um mal 3 zu nennen ... Moonsorrow, Finntroll, Ensiferum, aber das ist auch wieder andere richtung Metal. das ist dann schon wieder Viking Metal, dat wummert un kracht rischtisch :D, noch lauter wird es dann mit Bands wie Einherjer (nicht zu verwechseln mit den braunen aus S.-H.) oder Windir. das geht dann schon in den Black Metal rein, die find ich aber auch gut.

  • Death Metal kann ich persönlich nicht immer so hören.
    Zu Finntrol: Wenn ich nicht irre treten die dieses nJahr übrigens am aufm Rock Hard Festival und aufm Wacken Open Air auf. Visor um Slutet(weiß jetzt nicht ob das Album wirkilch so heißt), hab ich mir mal von denen so zugelegt, aber ist nicht ganz mein Geschmack gewesen.

    ...Grün ist die Hoffnung

  • Zitat

    Original von *StellaM*
    Death Metal kann ich persönlich nicht immer so hören.
    Zu Finntrol: Wenn ich nicht irre treten die dieses nJahr übrigens am aufm Rock Hard Festival und aufm Wacken Open Air auf. Visor um Slutet(weiß jetzt nicht ob das Album wirkilch so heißt), hab ich mir mal von denen so zugelegt, aber ist nicht ganz mein Geschmack gewesen.


    von Finntroll die "Nattfödd", die find ich saugut, die lief hier bei mir wochenlang jeden Tag rauf und runter. allerdings hab ich die schon live gesehen, und da find ich die voll schlecht. iss halt keine liveband. auf den Alben kommt die Stimmung der Musik viel besser rüber.


    aber es gibt ja auch Viking Death Metal ;)
    Blind Stare, Mourning Ends (aus Deutschland, ganz schön düster), Runic

  • es gibt auch noch : heavy metal,grind metal,power metal,thrash metal,folk metal,viking metal,(ja halt deathmetal),black metal,doom metal,progressiv metal,glam metal,industrial metal,nu metal,grindcore,nsbm,white metal,happy metal,gore metal,pagan metal,spass metal...
    ^^ joajoa :P hab jetzt kein bock zu jeder metalart ne band zu schreiben xD
    mfg laura

  • Zitat

    Original von Gnome
    es gibt auch noch : heavy metal,grind metal,power metal,thrash metal,folk metal,viking metal,(ja halt deathmetal),black metal,doom metal,progressiv metal,glam metal,industrial metal,nu metal,grindcore,nsbm,white metal,happy metal,gore metal,pagan metal,spass metal...
    ^^ joajoa :P hab jetzt kein bock zu jeder metalart ne band zu schreiben xD
    mfg laura


    Du hast HAIRmetal und nicht zu vergessen die gute alte NWOBHM vergessen ;)

  • klar ist das es so an die 70 verschiedene metal ableger und strömungen gibt. wenn nicht noch mehr. mir ging es eben nur um de viking sachen, weil ich die persönlich sehr gerne höre. deshalb konnt ich da auch gleich paar beispiele nennen ;).


    was ich noch gut finde ist Melodic Black Metal, oder Viking Black Metal. was ich verabscheue und verachte ist NS Black Metal!!!


    wo ich überhaupt nicht rankomme ist Iron Maiden,Kreator, Slayer etc. (halt so die richtungen) die melodien sind endgeil, aber den gesang kann ich mir keine 2 minuten anhören.

  • beim black metal hast du ja auch eher geschrei als gesang, aber halt anderst ;) :D und da könnt ich einfach nur versinken, das ist so endlos geil wenn da ein album eine geschichte erzählt ......... übrigens so sollten alle alben sein, ein album sollte von anfang bis ende harmonieren, und sowas hast du bei vielen melodic BM sachen. zB. "Cradle of Filth - Cruelty And The Beast", einfach endlos geil (jedenfalls für die, die was mit der musik anfangen können)


    (((grad wiedermal in den Player gelegt)))



    aber mit solchen sachen wie oben schon erwähnt kann ich einfach nicht allzuviel anfangen.


    einzige ausnahme ist da AC/DC, die höre ich natürlich auch, wobei mir da Bon Scott sein gesang noch besser gefällt!! ("High Voltage", sehr zu empfehlen)



    edit: "Satyricon - Mother North", ein stück welches knapp 10 minuten geht, so muss BM sein.

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • AC/DC ist eine der genialsten BAnds mit einer der besten Shows. Find aber auch den Gesang von Bon Scott etwas weniger anstrengend auf Dauer. Freu mich schon total auf die nächste Tour.


    Ansonsten kann ich Metal ( Death usw) nicht besonders viel abgewinnen und auch Maiden zählt nicht gerade zu meinen Favoriten wobei ich die Stimme von Bruce Dickinson echt mag.
    Finde aber absolut keinen Zugang zu der Musik, sie berührt mich einfach nicht. Weshalb ich hier zu Hause schon manchmal durchdrehen könnte da ich mit einem riesen Maiden Fan zusammen lebe ( so wie ich mit den Hosen bin ist mein Freund bald mit Maiden). Aber vielleicht werd ich ja im Dezember eines besseren belehrt, da ich selber so doof bin und ihm Karten für das Maiden Konzert in London geschenkt hab.


    Aber hat jetzt ja eigentlich auch gar nix mit dem Thema zu tun. Sorry.


    Naja jedenfalls kann ich irgendwie nix mit dem GEschrei anfangen auch wenn das sicherlich zu der Musik passt und Sinn ergibt. Aber näääääää das is nix fürs blondchen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...