Was meint Ihr, wieso wird bis zum bitteren Ende so selten auf der Tour gespielt und quasi in Düsseldorf mit dem Altbierlied gleichgesetzt? Finde ich schade ... Wieso anstatt Jägermeister nicht öfters BzbE?

Tour 2022: 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN
-
-
Jägermeister war ja, meines Wissens nach, bis TWD der kommerziell erfolgreichste Song oder? Aber definitiv zweiter nach Alex. Ich denke viele erwarten wahrscheinlich den Song. Ich finde auch, dass das Altbierlied und BzBe die besten Sauf-Songs der Hosen sind. Sind aber doch unbekannter als Jägermeister
-
Komisch finde ich an solchen Dingen immer, dass zumindest BzbE Jahrzehnte lang funktioniert hat. Egal ob Festivals, Hallenkonzerte oder Clubs.
Und jetzt auf einmal soll das nicht mehr Massentauglich sein? Also entweder wurde das Publikum komplett ausgetauscht, weil die plötzlich solche Lieder nicht mehr kennen oder die Hosen haben persönlich einfach kein Bock mehr drauf.
Ich kann mich noch erinnern, dass die Zugaben eine Zeit lang immer ein Highlight waren. Man wusste immer, dass nach dem Hauptset noch irgendwas (komisches, außergewöhnliches) passiert oder besondere Songs ausgepackt werden. Das ist heute leider auch etwas anders.
Heute hofft man, dass zumindest nach den teilweise schwächeren Zugaben noch eine kleine Überraschung kommt.
> Ist aber auch hier natürlich Ansichtssache...
-
Was meint Ihr, wieso wird bis zum bitteren Ende so selten auf der Tour gespielt und quasi in Düsseldorf mit dem Altbierlied gleichgesetzt? Finde ich schade ... Wieso anstatt Jägermeister nicht öfters BzbE?
Ich glaube Jägermeister ist einfach tanzbarer bzw springbarer und der Durschnittsfan kann das eher mit grölen. Hat ja auch mehr Energie durch den Aufbau bzw. schnell, langsam, laut und leise. Finde ich auch schade. Gerade weil BzbE eigentlich die Hosen Assoziation überhaupt für mich ist.
-
Vielleicht müssen sie jedes Mal bei BzbE Tantiemen an Sahnie abdrücken -der hat ja mal behauptet, an der Entstehung des Songs maßgeblich beteiligt gewesen zu sein- und wollen das einfach nicht.
Dass Jägermeister relativ oft gespielt wird, verstehe ich grundsätzlich. Das war die erste Nummer 1 Single, der Song ist bekannt und beliebt und schafft es, bierzelttauglich zu sein und trotzdem ein paar augenzwinkernde Momente parat zu haben.
Ich habe mir den leider irgendwann vor 20 Jahren absolut überhört und bräuchte den persönlich einfach nicht mehr.
Warum viele das Altbierlied (übrigens ein Cover) so abfeiern, erschließt sich mir aber auch nicht.
-
Sahnie hätte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm
Von mir aus fliegt Bis zum bitteren Ende UND Jägermeister raus.
-
Sahnie hätte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm
Von mir aus fliegt Bis zum bitteren Ende UND Jägermeister raus.
Du schon wieder. Jetzt komm hier nicht mit Vollmilch… 😂
-
Ich fands ganz gut, wie sie es z.B. in Kassel gemacht haben. Publikum hat abgestimmt über Jägermeister ODER Bommerlunder. Beide müssen nicht unbedingt sein, finde ich. Und dafür dann Bzbe als Option.
-
Einfach ein Glücksrad wie bei Kraftklub
-
Könnte jemand so eine Umfrage erstellen, mit einer Bewertung der Tour in Schulnoten?
Bei mir gibt es diese Option nicht irgendwie?
-
-
Zu 2017 hat Dommö eine Umfrage erstellt (Hinrundenfazit oder so) wenn ich das richtig sehe
-
Kann sein, dass Andy es so angepasst hat.. aber das kann nur er.
-
Kann sein, dass Andy es so angepasst hat.. aber das kann nur er.
Damals hatte das Forum eine andere Software, wo es noch jeder konnte.
Schließ nicht von jetzt auf früher.
-
Ah okay, danke für die Info
-
Könnte jemand so eine Umfrage erstellen, mit einer Bewertung der Tour in Schulnoten?
-
Danke Andy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...