10.06 2022 Köln

  • Schön gesagt! Genau so sieht’s aus! Wir sind doch froh das die Hosen überhaupt noch da sind! Gesund und fit. Das ist nur Kritik. Der kann man sich annehmen oder sie so stehen lassen.Ohne die Jungs würden wir gar nichts zum schreiben haben. Für mich ist ein Konzert auch eher ein Event.Freunde und Fans treffen quatschen. Die Reise an sich ist schon geil. Und wenn sie dann noch mal so eine kleine power Setlist raus hauen würden wäre das schon ein Bonus. Ich war im Astra Grund zu Frieden mit der setlist. Wenn es im Dorf nicht regnet geb ich dir ein Bier aus! 😂

  • Monchi war übrigens bei Pushed again im Puplikum. Die Donots haben heute gepostet, dass sie auch zu besuch waren:


    https://instagram.com/stories/…93854?igshid=MDJmNzVkMjY=


    Monchi war nicht nur bei Pushed Again unten drin, sondern über längere Strecken des Konzertes. Es war mehrmals crowdsurfen.


    Von den Donots war Eike da, der kam mir außerhalb des Stadions entgegen.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

    Einmal editiert, zuletzt von Campi1995 ()

  • ich frag mich immer wieder ob die autoren eigentlich bis zu Ende bleiben oder überhaupt da waren.


    Die Tour ging ja nicht mal in Köln los

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Lektorat ist teuer, dass sparen sich immer mehr Verlage einfach ein. Lies mal PCGames. Die Fehler sehe sogar ich. Da sind teilweise völlig unverständliche Abschnitte drin.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Finde die Erfahrungsberichte von Forumianern, die vor Ort waren, viel spannender, emotionaler und informativer, als diejenigen, die in der Presse stehen. Die Pressevertreter haben aber meist die besseren Fotos.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich muss mal eine Lanze für die Jungs brechen: Ich fands gestern richtig richtig gut.


    Zunächst mal wars mein erstes Hosenkonzert seit 3 Jahren und auch das Drumherum hat gestimmt: Schon morgens mitnem alten Kumpel am Stadion getroffen. Dort sind wir aber blöderweise davon ausgegangen, dass es wieder drin Bändchen geben wird und daher erstmal ein paar Stündchen an den Weiher um die Ecke grillen gegangen. Als wir dann gegen 15:30 zurück kamen hatten die Leute natürlich alle ihr Bändchen am Arm. Fuck. Kurz geärgert, dann mit riesen Glück in die Verteilung des letzten Bündels gestolpert. Geil. Noch Campi1995 und Maulde getroffen und mit dem Trinker unter ihnen ein paar Dös’chen geleert, sehr schön. Zu FSF rein, bei denen ich positiv überrascht war, wie gut der neue Gitarrist sich live einfügt. Allerdings war die verbleibende Trompete ziemlich dünn - das lässt sich vermutlich besser einstellen.


    Dann auf die Hosen gewartet und nicht enttäuscht worden. Habe mich extra nicht gespoilert vorher und daher erstmal über die sehr geile Bühne gefreut – gefällt mir gut und nochmal deutlich besser als die LdN-Bühne. Auf das 3-Akkorde-Intro gehofft und bekommen, dann auch direkt „Alle sagen das“ – mein Favorit der neuen Songs - als Opener, was bestens funktioniert hat. Der Song wurd in der ersten Welle gefeiert als würd ihn jeder schon 10 Jahre kennen, richtig gut. Überhaupt fand ich den ganzen Beginn bis einschließlich Liebeslied top – endlich mal wieder ein Start ohne zu frühes Tempo-Rausnehmen. Übernommen hat das dann "112" – ist jetzt nicht mein Lieblingslied, passt auf die Jubiläumstour aber wie die Faust aufs Auge. LdN und DidM brauch ich nicht live und hab sie zum Bier holen genutzt. Es ist aber doch immer wieder erstaunlich, wie gut gerade DidM in der Masse abgefeiert wird. Kann ich daher auch verstehen, dass die Band den bringt. Richtig stark fand ich dann wieder Amore Felice, UdW und Willkommen in Deutschland. Bei Wannsee hat Campi erst zweimal den Rhythmus nicht gefunden – statt das nochmal zu proben, könnte man da gerne auch einfach was anderes hinsetzen. Wenns was von der LdN sein soll, nehmt doch Hasta, Alles mit nach Hause oder Urknall! Nur zu Besuch fand ich wie immer berührend - gerade mit der Ansage. Dann der bekannte Klassikerblock, zu dem ich nicht viel sagen muss und der einfach nur abgefeiert wurde. „Du lebst nur einmal“ hatte ich an der Position nicht erwartet – schön, dass der noch kam. Highlights für mich daneben wie immer Pushed Again und natürlich Wort zum Sonntag, diesmal mit Lichtermeer. Und ganz vergessen eben - alter Schwede: War der Chor bei Hier kommt Alex laut! Nach "Tage wie Diese" wurds dann ein bisschen hektisch weil den Jungs wohl die Zeit ausging – es machte mir jedenfalls den Eindruck, dass sie noch länger spielen wollten und ich meine sie hätten sogar zum nochmal rauskommen angesetzt. Schade um All die Ganzen Jahre, was nicht mehr kam.


