Leute, lest doch einfach das Buch, da steht alles drin![]()
Hauptkritikpunkte: nicht ausverkauft, schlechte Stimmung (v.a. beim Männerkonzert), es stank nach Furz (überraschenderweise auch beim Männerkonzert).
Die bisherigen Kritiken regen mich eher weniger zum Kauf an und ich teile auch die Meinung der Vorposter hier. Es ist weitgehend nervig, andauernd die Sprüche über Homo, Fot*e mit "V" und sonstigem Blablabla zu hören. Beim Männer-Konzert in Doofmund ging mir der immer wieder aufkommende Spruch "xxxx und Bier" nach dem dritten Mal einfach nur auf den Keks. Ich beiße mich immer noch in den Hintern, dass ich damals dorthin und nicht zum zeitgleich stattfindenen Pokalspiel Bochum-Bayern gegangen bin. Wer ein solches Konzertprojekt (M/W) verfolgt hätte sich eben einen Freitags- und einen Samstags-Termin dafür sichern sollen und es nicht wochentags stattfinden lassen sollen. Nach 2009 ("Es wird eng"-Tour) war das mein nächstes/ letztes DÄ-Konzert und ich wusste, warum ich nicht mehr zu DÄ hingegangen bin und auch zukünftig meide.
Solche meinungen werden der Band nicht unbekannt und von Ihr offenbar selbst teilweise so empfunden sein. Kommen dann noch bandinterne Problemchen hinzu, würde ich mir doch stark überlegen, mich wieder zusammen zu finden. Ein Knaller-Album lässt sich trotz Planung mit den besten Absichten nicht ohne weiteres aus dem Boden stampfen.
Wenn sie so auf Konzept-Sachen stehen, dann sollten sie einfach mal Konzerte ohne Ansagen machen. Dann kommen sie nicht auf 3 Stunden, hinterlassen aber vielleicht ein zufriedeneres Publikum.
Das FURT würde ich gerne weiter verfolgen, aber auf DÄ kann ich gut verzichten.