Corona Virus

  • Zwischen sich 3 Jahre einmauern und von jetzt auf gleich so machen als wäre nix, gibt's ja noch Zwischenstufen.

    Nach ner Geburt geht man auch nicht gleich Bergsteigen und Antibiotika setzt man auch nicht abrupt ab, wenn die Beschwerden besser sind.


    In Portugal geht grad das wieder los, was wir am Anfang der Pandemie hatten: Deutsche werden ausm Ausland heim geholt. Man sollte eigentlich meinen, man hätte in einem Jahr Pandemie was gelernt, scheinbar nicht.


    Ich frag mich echt immer mehr, wie sich die Menschheit heute verhalten würde, wenns Krieg gäbe. Da ist ein für sich beschließen "Ich will nicht mehr, ich mache jetzt das, worauf ich Lust habe, Vorschriften sind mir egal" auch nicht möglich, der Krieg wäre nicht vorbei, nur weil man keinen Bock mehr hat, ständig in nen Bunker zu rennen oder abends das Licht auszulassen. Niemandem macht das Spaß.

    Man kanns probieren, ja, aber obs gut geht, ist die andere Frage.

    Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, wie sich die Menschheit innerhalb von 2-3 Generationen diesbezüglich verändert hat.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Es wird noch auf Jahre hinweg immer die Gefahr einer nächsten Welle im Raum stehen - und zwar immer dann, wenn das Wetter schlechter wird, sich mehr drinnen abspielt und eben sonst all die Faktoren, die sonst die Grippe begünstigen, jetzt eben weiterhin Corona begünstigen werden. Und wenn ich dann schon im Juni anfange, den Leuten gewonnene Möglichkeiten, die absolut vertretbar sind, wieder wegnehmen zu wollen, weil ja in drei Monaten der Herbst kommt, haben wir endgültig ein Ausmaß von Kanonen auf Spatzen erreicht, für das du irgendwann nur noch Trotzreaktionen bekommen wirst.


    Und ansonsten sehe ich dieses "Bergsteigen" nicht wirklich. 5 Haushalte dürfen draußen unterwegs sein? Skandalös. Gastro mit negativem Test auch drinnen erlaubt? Sodom und Gomorra. Reisen mit Test vor und nach der Reise? Apokalypse.... Mal abgesehen davon, dass Reiserückkehrer, Gastro und Events schon im letzten Jahr ein weitgehend zu vernachlässigender Anteil an der Virusverbreitung waren, ist Deutschland in jeder Hinsicht besser aufgestellt als im letzten Sommer. Neben Impfung und Genesenen ist ja alleine die Testmöglichkeit und Testpflicht schon mal ein ganz entscheidender Faktor. Warum sollen negativ getestete nicht draußen an Events teilnehmen sollen, zumal wir nunmal auch noch eine ganz andere Datenlage haben, als das letztes Jahr der Fall gewesen ist?


    Das Kriegsbeispiel taugt da auch wenig: Wer eine Bombe auf die Birne bekommt, ist ziemlich sicher tot, egal welcher Risikogruppe er angehört oder ob er gegen Bomben geimpft ist. Genau das ist nun bei allem Risiko bei Corona überhaupt nicht der Fall. Und auch ansonsten finde ich das Beispiel etwas befremdlich, das ist wie wenn die Oma einem vom Krieg erzählt und es problematisch findet, dass die Kinder das heute ja nicht mehr kennen. Is schon wirklich ärgerlich, wenn hier keine Bomben mehr donnern, essen für jeden verfügbar ist und dementsprechend die Probleme der heutigen Generationen erheblich wohlstandsgeprägter und trivialer sind. Ich gehe schon davon aus, dass du das jetzt nicht ganz in dem Sinne gemeint hast, aber ich würde sagen, dass es unterm Strich eher positiv als negativ ist, wenn z.B. Coronaeinschränkungen durchaus als gravierend wahrgenommen werden - zumal sie eben durchaus für eine Menge Collateralschäden sorgen und das mit sehr wenig Ertrag, wenn man sich den letzten Winter anguckt...


