Corona-Positiv Meldung

  • Nur der Ordnung halber, mich hat's auch erwischt. Stand vorne Mitte. Weiß auch von noch jemandem, der da war und dens erwischt hat. Nunja, mir war das Risiko bewusst und wert. Nach über zwei Jahren musste Mal 'n bisschen die Sau rausgelassen werden. Ich hatte mich vorher selbst getestet, aber Maske tragen war jedenfalls für mich keine Option. Der Rest ist Pech. Ist auch nicht das erste Mal, dass ich mir bei einem Konzert was eingefangen hab.

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

  • Hab Erkältung, mit Halsweh und Kopfschmerzen.


    Test Negativ. Na dann :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich habe auch ein kratzen im Hals. allerdings waren meine schnelltest im testzentrum bisher negativ. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich tun soll. Wegen typischer Erkältungssymptome pcr test machen lassen? Hatte auf dem Konzert mit mindestens 2 Personen engen Kontakt die im Nachhinein positiv getestet wurden.

  • Den wirst du aber eher weniger Kostenfrei kriegen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich habe auch ein kratzen im Hals. allerdings waren meine schnelltest im testzentrum bisher negativ. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich tun soll. Wegen typischer Erkältungssymptome pcr test machen lassen? Hatte auf dem Konzert mit mindestens 2 Personen engen Kontakt die im Nachhinein positiv getestet wurden.

    Solang kein Test anschlägt und du keine großen Symptome hast. Halt einfach ein wenig Abstand und teste dich regelmäßig. Mehr geht nicht.

  • Ich zitier mich mal selbst

    Bei mir waren im Übrigen alle offiziellen Bürgertests negativ, während ich schon Fieber hatte. Auch einige Marken von Schnelltests (wir haben zufällig 3 verschiedene hier) detektieren Omikron nicht oder nur so schwach, dass man es fast nicht sieht. Wenn man dem also Glauben schenkt, dann hält man es eben für eine normale Erkältung.

    Mittlerweile dürfte auch das anders sein. Was ich sagen will, auf diese beschissenen Bürgertests gebe ich nix mehr. Wenn die dir nur kurz die Nasenspitze kitzeln, dann ist klar, dass die negativ sind. Und darunter war ein Tester, der dafür zuständig ist, Angehörige von Krankenhauspatienten zu testen, um sicher zu stellen, dass da keine positiven Besucher reinkommen.


    Ich kann nur raten: Sei vorsichtig, halte erstmal Abstand und warte ab.


    PS: Bei mir waren es die Schnelltests von Hotgen, die sofort angeschlagen haben (hab mir die Stäbchen aber auch ins Gehirn gerammt). Viele teurere und angeblich Bessere kamen erst einen Tag später.

    36 (+2)
    Narf.

  • Eigentlich ist den Stab zu weit reinrammen aber auch nicht das Ziel der Tests.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Dann erklärt man das einfach seinen Arzt

    Genau das hab ich letztlich auch gemacht. Mein Problem ist halt, dass ich gern nen PCR-Test gehabt hätte, denn nur mit PCR geht man in die Statistik ein und nur mit PCR kann man andere mit der App warnen (soweit ich weiß). Aber so bin ich zwar krank, konnte aber niemanden warnen, und die Inzidenz fällt fröhlich weiter (bevor jetzt jemand kommt: Natürlich würde sie das auch mit meinen Werten, die Frage ist halt nur, wie vielen geht das genauso?)

    36 (+2)
    Narf.

  • Kostenlose PCR Tests bekommst Du bei positiven Schnelltests oder bei Symptomen, wenn Du in der Pflege arbeitest ( so war es zumindest bei mir der Fall vor zwei Wochen ).


    Ich bin gestern morgen auf meiner Arbeit positiv getestet worden. Daraufhin sofort zum PCR Test gefahren und ne Stunde später das Ergebnis gehabt - ebenfalls positiv.
    Ich bin, bevor das Ergebnis des PCR da war, nochmal zum Schnelltestzentrum gefahren. Auch dort bin ich positiv getestet worden, trotz der Tatsache, dass das Stäbchen nicht bis Ultimo in die Nase geballert wurde, sondern nur einige wenige Zentimeter.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Genau das hab ich letztlich auch gemacht. Mein Problem ist halt, dass ich gern nen PCR-Test gehabt hätte, denn nur mit PCR geht man in die Statistik ein und nur mit PCR kann man andere mit der App warnen (soweit ich weiß). Aber so bin ich zwar krank, konnte aber niemanden warnen, und die Inzidenz fällt fröhlich weiter (bevor jetzt jemand kommt: Natürlich würde sie das auch mit meinen Werten, die Frage ist halt nur, wie vielen geht das genauso?)

    Das mit dem warnen kann ich noch einigermassen nachvollziehen.

    Aber warum man in die statistik möchte verstehe ich nicht?

    Oder ein problem damit hat das sie fällt.

  • S-Man: Wenn du nen positiven schnelltest hast, kannst du jederzeit nen pcr test machen.

    In meinem Fall hab ich gerade bei meinem Hausarzt angerufen, dort meine Situation erklärt. Zwar nur Halskratzen, aber wissentlich das man mit positiv getesteten Personen Kontakt hatte. Tests 3 Stück negativ. Sie meinte, in dem Fall würde man zu einem pcr test raten. 50% der schnelltest stimmen nicht. Den pcr test habe ich heute abend. Ich hoffe ich habe den schnell, muss morgen abend wieder arbeiten und bisdahin will ich Sicherheit haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...