25.06.22 Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena

  • Liebe Community


    Habe soeben gesehen, dass für das Konzert in den Blocks direkt links und rechts von der Bühne noch Sitzplätze frei sind. Wir haben ursprünglich Stehplätze für den Innenraum gekauft. Da meine Frau jedoch hochschwanger ist möchten wir uns schweren Herzens ein wenig abseits der grossen Mengen aufhalten. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Plätzen? Es steht "evtl. sichtbehindert", aber wenn man sich Konzertaufzeichnungen von vergangenen Jahren anschaut sieht das alles gar nicht so schlimm aus. Was meint ihr?


    Danke für eure Hilfe & Grüsse

    Pascal


    EDIT: Es handelt sich um die Blocks 8, 23, 109 und 134 (siehe Anhang)

  • In der Halle in Düsseldorf hatten wir mal Karten vorn auf der Tribüne, die "eventuell sichtbehindert" waren, weil nichts anderes mehr ging.

    Das war schon eine seltsame Perspektive, weil sehr weit vorne und quasi seitlich zur Bühne und nicht mehr davor. Schlimm war es allerdings nicht.

    Ich vermute, das wird hier ähnlich sein.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Vielen Dank für deine Antwort. Beruhigt mich schon, dass es nicht schlimm war. Nun müssen wir nur noch hoffen, dass wir dann auch 3 Plätze nebeneinander kriegen. Das erfährt man wohl erst sobald man die Tickets zuhause hat...

  • 2-3 Stunden vor Einlass hat bisher immer gut für die 1. Welle gereicht. Meist wurde auch erst ab dem Zeitpunkt mit dem Verteilen angefangen

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Eine kurze Frage zum Ticketverkauf vor der Halle. Ich bin Freitag in Düsseldorf und falls mich das komplett aus den Socken hauen sollte und ich Samstag spontan nochmal hin möchte, bekommt man da sicher immer zwei Tickets vor der Halle, wenn man sich etwas geduldig umschaut? Und zweite Frage: Ist ja noch nicht ausverkauft, gibt ja wohl noch reichlich "Sichtbehinderung", gibt's am Samstag noch eine VVK-Stelle oder irgendwas an der Halle, wo man noch regulär ein Ticket kaufen könnte. Online-Tickets bzw. Selbstausdrucken gibt's ja leider nicht bei den Hosen.

  • Aktuell ist es wohl kein Problem Tickets vor der Halle zu kriegen,


    Pass nur auf das du nicht von Profischwarzhändlern kaufst .

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • bekommt man da sicher immer zwei Tickets vor der Halle, wenn man sich etwas geduldig umschaut?

    "Sicher" ist eine Dimension, die du beim Versuch, vorab noch Tickets zu bekommen nicht haben kannst. Allerdings dürfte es bei der Größenordnung sehr wahrscheinlich sein, dass da was geht.

    Einen Eindruck davon, wieviele Tickets vor Ort abgegeben werden, bekommst du dann ja auch am Freitag.

    Was eventuellen regulären Verkauf von Restkarten vorm Stadion angeht: vielleicht mal den örtlichen Veranstalter fragen. Ich vermute eher nicht, würde es aber nicht ausschließen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Wir haben 4 Stehplatztickets für Samstag übrig, die wir vor der Halle zum regulären Verkaufspreis verkaufen werden. Grund dafür ist, dass wir aufgrund der Schwangerschaft meiner Frau nun auf Sitzplätze ausweichen.


    Warum verkaufen wir die Tickets nicht vorab? Wir leben in der Schweiz und könnten die Tickets nicht mehr rechtzeitig verschicken, bzw. nicht mir hinreichender Terminverlässlichkeit, und wollen nicht dass jemand dann noch kfr. absagt.


    Fincher: Schreib mich doch einfach nach dem Konzert am Freitag an, falls du Bock hast, nochmal zu gehen.


    Grüsse

    Pascal

  • Niemand hat eine Glaskugel, aber viele Leute hier haben Erfahrung aus den letzten Jahrzehnten: Reicht das Anstehen ab 12 Uhr für die erste Welle?

    Vermutlich ja.


    Bei den letzten Konzerten habe ich eine ungewöhnlich große No-Show-Rate vermutet, es kamen teilweise Leute noch in die 1. Reihe, die erst so 2h vor Einlass da waren.

    Ende.

  • Hi zusammen


    Nun hat es uns 2 Tage vor dem Konzert leider auch noch erwischt. Gibt es jemand der morgen oder übermorgen aus Zürich anreist und unsere Tickets (4x Stehplatz Innenraum, 25.06.2022) zum "Vor-dem-Stadion-Verkauf" mitnehmen würde?


    Vielen Dank & Grüsse

    Pascal

  • wenn Morgen das Konzert ganze 20min eher anfängt als heute, dann kann ich mir aber schon gut vorstellen, das so ein 20 Min Part an Raritäten hinzugefügt wird oder?

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...