07.06.2022 Flensburg

  • Ne, die hatten nur Jägermeister. Die Bier und Wasserstände waren hingegen fest. Da fehlte aber ein Schild, Fähnchen etc

    Das Problem war eben das die Mädels ständig von A nach B gefahren sind und jedesmal fast umgefallen sind.

    Den Song habe ich aus Gründen schon wieder verdrängt. 8) Und auch dass der vorher schon vom Publikum angestimmt wurde.


    Bommulunder kommt wohl aus Flensburg, da hat das Lied mal Sinn gemacht.

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

  • Ich empfinde die Fahnenschwenker mittlerweile auch beim Zwischenpogo schlicht als ein Sicherheitsrisiko. Mir stösst auch sauer auf dass da so viele 'Ultras' Fahnen unterwegs waren. Was bin ich dann in der Punkgemeinde?


    Nich falsch verstehen. Ich finds einfach schräg und hat für mich in der Hosenwelt einfach nix verloren.


    Nach 2 Tagen zu Flensburg.


    Unterirdisches Konzert. Ich bleib dabei.


    Sound scheisse. Setlist Kacke.


    Jetzt war ich dummerweise vorher in Berlin.


    Aber hey. Mal ernsthaft. Warum wird im Stadion immer Standard gespielt. Wo sind die Hosen die sich was trauen? Vor 50000 Mann einfach mal Musterbeispiel. Disko in Moskau. Streichholzmann.


    Das kann doch nicht so schwer sein. Von mir aus nach 30 Minuten Tage wie diese. Und anschliessend schön der bekannte Kotzblock.


    Ich bin echt hin und hergerissen.


    Hosen Geil. Aber so dermaßen lustlos gemischt. Ich steh ne halbe Stunde ohne Pogo rum weils mich nervt.


    Genau. Irgendwie mein Problem. Ich muss ja nicht hingehen.


    Fragt mich morgen nochmal. Aber gerade fühlt sich das alles dejavu like wie die Krach Tour an.


    Schade, Scheisse oder vielleicht besser: Entschuldigung es tut uns leid?

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Also erstmal vorab, damit man mich nicht (wieder) falsch versteht - ich finde Konzerte wie im Huxleys, SO36, Schlachthof oder Astra auch tausend mal besser als die großen Stadion Konzerte. Persönlichere Atmosphäre, bessere Setlisten, direkte Kommunikation zwischen Band und Publikum - kurz gesagt: rundum gelungene Abende. Glücklicherweise durfte ich solche Abende auf den letzten großen Touren immer mal wieder miterleben. Zu diesen Konzerten gehe ich auch mit einer gewissen Erwartung was die Songauswahl angeht. Man weiß, dass dort hauptsächlich die Hardcore-Fans stehen, die die Discographie der Band komplett kennen und die gerne mal etwas anderes hören möchten. Und dort werden eben auch "Steichholzmann", "Geh aus dem Weg" oder "California über alles" gespielt. So weit, so genial.


    Und jetzt zu Deinem Post. Die Krach der Republik Tour war die Tour, die die Band noch mal in andere Dimensionen gebracht hat. Und das in jeder Hinsicht. Von den ersten Magical Mystery Gigs dieser Tour bis zu den Willkommen in Deutschland Gigs gab es eine breite Facette der Band zu erleben - Unplugged, Argentinien, Wohnzimmer, Rock am Ring, Hallenkonzerte, Open-Airs und Konzerte mit Orchester. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war es 2013 auch die erste eigene Open-Air Tour. Es gab zwar auf der Machmalauter Tour auch einen Open-Air Zyklus. Allerdings waren das größtenteils Festivals. Und ich habe das jetzt nur mal überflogen, aber selbst da gab es schon ein recht festes Set mit den bekanntesten Songs.


    Jetzt komme ich zu meinen persönlichen Erwartungen an reguläre Tour-Konzerte und die Open-Air Konzerte im speziellen. Weil es geht jetzt aktuell um die anstehende Open-Air-Tour zum 40-jährigen Jubiläum und dem gerade veröffentlichten Best-Of-Album. Ich habe da überhaupt keine Erwartungen an spezielle Songs in der Setlist. Ich gehe da ausschließlich wegen den Leuten und der Party hin. Die Setlist spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Klar würde ich mich schon riesig über "Mehr davon", "Kauf MICH!", "Achterbahn" oder andere zuletzt vernachlässigte Perlen freuen. Aber ich mach mein Konzerterlebnis davon nicht abhängig. Dann kann ich mir auch ein paar Freunde zu Hause einladen, die Anlage mit den entsprechenden Songs aufdrehen und durchdrehen bis die Polizei vor der Tür steht.


