Alles ohne Strom - Tour fällt komplett aus!

  • Und es gibt sicher auch hier genug die wegen der Coronakrise selbst finanziell massiv in Probleme geraten sind. Denen tun natürlich auch "die paar Euro" weh die Kauf mich hier völlig rechtswidrig einbehalten will


    Die Hosen und Kauf mich gehören ganz sicher nicht dazu...


    Mir würden natürlich auch 30 € weh tun, und ich würde nicht einsehen die einem Multimillionen Dollar Konzern zu überlassen. Keine Ware, kein Geld ganz einfach


    Das Geld der VVK Gebühren geht übrigens ganz alleine an KAuf Mich, nicht an Veranstalter. Techniker etc. Die haben nämlich einfach ihre Verträge gecancelt bekommen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • (...)

    Konzern zu überlassen. Keine Ware, kein Geld ganz einfach


    Und das ist, nach meinem Empfinden, nicht richtig.


    Konzerte sind keine Ware, sondern eine Dienstleistung.

    Den bezahlten Preis für die nicht geleistete Dienstleistung bekommt man wieder.

    Der VVK dagegen hat stattgefunden, demnach wird die VVK-Gebühr einbehalten da diese eben den VVK deckt und das der einzige Umsatz des Ticketverkäufers ist welcher er an den Eintrittskarten hat.
    Der Ticketpreis ansich geht nicht an Kauf Mich. Der wird weitergeleitet zum Veranstalter, davon bekommt der örtliche Veranstalter seinen Teil, davon wird die Gage der Crews (zum Teil) bezahlt und was weiß ich wer alles noch. Kauf Mich jedoch nicht.



    Ich bleibe dennoch dabei:
    Wer schreibt nun einen Musterbrief für all die Forenmitglieder und -mitleser welche versuchen möchten die VVK-Gebühr und die Portokosten ebenfalls zurück zu bekommen?


    Ich mein' das ernst. Statt zu meckern, könnt ihr euch auch zusammen tun, usw.

    Schließlich sollt/könnt ihr euer Glück versuchen.

  • Ich bleibe dennoch dabei:
    Wer schreibt nun einen Musterbrief für all die Forenmitglieder und -mitleser welche versuchen möchten die VVK-Gebühr und die Portokosten ebenfalls zurück zu bekommen?


    Ich mein' das ernst. Statt zu meckern, könnt ihr euch auch zusammen tun, usw.

    Schließlich sollt/könnt ihr euer Glück versuchen.

    Die Idee finde ich gut, vielleicht kann das andy etwas pushen?

  • Der Veranstalter bleibt auf den Kosten sitzen, denn der Veranstalter bekommt nichts an der VVK Gebühr, die Streicht sich der Tickethändler ein.


    Die VVK Gebühr ist eine fiktive Gebühr des Tickethändlers.


    SOnst hätte Kauf Mich das ja auch Werbewirksam Kommunizieren können


    "WIr werden die VVK Gebühr an die örtlichen Veranstalter/Techniker geben"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Ich habe noch keine E-Mail von kauf mich, sonst hätte ich schon einen Brief formuliert.

    Ich habe vorher schon an KM und JKP geschrieben, wie ich hier gepostet habe.


    Da ich gerade sehr viel Geld spare, die ich sonst für Konzerte und die Nebenkosten ausgebe, fällt es mir nicht schwer, Künstler und Clubs zu unterstützen, denen es wirtschaftlich nicht so gut geht. Man kauft ein T-Shirt für 30 , bezahlt einen virtuellen Deckel ohne Gegenleistung oder spendet für Onlinekonzerte.
    Die Clubs und Kneipen, die mir wichtig sind, habe ich gerne unterstützt und mache das weiterhin, selbst auf Mallorca. Nur möchte gerne ich entscheiden, wem ich MEIN Geld überlasse. KM unterschlägt mein Geld!


    Niemand bezahlt nur die VVK-Gebuhr und die Versandgebühren, wenn er dafür kein Ticket bekommen würde. Das sind Nebenleistungen, die ohne die Hauptleistung überhaupt keinen Sinn machen. Ich kaufte diese Nebenleistungen nur, weil ich dazu gezwungen war.


    Die Techniker usw. bekommen gar nichts von dem Kuchen. Keine Arbeit, kein Geld, so ist das bei Selbstständigen. Angestellte können Kurzarbeitergeld bekommen, das die Arbeitslosenversicherung bezahlt.


    Vorverkaufsfirma und Veranstalter machen mit den Konzerten jede Menge Gewinn. Dafür haben sie auch das unternehmerische Risiko zu tragen. Die Reisebüros müssen auch die Stornos abwickeln und die Provision zurück zahlen. Was nimmt sich KM da heraus und lügt seine Kunden an?