    Und nebenbei gesagt: In den Ländern und Orten, in denen inzwischen munter auf alles gepfiffen wird, läuft es eben jetzt im Sommer oft auch nicht viel schlechter als in Ländern mit strengeren Coronaauflagen. Es sei denn natürlich, man ist besorgt und fordert sofort Konsequenzen, wenn sich die Inzidenz von 2 auf 4 steigert. Ja, das ist eine Verdopplung, aber auf welchem Niveau?


    Was ich hingegen sehr wohl sehe ist die Wiederholung des Politikversagens vom letzten Jahr. Schon wieder malt man das Bild von der Welle im Herbst, schon wieder schwafelt unser Raute gewordenes Stück Physikerin davon, dass "wir" unbedingt eine Welle im Herbst verhindern müssen und wieder werden die Konzepte, mit denen man gut trotz steigender Zahlen durch einen Pandemieherbst kommen könnte, wenig erprobt, besprochen und überhaupt wird auch weiterhin die große Frage auf die lange Bank geschoben.


    Stattdessen wird weiterhin suggeriert, dass sich die Pandemie in dieser Form einfach eindämmen ließe und als ob sie dauerhaft besiegt werden könnte. Das ist aber nicht so. Wir brauchen endlich einen Fahrplan, wie wir weiterhin mit diesem Virus Leben werden und eine Abwägung, in welchem Verhältnis wir das wollen und können.

  • Mal abgesehen davon, dass Reiserückkehrer, Gastro und Events schon im letzten Jahr ein weitgehend zu vernachlässigender Anteil an der Virusverbreitung waren, ist Deutschland in jeder Hinsicht besser aufgestellt als im letzten Sommer.

    Ist das dein Ernst? Die Ausbreitung von COVID-19 in Europa ging maßgeblich von Reiserückkehrern aus Ischgl aus. Einen richtigen Lockdown hat es in Deutschland auch nie gegeben, es war immer die Rede von "Wellenbrecher-", "Brücken-", "Wasauchimmerlockdowns". Eine bessere Aufstellung als 2020 sehe ich allenfalls darin, dass mittlerweile geimpft wird und dass Masken jetzt vorrätig sein dürften. Draußen scheißen die Leute gepflegt auf Masken und Mindestabstände, von EM-Spielen und Public Viewing ganz abgesehen.

    010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010

  • Äh ja, logischerweise hatte ich mich nicht auf Ischgl bezogen, sondern auf die Verhältnisse ab Sommer/Herbst 2020. Das hättest du dir mit etwas weniger Schaum vorm Mund abber ggf. denken können.

  • Und ansonsten sehe ich dieses "Bergsteigen" nicht wirklich. 5 Haushalte dürfen draußen unterwegs sein? Skandalös. Gastro mit negativem Test auch drinnen erlaubt? Sodom und Gomorra. Reisen mit Test vor und nach der Reise? Apokalypse.... Mal abgesehen davon, dass Reiserückkehrer, Gastro und Events schon im letzten Jahr ein weitgehend zu vernachlässigender Anteil an der Virusverbreitung waren, ist Deutschland in jeder Hinsicht besser aufgestellt als im letzten Sommer. Neben Impfung und Genesenen ist ja alleine die Testmöglichkeit und Testpflicht schon mal ein ganz entscheidender Faktor. Warum sollen negativ getestete nicht draußen an Events teilnehmen sollen, zumal wir nunmal auch noch eine ganz andere Datenlage haben, als das letztes Jahr der Fall gewesen ist?

    Es ist aber ein Unterschied zwischen dem, was offiziell erlaubt ist und was die Leute machen.

    Ich habe kein Problem damit, dass sich draußen 5 Haushalte treffen dürfen und auch nicht, dass man in der Gastro oder auf Reisen nen negativen Test braucht und das dann machen darf, kein Problem, dafür sind die Tests ja da.

    Aber ich habe was gegen Grauzonen und über Bord werfen sämtlicher Vorsichtsmaßnahmen.

    Ischgl und das CL-Spiel in Bergamo, das wsl nicht ganz unbeteilgt war, am Ausbruch in Italien, scheinen ja inzwischen wieder in Vergessenheit geraten zu sein, da kann man ja ruhig wieder sorglos reisen oder in Stadien oder beim Public Viewing auf Masken und Abstände verzichten.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Es ist aber ein Unterschied zwischen dem, was offiziell erlaubt ist und was die Leute machen.

