Corona Virus

  • Auch diverse zweitliga Vereine bekommen schon akute Probleme. Viele der Budgets sind sowieso schon auf scharfer Kante kalkuliert.


    Jetzt soll es ja eine "Zentrale" Coronaapp geben. Sprich sämtliche Daten der Deutschen (Wo du warst, an wem du vorbei gelaufen bist, wie deine Herzrate gerade so ist. Was du gerade machst... ) sollen irgendwo auf einen Server bei einer windigen Big Data Klitsche gehen. Ganz große Klasse


    Datenschutz? Scheiss drauf

    Freiheitsrechte? Scheiss drauf

    Grundrecht? Scheiss drauf

    Gewinnmaximumierung für eine Firma? Ja

    Jeden Bürger Ausspionieren können? ja!


    Da geht dem Seehofer doch die Hose auf

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wie bist Du denn jetzt ausgerechnet auf Wattenscheid gekommen?

    War die erste unterklassige Mannschaft, die es nicht mehr gibt, die mir eingefallen ist :D


    Gabumon die App wird aber leider verdammt wichtig zur Bekämpfung der Ketten und des Virus sein - leider. Ich finds auch nicht geil die Daten weiterzugeben, aber da muss man jetzt eben mal durch um Leben zu retten.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • War die erste unterklassige Mannschaft, die es nicht mehr gibt, die mir eingefallen ist :D


    Gabumon die App wird aber leider verdammt wichtig zur Bekämpfung der Ketten und des Virus sein - leider. Ich finds auch nicht geil die Daten weiterzugeben, aber da muss man jetzt eben mal durch um Leben zu retten.

    Nö, ich werde keinen Bit daten weitergeben


    erst recht nicht an irgendeine unsichere Schrottapp die daten irgendwo in die Welt pustet. Eher bleibt das Handy zuhause. Bin eh quasi nur noch im WLAN damit mein Handy keine Bewegungsdaten hat


    Und ich sehe Datenschutz als Grundrecht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Es gibt für diese App keinen vernünftigen Grund. Eher im Gegenteil.

    Tatsächlich hat das Aufspüren und Unterbrechen von Infektionsketten bisher tadellos funktioniert in Deutschland. Der Präzedenzfall der mit so einer App geschaffen werden soll, viel mehr aber noch wie man mit Angst der Bevölkerung sowas als Vernunft einbläuen kann, das ist allerdings besorgniserregend...

  • Mal entspannen, es wird die dezentrale Lösung und die ist äußerst datensparsam.

    Ohne das Buy-In der Bevölkerung läuft die sowieso nicht, man hat das nun offenbar verstanden.

    https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-app-107.html

    Immerhin


    kommt mir natürluch trotzdem nicht aufs Handy


    Warum nutzen DÄ oder DTH das ganze eigentlich nicht mal um ihr Archiv aufzuräumen, die haben 100 gefilmte Konzerte (teilweise schon bearbeitete, geschnittene etc) im Keller, könnte man doch jetzt gut rauskramen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ist das jetzt auf das Video bezogen das du hochgeladen hast?

    Ja, da es keine Konzerte gibt, komm ich teilweise endlich mal dazu die alten die sich hier angesammelt haben fertig zu machen, und einige davon lad ich einfach mal hoch

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Immerhin


    kommt mir natürluch trotzdem nicht aufs Handy


    Warum nutzen DÄ oder DTH das ganze eigentlich nicht mal um ihr Archiv aufzuräumen, die haben 100 gefilmte Konzerte (teilweise schon bearbeitete, geschnittene etc) im Keller, könnte man doch jetzt gut rauskramen...

    google und apple werden dir die funktionalität sowieso ins betriebssystem schieben, das wirst du gar nicht verhindern können. die app die das dann für dich verarbeitet kannst du halt lassen. dann hast du halt selbst nix davon.

    ¯\_(ツ)_/¯

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • google und apple werden dir die funktionalität sowieso ins betriebssystem schieben, das wirst du gar nicht verhindern können. die app die das dann für dich verarbeitet kannst du halt lassen. dann hast du halt selbst nix davon.

    ¯\_(ツ)_/¯

    Diese Funktionalität ist aber eben deaktiv bis man eine solche App installiert. was ich garantiert nicht tue


    Ausserdem ist unserer ReGIERung ja mittlerweile auf Druck von Apple und Google umgeschwenkt. Die gaben denen nämlich die wahl "Dezentral" oder "nix" :D


    Heute gibt es Bambis vom 24.3.2013 Im Radhaus in Kleve


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Heutiges Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schrottgrenze, als die Band noch gut war

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...