    KM ist eine GmbH, keine gemeinnützige Organisation und kein lokaler Klub am Rande der Insolvenz. Wer Unternehmer sein will, kann halt auch mal auf die fresse fliegen. Es gibt kein Grundrecht auf Gewinn.


    KM will trotz ausgefallener Konzerte seinen Reibach machen. das ist schäbig und auch rechtswidrig.

    Eigentlich müsste man die Presse darauf ansetzen. Ich schreibe vielleicht mal dem WDR und der NRZ, wenn ich mein Schreiben habe. Wenn das nicht hilft, gibt es ja noch die yellowpress, die sich gerne auf sowas stürzt...
    Vielleicht schreibe ich auch der Verbraucherzentrale. ich habe aber erst einmal JKP und KM geschrieben, so dass sie sich verhalten können.


    Mir geht es um das Prinzip, nicht um 12 Euro. ich bin gar nicht sicher, ob ich die Karten gekauft hatte oder meine Freundin, ich finde es nur ungerecht, dass KM so unfair ist und sich Millionen einstreicht, die ihnen nicht zustehen. Die Arbeiten bei KM doch auch nur mit ganz wenigen Angestellten und stellen bei Bedarf Aushilfen ein.

    Widerrechtlich erhobene Ticket to Print Gebühren habe ich damals von Eventim auch erst bekommen, als ich sie gefordert hatte, aber ich habe sie dann doch bekommen.

    ich warte mal ab, was ich zur Antwort bekomme.

  • Ja, aber wer 10 Tickets a 60 EUR kauft, also 600 EUR plus Versand zahlt, dem tun 10% davon dann nicht unbedingt weh wie Maik des Wahnsinns es bereits geschrieben hat. Meiner Meinung nach.

    ...gehts noch ich glaub jedem hier tut das einbehaltene Geld mehr weh als so einem Veranstalter, der schon allein von den Versandkosten pro Briefsendung 5,80 Euro Gewinnmarge hat. Jetzt will jeder auf den Corona Zug aufspringen ,sich in die Opferrolle zwängen und fehlende Einnahmen mit unlauteren Mitteln ausgleichen. Sind wir Abgezockten eigentlich nicht wirtschaftlich schlechter gestellt durch die Krise und sollen jetzt auch noch die Grosskonzerne mitfinanzieren. Kann doch auch nicht sein das die grossen Gewinne der fetten Jahre zuvor getilgt sind. Jetzt will jeder Hilfe ob staatlich oder von den Kunden, wenn du deine Rechnung nicht bezahlst verlangen die horrende Mahngebühren bis hin zur Pfändung. Hier gehts auch nicht nur um die Höhe der Gebühren sondern auch ums Prinzip der Gerechtigkeit.

    LG Thomas

  • Dem Stimme ich vollständig zu


    Zumal, wer hat die denn gezwungen die Tour abzusagen? Nur weil die keinen Bock drauf haben diese zu verschieben? Weil das ja soooo schwierig ist? Organisieren konnte man die ja auch.


    Man hätte ja auch sagen können "Machen wir 2022" ich glaube kaum das ein Orchester aktuell(!) so weit ausgebucht ist. Ist natürlich einfacher sich 100.000€ alleine für das Konzert in Berlin an VVK Gebühren einzusacken.


    Viele Clubs, Läden, kleine Bands wissen gerade nicht mal wie sie ihre Miete zahlen sollen. Oder ihre Angestellten. Und die Hosen streichen (wenn man sich das mal hochrechnet) 1-3 Millionen Euro ein. Für nix? So hoch kann der Verwaltungsaufwand für ein paar Praktikanten gar nicht sein das die Summen gerechtfertigt sind.


    So arm kann die Band gar nicht sein das sie eine Vorverkaufsgebühr unterschlagen muss. KM tut euch hier keinen "Gefallen" das sie das Geld zurückbezahlen. Im gegenteil, die Zocken euch ab und einige finden das auch noch gut?


    Da braucht mir auch keiner Kommen mit "kAuF mICh hAt SeRvErkOsTen"


    Ganz davon ab das die eh schon ein Shop System haben und für die Website so oder so bezahlen. Da ist KEIN Aufwand hinter, da ist alles automatisiert. Oder denkt jemand ein Campino, Andi & co setzen sich da hin und lecken jeden einzelnen Briefumschlag an?


    Das Kauf mich das Geld in der Zeit sicher noch gut investiert hat, davon reden wir noch gar nicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Wurde eigentlich mal irgendwo berichtet wie viel Umsatz/Gewinn mit einer der letzten größeren Touren gemacht wurde?

    Die KdR war eine der weltweit erfolgreichsten in dem Zeitraum. ;)

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...