Corona-Positiv Meldung

  • also normal ist das nicht


    auf der einen Seite feiern 10 Tausende bei nem Konzert ...auf der anderen Seite dürfen im Krankenhaus nur noch 1 Besucher rein am tag für eine Stunde......was würdet ihr denken wenn ihr schwerkrank im Krankenhaus liegt und eure liebsten euch nicht besuchen dürfen und dann kommt im radio dass 70 000 bei den Hosen gefeiert haben.....das ist doch alles nicht mehr normal.....

    Bin ich voll bei dir. Da lobe mich mir wie es hier in der Schweiz läuft. Zwar wurde m.E. alles etwas zu früh aufgehoben, dafür hatte man aber eine klare Linie und nun überall wieder so ziemlich gleiche, wenige Regeln.


    Wenn ich geschäftlich oder familiär nach Deutschland komme, bin ich dann immer erstaunt über den Flickenteppich an Massnahmen je nach Bundesland oder sogar Ortskreis. Aber wie sagt man so schön? Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken, und mit Herrn Lauterbach habt ihr jemanden der, zumindest seit er offiziell Gesundheitsminister ist, komplett den Realitätssinn verloren hat. Mich hat er verloren, als er anfing von "Killer-Varianten" zu sprechen.

  • Danke....er redet ja jetzt schon wieder von Teil Lockdown und sehr schweren Corona Herbst......ich habe bisher alles mitgemacht...impfen Maske etc....aber irgendwann muss auch mal gut sein....und wie gesagt...einfach mal in die Situation eines kranken menschen vesetzen der nun nur 1 Stunde Besuch bekommen darf und dann hört er im radio*waahnsinss Kontert der Hosen oder sonstwem mit 70000 feiernden Fans!!

  • Bin ich voll bei dir. Da lobe mich mir wie es hier in der Schweiz läuft. Zwar wurde m.E. alles etwas zu früh aufgehoben, dafür hatte man aber eine klare Linie und nun überall wieder so ziemlich gleiche, wenige Regeln.

    Der labert Bullshit, Es gibt Krankenhäuser wo nur geimpfte reindürfen, es gibt Krankenhäuser wo man nur mit Test reindarf. Personenlimits gibt es nur bei richtig schwer Kranken, die die auch ohne Covid hätten. Du kannst bei einem der kein Imunsystem mehr durch Chemo hat keine 50 Leute reinlassen.


    Krankenhäuser sind etwas VÖLLIG anderes als Konzerte. Im Krankenhaus ist man wenn man eh Gesundheitlich angeschlagen ist. Viele sind sterbenskrank. In das Krankenhaus in meiner Heimat kam man seit eh und je schon nicht mit Grippesymptomen rein, wenn einen da die Krankenschwester erwischt hat wie man hustend und prustend durch die Gänge ging flog man raus...


    Früher (in den 80ern) gabs diese Limits wie "1 Stunden besuchszeit" tatsächlich.


    Aber von dem sind wir das gewohnt, glaub das nur halt besser einfach nicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Danke für die Richtigstellung, das wusste ich nicht.

    Vermutlich kommen gleich irgendwelche Fotos von "Zetteln" wo was von personenlimits steht die sich weder verifizieren lassen noch das ein Datum beisteht...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • oh wie unseriös...direkt von der Seite der besagten Klinik....Laberbacken ey.....


    https://www.umm.de/start/corona/


    diese regelung gilt im gesamten krankenhaus und nicht nur bei schwerkranken...aber Mr gabumon weiss ja alles und vermutlich ist die seite der uniklinik Mannheim gehackt worden und man darf mit 10 personen zu seinem Angehörigen und Party machen....wie kann ein Mensch nur so überheblich sein wie dieser typ

  • Hausrecht heißt das Zauberwort, mopsi. Weder Genosse Karl noch der Gabumon können was dafür, dass C. immer noch da ist und gerade eine Sommerwelle über uns hinweg schwappt. Jede Klinik und auch jeder Arbeitgeber darf selbst entscheiden, welche Regeln er durchsetzen will, um die Schwächsten zu schützen.