    Ich habe kein Problem damit, dass sich draußen 5 Haushalte treffen dürfen und auch nicht, dass man in der Gastro oder auf Reisen nen negativen Test braucht und das dann machen darf, kein Problem, dafür sind die Tests ja da.

    Aber ich habe was gegen Grauzonen und über Bord werfen sämtlicher Vorsichtsmaßnahmen.

    Ischgl und das CL-Spiel in Bergamo, das wsl nicht ganz unbeteilgt war, am Ausbruch in Italien, scheinen ja inzwischen wieder in Vergessenheit geraten zu sein, da kann man ja ruhig wieder sorglos reisen oder in Stadien oder beim Public Viewing auf Masken und Abstände verzichten.

    Fassen wir zusammen, ohne den Beschissenen Fußball wären uns viele Probleme erspart geblieben

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Äh ja, logischerweise hatte ich mich nicht auf Ischgl bezogen, sondern auf die Verhältnisse ab Sommer/Herbst 2020. Das hättest du dir mit etwas weniger Schaum vorm Mund abber ggf. denken können.

    Es ist aber ein denkbar schwaches Argument gegen die Beibehaltung von Test- bzw. Quarantänepflichten für Reiserückkehrer, wenn man dafür die Rolle von Infektionsherden wie Ischgl und ihre Rolle im Pandemieverlauf ausklammert.

    010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010

  • Mal abgesehen davon, dass Ischgl nun mal passiert ist, bevor nennenswert in den Köpfen angekommen war, was Corona ist: Wie kommst du auf die Idee, dass ich gegen die Beibehaltung von Tests wäre? Ich hab doch das genaue Gegenteil gesagt: Dass vieles, was auch im letzten Sommer möglich war, jetzt noch erheblich sicherer ist, weil wir ein flächendeckendes Testsystem haben. Und zu Quarantäne hab ich überhaupt nix gesagt.

  • Mal abgesehen davon, dass Ischgl nun mal passiert ist, bevor nennenswert in den Köpfen angekommen war, was Corona ist: Wie kommst du auf die Idee, dass ich gegen die Beibehaltung von Tests wäre? Ich hab doch das genaue Gegenteil gesagt: Dass vieles, was auch im letzten Sommer möglich war, jetzt noch erheblich sicherer ist, weil wir ein flächendeckendes Testsystem haben. Und zu Quarantäne hab ich überhaupt nix gesagt.

    Dann habe ich deinen Post falsch verstanden, mein Fehler.

    010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010

  • Die Leute verreisen wieder wie doof, wir haben ne neue Mutation und das Thema Corona wird uns garantiert noch bis nächstes Jahr begleiten. Neuer Lockdown inklusive. Wir lockern gerade viel zu viel. Die EM mit Zuschauern im Stadion wird auch gut dazu beitragen es weiter zu verbreiten.

  • tja manche wollen halt nur noch daheimsitzen.....besser sterben.....was rechtfertigt im Moment noch irgendwas zu zulassen???...sollen die menschen nicht mehr leben und nur noch arbeiten und daheim sitzen..ohne mich...die 4. Welle kommt so oder so...der Impfstoff wird gegen Mutante X sowieso nicht mehr wirken und ein lockdown kommta uch...und das wird nicht der letzte sein.....dann lieber die paar wochen geniesen , sich mit Leute treffen , umarmen , feiern....als nun nix zu machen in der Hoffnung amn könne die 4 Welle verhindern

  • Die Leute verreisen wieder wie doof, wir haben ne neue Mutation und das Thema Corona wird uns garantiert noch bis nächstes Jahr begleiten. Neuer Lockdown inklusive. Wir lockern gerade viel zu viel. Die EM mit Zuschauern im Stadion wird auch gut dazu beitragen es weiter zu verbreiten.

    Da gibts nichts mehr zu Lockdownen, die vollständig geimpften sind gut gegen die Delta geschützt. Und wer sich nicht impfen lassen will..


    natürliche Auslese...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wie überraschend,


    Deppen die zum Ballermann fliegen werden reihenweise positiv getestet. Die können die Kosten dann bitte auch komplett selbst tragen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...