Alles anzeigenHach ja, Semesterende - da hab ich immer so richtig Bock auf Korrekturarbeiten.
Du stellst erst die falsche Behauptung auf, dass alle Anschläge von Menschen mit Migrationshintergrund begangen worden sein, und forderst dann, "diesen Abschaum" auf eine Insel zu verbannen. Nett übrigens, dass die entscheidende Passage zuletzt vor ein paar Minuten von dir persönlich editiert wurde - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, fehlte vorher die Ausführung zu Terror, was bedeutet, dass dieser Abschaum sich entweder
a) auf Menschen mit Migrationshintergrund pauschal oder
b) auf die Anschläge
bezieht. A ist daneben, wenn du allerdings eine Lösung hast, diese abschäumlichen (höhö) Anschläge selbst auf eine Insel zu verbannen, sitzt du auf einer Goldgrube. Damit kannst du das Land retten UND ein Vermögen machen.Stell dir mal vor, ich auch. Da liegt nicht der Hase im Pfeffer.
Wer die Statistik richtig liest, wird zunächst einmal wenig zu Migrationshintergrund lesen, weil dieser gar nicht wirklich statistisch erfassbar ist. Was du vermutlich meinst ist, dass Ausländerkriminalität wächst und statistisch gesehen Ausländer mehr Straftaten begehen als Deutsche. Das steht da tatsächlich so drin und es gibt einige Arten von Delikten, die seit der Flüchtlingskrise gerade zu explodiert sind. Letzteres braucht man nicht schönreden, ersteres muss man aber bitteschön in zweierlei Kontext sehen:
a) soziale Schichtung
b) die Frage, welche Vergehen überhaupt angezeigt werden. Es ist vielerorts in Deutschland üblich, dass Ronnie aus Radebeul gerne beide Augen zudrückt, wenn seine Kumpels mal wieder besoffen Autospiegel abgetreten haben, aber sofort auf dem nächsten Poizeiabschnitt sitzt, wenn der böse Osmane von der Dönerbude sich was hat zu Schulden kommen lassen.Den Eindruck hab ich auch.
Wer im Besitz eines legalen Passes ist, ist dem Land zugehörig, dass ihm den Pass ausgestellt hat. Wer einen französischen Pass hat, ist französischer Staatsbürger. Wie also soll man dein "laut Pass" deuten, wenn nicht als Hinweis darauf, dass nur Biofranzosen Franzosen sein können oder im Umkehrschluss, wer eine ausländische Familiengeschichte hat, kein Franzose sei, auch wenn er es vor dem Gesetz ist?
Was soll man denn sonst machen? Sie nicht beobachten? Newsflash: Wie der Name "Gefährder" schon suggeriert, geht von dem Menschen eine mögliche Gefahr aus, er hat aber noch nichts getan - jedenfalls noch nicht das, was er möglicherweise vorhat. Wenn du nicht gerade so ne Tümpelleiche aus Minority Report in deinem Keller hast, kannst du da nicht tätig werden - und selbst die haben in dem Film versagt. Da du sicherlich meintest, dass man solche Leute abschieben bzw. ausweisen sollte: Einen Staatsbürger kann man nicht abschieben. Ob man einem Doppelstaatler einfach so die Staatsbürgerschaft entziehen kann, ist juristisch mindestens umstritten. Ob der aktuelle Täter ein Doppelstaatler ist, wissen wir m.E. zur Zeit nicht. Viele der bisherigen Täter waren es aber nicht unbedingt. Was also genau ist dein Vorschlag?
Dass du dir jetzt in deiner Opferrolle gefällst, ist nicht untypisch. Wo aber hast du nen konstruktiven Vorschlag gemacht? Der Großteil der Antworten, die inhaltich auf dein Gepöbel Bezug genommen haben, wurden übrigens von dir ignoriert.
Es hilft sehr, sich nicht wie etwas zu äußern, wenn man damit nicht verwechselt werden will.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Danke und Amen.