Toten Hosen verbieten Bauer sucht Frau-Song

  • Ich kenne zwar die (geplante) BsF-Version nicht, aber selbst die Hosen sind doch nicht die Erfinder dieses Liedes?
    Und auch bei der/n "Urversion/en" sinds immer "10 kleine Irgendwas", die mit der gleichen, wenn halt im Vergleich zu der der Hosen langsameren Melodie immer weniger werden.

    Grad mal gegoogelt: die Ururur...version stammt aus dem Jahr 1868. :/

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das Sommerloch ist früh dran dieses Jahr ;-)

    Ich kenne zwar die (geplante) BsF-Version nicht, aber selbst die Hosen sind doch nicht die Erfinder dieses Liedes?

    Hat mich tatsächlich auch gewundert, allerdings vermute ich, dass sich das musikalisch 1:1 an der Hosen-Version orientieren wird.

    Der Text des Originals von 1868 dürfte ja inzwischen aufgrund des Alters als "allgemeines Kulturgut" gelten, an dem niemand mehr die Rechte hat.
    Musikalisch wüsste ich nicht, dass sich die Hosen-Version da an einer anderen Version orientiert hätte, in den Credits stehen entsprechend auch nur Wölli (Musik), Campino & H.C. Müller (Text).

    So oder so finde ich grundsätzlich nicht verkehrt, wenn der Welt eine Bauer-Sucht-Frau-Version dieses ohnehin totgespielten Kleinods erspart bleibt...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.

  • Schlimmer als CDU und Twd kann es ja wohl nicht sein. Und BMG (Rechteinhaber) scheint viel Geld fürs Verklagen etc. zu haben. Anstatt die den Bauern ein Angebot machen...

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Schlimmer als CDU und Twd kann es ja wohl nicht sein. Und BMG (Rechteinhaber) scheint viel Geld fürs Verklagen etc. zu haben. Anstatt die den Bauern ein Angebot machen...

    Niemand hat geklagt


    Es wurde nur deutlich gemacht das die Hosen das ganze nicht genehmigen. Zurecht, warum sollten die so eine gefakte Drecksendung supporten?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Meine Güte. Nicht nur des unfassbaren Inhalts wegen. Sondern wegen der unglaublichen Fehler.


    "das an das Lied „10 kleine Jägermeister“ (2012) von den Toten Hosen angelehnt ist."

    10 kleine Jägermeister von 2012? Äh?

    "Von offizieller Seite der Toten Hosen gibt es bis heute kein Statement. Ihre Sprecherin (!?) sagte dazu lediglich:...".

    Und dann noch die Überschriften "Band macht Bauern Druck" und "Rechtsstreit mit den Toten Hosen".

    Die haben einen Rechtsstreit mit BMG. BMG macht denen Druck. Die Hosen haben damit nichts zu tun.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!