Corona Virus

  • Ich frage mich warum. Das Klima, die heimische Wirtschaft, die Infektionszahlen tät es sicher auch freuen. Und erholen kann man sich auch vor Ort.

    Ich nehme mich da nicht aus. Ich fliege gerne nach London oder Madrid, einfach weil ich die Städte liebe und dort gerne eine Woche verbringe.

    Nur würde ich keinen reinen Hotelurlaub* irgendwo im Ausland verbringen. Wenn man sich wenigstens für die Kultur interessieren würde. Aber nö, für viele ist es halt nur Strand und Hotel. Kann ich auch an der Ostsee haben...


    *Würde ich generell eh nie. Urlaub und dann 24/7 nur im Hotel sein? Warum?

  • Früher sind wir auch mal in Urlaub geflogen, aber seit wir Eltern sind noch kein einzige mal.


    Wenn ich mir überlege was wir für zwei Wochen Urlaub in einer Ferienwohnung auf einem Bauernhof als Familie zahlen ist das wahrlich der Betrag, den ein Erwachsener für eine Woche Spanien AI alleine bezahlen muss.


    Klar müssen wir noch Lebensmittel und Ausflüge bezahlen, allerdings sind wir flexibler. Wenn wir Lust haben kochen wir und wenn nicht geht man in ein Restaurant.


    Mir macht eine Autofahrt von 6 Stunden oder mehr nichts aus. Mit guter Musik ist jede Autofahr erträglich.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Wenn ich Fliege dann übersee, also USA, da kommt man halt nicht anders hin.


    Von Köln nach Berlin fliegen würd ich aber nicht. 2 Stunden vorher da sein 2 Stunden Get in, Flug, Landen, Get out.. da bin ich mitm Zug schneller.


    In Köln regen sich jetzt eltern auf das ihr Kind ja nicht in die Ferien Fahren kann, freunde besuchen und blabla das wäre ja schon die 3 Quarantäne und sülz blubb zisch..


    Das Kind hat Corona in der Deltavariante. Was erwarten die bitte? Das wir Kinder mit Delta draussen rumrennen lassen, die sind ansteckend. Das ist eine Gefahr für alle die noch nicht geimpft sind. ...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • In Köln regen sich jetzt eltern auf das ihr Kind ja nicht in die Ferien Fahren kann, freunde besuchen und blabla das wäre ja schon die 3 Quarantäne und sülz blubb zisch..


    Das Kind hat Corona in der Deltavariante. Was erwarten die bitte? Das wir Kinder mit Delta draussen rumrennen lassen, die sind ansteckend. Das ist eine Gefahr für alle die noch nicht geimpft sind. ...

    Unverständlich.


    Lassen diese Eltern ihr Kind auch mit einer Grippe mit Fieber zu Freunden?! - Was soll das.


    Wenn mein Kind krank ist, dann sollte es zu Hause bleiben und gerade wenn es Corona hat erst recht.


    Wenn man geimpft, genesen oder getestet ist, kann man ohne weiteres in Urlaub fahren. Man sollte sich nur überlegen wo man hin möchte. Ein Urlaub in Deutschland oder umliegenden Ländern sollte möglich sein, wobei man sich trotzdem über die aktuellen Coronazahlen informieren sollte.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Unverständlich.


    Lassen diese Eltern ihr Kind auch mit einer Grippe mit Fieber zu Freunden?! - Was soll das.

    Gut das Kind hier war "nur" kontaktperson, nur dauert es halt 2 Wochen bis feststeht "Covid oder nicht" Risiko ist weiter viel zu groß


    Der test mit der Fußball EM ging übrigens grundlegend völlig in die Hose, die Hooligans haben Delta lustig über den ganzen Kontinent verbreitet... wie absehbar...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Der test mit der Fußball EM ging übrigens grundlegend völlig in die Hose, die Hooligans haben Delta lustig über den ganzen Kontinent verbreitet... wie absehbar...