    Um wieder zum Thema zu kommen: Masken sind ein sexy Accessoire, das die anderen und auch die Trägerin/den Träger schützen kann. Auch oder gerade auf DTH Konzerten, wo es schon mal eng und kuschelig wird. Gesundes WE8)

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich war am 11.06 bei den Broilers, am 14.06 bei den Ärtzen und am 15.06.22 bei den Hosen. Danach kaum Menschen getroffen.

    Gester wurde Ich positiv auf Covid getestet.

    Die Inkubationszeit soll ja nur um die 2-6 Tage sein und nicht 2 Wochen?

  • Entschuldigung....Mr gabumon hat mir unterstellt scheisse zu labern , dass es das nicht gibt mit Besucherregelung etc....irgendwann ist auch mal schluss.....ich habe nur versucht zu erklären wie sich ein kranker Mensch fühlen muss wenn er alleine im KH liegt und nur 1 Stunde von einem Angehörigen besuch bekommen darf und nebendran auf dem Maimarktgelände im Juli 50000 Fans feiern...ob nun Hausrecht oder sonstwas...absoluter schwachsinn ist das.....aber diese Emphatie fehlt dem typ sowieso und einigen anderen hier wohl auch.....

  • Ich war am 11.06 bei den Broilers, am 14.06 bei den Ärtzen und am 15.06.22 bei den Hosen. Danach kaum Menschen getroffen.

    Gester wurde Ich positiv auf Covid getestet.

    Die Inkubationszeit soll ja nur um die 2-6 Tage sein und nicht 2 Wochen?

    Es dürfte nahezu ausgeschlossen sein, dass du dir das auf einem der Konzerte eingefangen hast, das ist eine zu lange Zeitspanne.

    Dann eher beim Einkaufen oder so. Selbst wenn man "kaum Menschen" trifft, kann man ja nie auf Null kommen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • es gibt Krankenhäuser wo man nur mit Test reindarf. Personenlimits gibt es nur bei richtig schwer Kranken, die die auch ohne Covid hätten

    Nö. Ich lag dieses Jahr im Mai im Krankenhaus, nix dramatisches. Eine Stunde Besuchszeit durch eine getestete Person. Punkt. (Ob das jemand kontrollierte, ist ne andere Frage...)


    Lustiger Teil, die Teststation, die für die Zugangsbeschränkung da war, war genau jene, die mich drei Wochen später permanent negativ testete, obwohl ich klar positiv war.

    Die Inkubationszeit soll ja nur um die 2-6 Tage sein und nicht 2 Wochen?

    Statistik und Wahrscheinlichkeit. Es gibt sicherlich in alle Richtungen Ausreißer. In Besonderen Fällen wird die Inkubationszeit sicherlich auch mal länger dauern können. Genau wie mir die Ärzte bei Tag 21 positiv noch sagten: "Naja, manchmal dauert es länger" und bei Tag 28 dann sich doch erstaunt zeigten. Jeder Mensch ist anderes und reagiert anders darauf. Sich auf Wahrscheinlichkeiten auszuruhen, hilft nicht. Jeden kann es anders treffen.


    Aber ja, letztlich kannst du es dann auch irgendwo anders bekommen haben. Ein falscher Kontakt im Supermarkt kann reichen.


    Gute Besserung

    36 (+2)
    Narf.

    Einmal editiert, zuletzt von S-Man ()

  • OK, danke für die Rückmeldungen. Als meine Frau und meine Kinder im April Covid hatten, habe Ich mich trotz beängter Verhältnisse auch nicht angesteckt.

    Zu der Zeit war Ich richtig krank aber Schnelltest und PCR negativ.

    Man kann also nie wissen, wann es einen trifft.

    Holt Ihr euch im Anschluss noch den Genessenenschein? Ist der für irgendwas sinnvoll, wenn man geboostert ist?

  • Holt Ihr euch im Anschluss noch den Genessenenschein? Ist der für irgendwas sinnvoll, wenn man geboostert ist?

    Die sind in etwa gar nichts wert. Denn nur weil du Typ A hattest heißt das eh nicht das du gegen Typ B imun bist, und die imunität hält auch nur kurz. Bringt also genau 0..


    Sinnvoller ist es 3x (oder 4x) geimpft zu sein

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...