„Auf dem Kreuzzug ins Glück“ 1990–2020: Die 30 Jahre-Jubiläums Edition

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Wünschenswert wäre meiner Meinung nach gewesen -und das gilt auch für die bereits erschienenen Vinyl-Reissues- wenn zumindest die Bonustracks der CD-Jubiläumsvarianten mit auf Vinyl gepresst worden wären.

    Dann wären die Alben alle als Doppel-Vinyl bzw. die Kreuzzug wohl als Vierfach-LP rausgekommen und natürlich ein bisschen teurer, aber ganz ehrlich: Absatzschwierigkeiten hätte das nicht gebracht und der Mehrwert für den Käufer wäre durchaus gegeben.


    Bei der Horrorschau fand ich es komplett absurd, eine zusätzliche CD mit den auf der Jubiläums-CD enthaltenen Bonustracks reinzupacken und somit die Spielzeit einer CD auf 2 CDs aufzuteilen. 2 LPs (einmal Album, einmal Bonustracks) und dazu eine Bonus-CD mit allen Stücken hätte ich da auch deutlich schöner gefunden.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Da ich einen ganz schlimmen Kauf- und Sammelzwang habe, von dem was die Hosen auf Vinyl rausbringen, bin ich über diese Edition erfreut. :)

    Für 27 € ist sie doch recht preiswert, wenn man rechtzeitig bestellt hat und nicht später den, mindestens, doppelten Preis auf eBay hinlegen muss.

  • Da ich einen ganz schlimmen Kauf- und Sammelzwang habe, von dem was die Hosen auf Vinyl rausbringen, bin ich über diese Edition erfreut.

    Ist bei mir in dem Fall eher andersrum, denn was nicht existiert muss ich auch nicht haben. So... ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • gerade mal durchgerechnet. Die Demos würden auf eine Vinyl passen, es wäre also eine dreifach Geworden

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • gerade mal durchgerechnet. Die Demos würden auf eine Vinyl passen, es wäre also eine dreifach Geworden



    Dann hätte man die Demo-Songs aber neu mastern müssen für Vinyl. So presst man einfach das Original auf Vinyl erneut und die remasterte Variante plus Demos auf CD und gut ist.
    Wenig(er) Arbeit, maximaler Gewinn.

  • Ich habe u. a. die Vinyl Box Edition. Die ist zwar nicht nummeriert, aber in einer geringeren Auflage erschienen.

    Meinst du die Holzbox mit allen bis dahin erschienenen Alben? Die ist nummeriert. Wobei mir Nummerierung eigentlich mal sowas von egal ist...


    Und 29 EUR für eine Doppelvinyl ist auch über dem üblichen Marktpreis.

    Inzwischen leider nicht mehr, Selbst einzelne LPs toppen oft genug die 20 EUR-Grenze, jedenfalls, wenn man die Grenzen der subkulturellen Vertriebswege verlässt.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Na das ist ja mal eine opulente Jubiläumsausgabe. Die übertrifft die Horrorschau-Jubiläums-Vinyl noch um einiges. Ernsthaft. Die vielleicht bedeutendste, kreativste und dringendste Phase der Hosen - von der Horrorschau bis zur Kauf MICH! - wird hier mit doch recht lieblosen "Jubiläumseditionen" bedacht. Die Horrorschau-Jubiläums-Vinyl war schon enttäuschend, da es für den Sammler nichts wirklich bedeutsames gab. Keine neuen Outtakes, keine weiteren Demos oder sonstigen Beigaben. Limitierung, Nummerierung und ein belangloser Text mit einer Handvoll unveröffentlichter Fotos muss reichen um das Fanherz zu beglücken. Als Neuauflage einer Vinyl OK, aber als Jubiläumsedition enttäuschend.

    zumal dies ja auch nicht so eine schicke sonderverpackung sein wird wie die horrorschau


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Allerdings ist nur die Holzbox nummeriert, nicht die Vinyl selber.

    Das wäre auch ziemlich redundant gewesen; zudem hätte man dann beim Packen aufpassen müssen, dass immer die richtigen Nummern der jeweiligen Alben in die Boxen kommen...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...