    Da geht es nur um das Geld für die "armen" UEFA Funktionäre. Die nagen am Hungertuch weshalb die EM unbedingt mit Zuschauern und in verschiedenen Ländern stattfinden musste.


    Als die EM geplant wurde war das vielleicht eine gute Idee, aber da gab es auch noch nicht Corona.


    Man sollte einfach auf aktuelle Entwicklungen flexibel reagieren und vielleicht einfach mal den Arsch in der Hose haben und solche Veranstaltungen absagen, auch wenn es für alle beteiligten scheiße ist.


    Olympia ist genau das gleiche Thema.


    Sportliche interantionale Großveranstaltungen sind im Moment absoluter schwachsinn. Konzerte dürfen noch nicht stattfinden, weil die Ansteckungsgefahr zu groß ist, aber die EM findet mit Zuschauern statt.


    Scheiß UEFA, FIFA und IOC!

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Wobei das ja wenigstens ohne Zuschauer stattfindet. Ein schwacher Trost.

    Aber nur weil das IOC mit "Das sagen wir sonst ab" bei Japan auf Granit gebissen hat, die sagten nämlich " ja dann halt kein Olympia"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wobei das ja wenigstens ohne Zuschauer stattfindet. Ein schwacher Trost.

    Trotzdem hast du eine ganz extreme Vermischung von Nationen und daher wäre eine Absage besser.



    Aber nur weil das IOC mit "Das sagen wir sonst ab" bei Japan auf Granit gebissen hat, die sagten nämlich " ja dann halt kein Olympia"

    Im Endeffekt ist es relativ egal, ob mit oder ohne Zuschauer, denn Japan bzw. Tokio wird ganz große Verluste einfahren und die Mehrheit der Japaner hat keine Lust auf Olympia.


    Also wäre eine Absage die beste Lösung gewesen.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Trotzdem hast du eine ganz extreme Vermischung von Nationen und daher wäre eine Absage besser.

    Wobei man die Athleten ja noch irgendwie quarantänisch gehändelt bekäme:
    die reisen ja z. T. zu unterschiedlichen Zeiten an und ab, so dass man da noch nen Qurantänepuffer einbauen könnte, außerdem halte ich sie für verantwortungsbewusster, als bierselige Fußballfans.
    Eine Eröffnungsfeier mit allen wie´s bisher immer Tradition war, könnte es dann natürlich nicht geben.
    Im F1-Zirkus oder bei den Tennisturnieren klappt das ja auch (zumindest hab ich da bisher noch nicht von größeren Corona-Ausbrüchen gehört).

    Ich will diesen "sportlichen Wanderzirkus" nicht gut heißen, aber man hätte das ganze auch anders angehen müssen, und zwar entweder beide Veranstaltungen (EM und Olympia) absagen (aber wo liegt dann die Begründung, dass F1 oder Tennis dürfen?) oder wenigstens die EM ohne Zuschauer (wobei dann ja immer noch die Gefahr beim privaten Rudelgucken liegt).
    Man kann Profisportler aber nicht einfach 2-3 Jahre "still legen".
    Es ist schwierig.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Es ist teilweise echt seltsam, wie viele Dinge gehandhabt werden.

    Letzten Freitag waren wir in Köln unterwegs und sind dann irgendwann in ner Discothek gelandet. Keinen Mindestabstand, Maske nur von Floor nach draußen, laute Mukke. Wie früher im Endeffekt. Das war schon strange. Es wurde auch nach keinem Test oder Impfnachweis ( den ich dabei hatte ) gefragt.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Ich habe gestern das Hygienekonzept für die Bayreuther Festspiele gelesen,

    außer dem üblichen Test-/Genesenen-/Impfnachweis und dass man sich diesmal vorher vor Ort registrieren muss (man bekommt ein Einlass Bändchen) gibt es noch folgende Vorgaben bzw. Einschränkungen:



    Puh, 4-6h mit der FFP2-Maske da zu sitzen (trotz Pausen) und vor allem nicht fächern zu dürfen, ist schon heftig.