    War das jetzt ein erwartbares Klassikerset? Teilweise sicher...andererseits hat man mit „Scheiß Wessis“ und „Teufel“ beide (!) aktuelle Singles rausgeworfen (mit denen ich ohnehin nicht warm werde) und dafür die meines Erachtens deutlich stärkeren „Alle sagen das“ und „Amore Felice“ gebracht, ersteres sogar als neuer Opener – gute Wahl! Auch die immer vielkritisierten Cover wurden (abgesehen von Walk on) rausgeworfen. Daneben sollte man nicht vergessen, dass Willkommen in Deutschland, Reisefieber und Wort zum Sonntag hier vor nicht all zu langer Zeit noch große Wünsche waren. Für mich persönlich ist zwar immer etwas schade, dass die Zurück zum Glück-Phase als erste, die ich bewusst mitgemacht habe, nur noch in Form von "Freunde" beachtet wird. „Wunder“ (!), „Ich bin die Sehnsucht in dir“ oder „Friss oder Stirb“ könnte man ruhig auch mal wieder einstreuen. Insgesamt war das Set für ein Stadion aber in meinen Augen vollkommen in Ordnung. Es hilft dort einfach wenig, eine Perle zu spielen, die 90% der Leute nicht erkennen.


    Nach ner guten Seite Text zum Set, dann auch der wichtigste Punkt:

    Es war vor Ort auch einfach wirklich SO egal. ^^ Leute, es gibt wieder Hosenkonzerte und die Band ist in topform und hat dermaßen Bock - da können sie von mir aus auch ein paar Songs spielen, die ich nicht bräuchte. Was für eine Spielfreude diese Band gestern einfach ausgestrahlt hat! Die Jungs einfach durchgehend am Grinsen und sich am umarmen - man konnte die Dankbarkeit dafür, dass sowas wieder geht, förmlich greifen.

    Das hat sich natürlich auch aufs Publikum übertragen: ich hab auf einem DTH-Stadionkonzert vermutlich noch nie eine so gute Stimmung erlebt wie gestern. Nicht nur vorne, sondern soweit man das von da sehen konnte wirklich überall. Wenn man mal kurz am Rand war und sich umgeschaut hat, war fast durchgehend das ganze Stadion voll dabei. Klar, kann sein, dass das von hinten betrachtet nochmal ales anders aussieht – aus der ersten Welle sah es jedenfalls grandios aus. Ich hatte da - wie schon am Ring letzte Woche - den Eindruck, dass Konzerte von Band wie Publikum aktuell nochmal deutlich mehr wertgeschätzt werden als vor der Pandemie.


    Wichtig ist halt, mit welcher Erwartungshaltung man dahin geht. Klar war das kein Clubgig und kein Buenos Aires und natürlich ist im Stadion alles auch einfach größer als mans bräuchte und natürlich würde man die Produktion (die ich sehr gelungen und auch nicht so aufdringlich wie bei der LdN-Tour fand) trotzdem sofort gegen ein paar Horrorshow-Songs tauschen. Aber ich habe da vorne auch niemanden gefunden, der am Ende nicht mit einem fetten Grinsen ging. In der Form und mit soviel Motivation können sie gerne noch viele Jahre Konzerte spielen und wenn die dann meistens Stadion sind, von mir aus. Natürlich will ich auch am liebsten nochmal Clubgigs mit So36-Setlist sehen und vielleicht gibts ja sogar noch eine letzte MMG-Tour irgendwann. Aber für ein Stadionkonzert, war das echt ein richtig guter Abend.:s_thanks:

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

    2 Mal editiert, zuletzt von BzbE ()


  • Ganz toller Bericht, bzbe. Und wahre Worte der Dankbarkeit. Wirklich ganz toll :daumen:.

  • BzbE, toll geschrieben, vielen Dank!


    Aber bevor die Hosen denken, sie sind die Geilsten auf diesem Planeten: eh, ihr habt „Kölner“ vergessen! Was ist los mit euch?? Stattdessen habt ihr von „ lieben Nachbarn“ gesprochen und „Freunde“ gespielt. Werdet ihr altersmilde? :D


    Danke auch an Linus für den tollen Bericht und die super Fotos:daumen:


    Mein schönstes Foto des Abends ist dieses:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...