    Man sollte auch nicht vergessen, dass die bekannten, erfolgreichen Songs den Hosen dazu verholfen haben, dass sie jetzt unter ihren eigenen Namen eine Stadion Tour spielen können. Und dann ist es schon nachvollziehbar, dass sie dieses breite Publikum, das ihnen das ermöglicht hat, entsprechend bedienen. Das war schon von Anfang an so. Spätestens seit das erste mal ein Album auf Nummer eins gegangen ist. Von daher ist das kein Phänomen seit der Krach der Republik Tour. Und das war auch bei den Open-Airs der Laune der NaTour so. Von daher braucht man auch jetzt nichts anderes erwarten. Klar wäre es schön pro Open-Air mal zwei oder drei unterschätzte Songs einzubauen und diese zu rotieren. Das würde aber meines Erachtens das Gesamterlebnis des einzelnen Open-Air Gigs nicht ändern. Dann gibst Du zwei Songs Vollgas und dann? Freust Du Dich auf den nächsten Gig, bei dem dann an dieser Stelle zwei andere Perlen gespielt werden? Das wäre mir einfach zu wenig um ein komplett anderes Erlebnis zu haben.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Falls jetzt jemand fragt warum ich dann einen Thread wie Fünf Songs, die ich auf der 40 Jahre DTH Tour hören möchte mache. Klar, ist etwas widersprüchlich, weil ich dort bestimmte Wünsche an die Setlist habe. Und ich äußere dort auch Songs, die ich gerne mal wieder hören möchte. Das sollte aber zum einen eher ein kleiner Spaß sein, um die Zeit zu überbrücken. Der Thread ist nämlich schon fast ein Jahr alt. Und zum anderen spielt das, wie oben erwähnt, dann nur eine untergeordnete Rolle.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Danke binda:re.


    Eine Setlist ist nur ein kleiner Teil eines Konzertes, auf den man den wenigstens Einfluss hat.


    Ich kann mich sehr gut daran erinnern, als meine Frau und ich beim Tourfinale Laue der Natur in der Bahn in Düsseldorf waren und ich mich mit anderen Fans unterhalten habe. Da habe ich gesagt, dass ich hoffe "All die ganzen Jahre" und "Achterbahn" zu hören. Beides wurde an diesem Abend gespielt, was mich natürlich sehr gefreut hat. Der Abend wäre, auch ohne diese Lieder nicht schlechter gewesen.


    Ich gehe zu einem Konzert um meinen Spaß zu haben und dazu muss einfach vieles passen. Jeder von uns hat Lieder die er/sie gerne einmal live hören würde, manche werden gespielt andere eher nicht, aber davon sollte man sich nicht den Abend vermiesen lassen.


    Lasst du die Hosen bei jedem Abend richtig feiern, dass sie ein Karriereende noch möglichst lange nach hinten verschieben.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Man kann es nicht mehr hören .....es verlangt doch niemand dass die nur unbekannte Kracher spielen...aber wir als langjährige fans müssen zum 100 mal Bonnie und Clyde ertragen und nach wie vor behaupte ich dass mindestens 20-30 Prozent die Hosen schon lange kennen auf nem Festival...und da würde es weder den Hosen , noch den Tagen wie diesen Fans ( sorry aber iss halt so ) wehtun wenn die bei den Open Airs immer mal 2-3 alte Kracher welche schon mehrfach genannt wurden einstreuen.....dann solllen halt die welche damit nix anfangen können nen Bier trinken oder knutschen....wir ertragen seit Jahren DidM , Bonnie und Clyde, Jägermeister , alles aus Liebe etc.....und gerade weil gesagt wurde andere demensionen und so...ohne die fans der ersten Stunde gäbe es die Hosen wohl nicht mehr und nicht jeder fan hat das Glück nen Konzert im so36 etc mitzubekommen....und nun nochmal die Frage ......wem würde es wehtun wenn die Hosen bei den Open Airs immer mal 2-3 alte geile kracher einstreuen und das mit Abwechslung????

  • Natürlich wären 2-3 Raritäten pro show super und dagegen wird niemand was haben.

    Wie weiter oben jemand geschrieben hat würde es das Konzerterlebnis aber auch nicht um 180 Grad drehen wenn die restlichen 30 Lieder Stangenware sind.


    Aber lassen wir uns doch mal überraschen...

  • andy

    Hat das Label [40 Jahre] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...