    Als ich das letzte Mal da war, warens abends um 22h aufm Parkplatz noch 38°C und der Festspielsaal ist nicht klimatisiert oder belüftet, fächern ist eigentlich die einzige Möglichkeit, gefühlt überhaupt ein Hauch Frischluft oder "Abkühlung" zu bekommen.

    Keine Garderobe ist je nach Wetter nicht so schlimm, aber ohne Kissen (eigene darf man schon seit 3 Jahren oder so nicht mehr mitnehmen), tun einem schon arg der Hintern oder der Rücken weh.

    Auch wenn dieses Jahr nur die Hälfte an Zuschauern erlaubt ist, aber das möchte ich mir dieses Jahr nicht antun.



    Gestern Abend habe ich mal wieder festgestellt, dass man bei Open Air ganz schnell vergisst, die Maske wieder anzuziehen, wenn man seinen Platz verlässt.

    Beim Betreten des Geländes und bis man aufm Platz ist, ist noch alles ok und man trägt die Maske, aber sobald der Auftritt rum ist und man aufsteht zum Gehen oder nochn bissi quatscht, latscht man schnell ohne Maske los.

    Es fällt einem dann höchstens auf, wenn man den "falschen" Weg nimmt und auf Menschengruppen trifft, nicht aber, wenn man relativ alleine im leeren Bereich unterwegs ist, auch wenn da eigentlich auch Maskenpflicht ist. 🤷‍♀️

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Es ist teilweise echt seltsam, wie viele Dinge gehandhabt werden.

    Letzten Freitag waren wir in Köln unterwegs und sind dann irgendwann in ner Discothek gelandet. Keinen Mindestabstand, Maske nur von Floor nach draußen, laute Mukke. Wie früher im Endeffekt. Das war schon strange. Es wurde auch nach keinem Test oder Impfnachweis ( den ich dabei hatte ) gefragt.

    Welch ein Zufall, genau das gleiche hab ich gestern erlebt...


    Die Frau am Einlass so auf meine Frage "Brauchen sie keinen Impfausweiss oder test?" so ganz locker "pff hat doch keiner hier..."


    Ich bin dann doch lieber gegangen, wobei natürlich auch einige Läden das 3G und Kontaktverfolgung ernst nehmen, da war ich dann...


    Ordnungsamt hat kein interesse was zu machen "Ist nicht gewollt"...


    Tja das kommt davon wenn man Flaschet als Chef hat. Der hält ja von Wissenschaft (oder Steuerun zahlen oder nicht abschreiben oder keine noten erfinden) nicht so viel. Und grabbelt lieber an der AfD rum. Leider ist der nie ohne Security unterwegs, der weiss schon warum...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Als ich das letzte Mal da war, warens abends um 22h aufm Parkplatz noch 38°C und der Festspielsaal ist nicht klimatisiert oder belüftet, fächern ist eigentlich die einzige Möglichkeit, gefühlt überhaupt ein Hauch Frischluft oder "Abkühlung" zu bekommen.

    Das rechtfertigt dann aber in jedem Fall die FFP2-Masken auf den Sitzplätzen.

    Wobei - was die Maskenpflicht auf Sitzplätzen betrifft - aber auch schon wieder jedes Bundesland sein eigenes Süppchen zu kochen scheint.

    Vor ein paar Tagen habe ich gelesen, daß bei anderen Festspielen (ebenfalls in Bayern) OPEN AIR Maskenpflicht auf den Plätzen herrschen soll. Da fragt man sich dann schon, wo der Sinn sein soll…

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Das rechtfertigt dann aber in jedem Fall die FFP2-Masken auf den Sitzplätzen.

    Das natürlich schon. Insbesondere dann, wenns nach der Vernunft und auch nach der Gesundheit geht.
    Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass dann aber auch der ein oder andere (ältere) Kreislauf schlapp macht.
    Naja, besser Kreislauf, als Corona.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...