• Hi, ich wollte mal ein eher unangenehmeres Thema ansprechen: Mobbing.

    Wie steht ihr so dazu ? Habt ihr es selber schon erlebt ? In eurem Umfeld bzw. Schule oder Arbeit?

    Bei mir ist es so dass ich da ein gebranntes Kind bin und seit Monaten wieder von den Erinnerungen geplagt werde. Es ist die Hölle.

    Geht es jmd. ähnlich?🤯

  • Ich persönlich habe es nicht erleben müssen. Allerdings habe ich, durch meine Frau, die vor einigen Jahren monatelang auf Arbeit gemobbt wurde, leider Erfahrungen sammeln müssen. Es war für sie und damit auch für mich die absolute Hölle. Ihre Kraft schwand schleichend Stück für Stück, bis sie am Ende überhaupt keine Kraft mehr hatte. Nicht mal um eine Anzeige zu erstatten. Ich stand, dadurch dass ich null Erfahrungen damit hatte, völlig hilflos daneben. Sie konnte sich dem letztendlich nur durch Kündigung entziehen. Aber sie ist dadurch sehr dünnhäutig geworden und wird, obwohl es "schon" vier/fünf Jahre her ist, noch oft in diese Gedankenwelt zurückgeworfen.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Tut mir leid das zu lesen, ja so ist das auch bei mir. An manchen Tagen reicht schon eine winzige Tonlage von irgendwelchen Leuten, die mich dann in einen Zustand kommen lässt, in dem ich dann nur auf solche Erlebnisse fixiert bin und mich unfähig bin mich auf Job oder was auch immer zu konzentrieren.

  • Ich wurde als Teenager gemobbt. Ich habe andauernd anonyme Telefonanrufe erhalten. Meine Eltern haben es dann mitbekommen und gefragt, ob ich einen Verdacht habe. Den hatte ich auch und meine Eltern sofort hin zu den Eltern meiner Verdachtsperson - die es aber nicht war (sagte sie und die Eltern, da die das Telefon überwacht haben...).

    Als ich der Verdachtsperson das nächste Mal über den Weg gelaufen bin, habe ich mich bei ihr entschuldigt und dann haben wir gemeinsam überlegt, wer das gewesen sein könnte - aber ohne Ergebnis.

    Seltsamerweise hörten die Anrufe just zu diesem Augenblick auf.

  • Ich habe Mobbing bei einem ehemaligen Arbeitgeber durch den Chef erlebt und wurde irgendwann entlassen.


    Als ich einen neuen Arbeitgeber gefunden hatte, hatte ich langzeit Probleme, weil ich immer noch unter der Angst vom voherigen Arbeitgeber gelitten habe. Das Problem habe ich durch professionelle Hilfe bewältigen können.


    Leider habe ich nun wieder einen ähnlichen Chef und werde auch wieder professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und das Problem in den Griff zu bekommen bzw. einen Weg zu finden mit der Situation umzugehen solange ich den Job noch habe - versuche etwas anderes zu finden.

    Narren sind bunt und nicht braun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!