16.07.22 Stuttgart - Cannstatter Wasen

  • das seit jahrzehnten nicht mehr gespielte "KEine Ahnung" sein?

    2014 ist keine Jahrzehnte her ;)


    Trotzdem natürlich grandios, dass sie aktuell solche Songs auspacken.

    2002: 16.2. B, 28.6. B
    2004: 30.12. B
    2005: 3.6. B, 8.7. H, 12.8. DD, 1.9. Wien, 10.9. D, 3.12. HH, 4.12. B, 5.12. DD
    2008: 28.5. B, 17.12. B
    2009: 3.7. B, 28.8. B, 29.8. Losheim
    2012: 29.12. B, 30.12. B
    2013: 7.8. B, 9.8. B
    2017: 29.5. MD, 5.11. C, 24.11. L, 25.11. L, 15.12. B, 16.12. B, 30.12. D
    2018: 7.6. B, 29.8. B, 12.10. D, 13.10. D, 7.11. B
    2019: 6.6. WA, 7.6. KR, 27.7. WI
    2022: 27.5. B, 20.8. B, 10.9. Mi

    2023: 26.5. Brüssel, 27.5. Amsterdam

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine Ahnung wer da so schlecht singt 😂

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • 2014 ist keine Jahrzehnte her ;)


    Trotzdem natürlich grandios, dass sie aktuell solche Songs auspacken.

    Wann haben die "Keine Ahnung" zuletzt gespielt? Kriegs nimma zusammen.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Und jeder will eine andere Rarität, einen anderen Klassiker oder einen anderen Non-Single/Albumtrack. Merkst du was?

    Helden & Diebe ist bereits wieder Selbstverständlichkeit, nichts Besonderes mehr und man will lieber Opel Gang hören. Danke, Hosen-Fans :daumen:.

    Klar kann man es bei 50.000 nicht jedem Recht machen und jeder würde gern sein persönliches Liebligslied im Set haben. Habe haber auch geschrieben, dass es ein gutes Konzert war und lediglich ich persönlich die Setlist schwächer fand, als bei anderen Konzerten der Tour.

  • Auf jeden Fall cool wie unterschiedlich die Setlists in den Zugabeblöcken von Konzert zu Konzert sind.


    Beim Hauptblock hat sicher jeder von uns seine Favoriten und Stinker. Aber gibt es irgendwen, der DidM drin haben möchte? Ich glaube da herrscht ziemlicher Konsens, dass sie das mal komplett rauskicken könnten. Dafür z.B. regelmäßiger All die ganzen Jahre (bin froh, dass sie es in Kassel gespielt haben). Und Wort zum Sonntag leider zuletzt viel zu wenig 😓


    Aber trotzdem will ich mal festhalten - es ist eine geile Tour bisher. 40 Jahre aufm Buckel und die Band lebt 🎸🤟🏻

  • Es ist immer wieder dasselbe. Die Setlist Diskussion wird vor allem von den Leuten geführt, die beim Konzert nicht dabei waren. Der überwiegend größte Teil der Leute aber, der dabei war, schreibt dass es ein sehr gutes Konzert war. Da spielt die Setlist, wenn überhaupt, nur eine untergeordnete Rolle. Und das deckt sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Was soll Ich sagen. Ich bin immer noch geflasht von einem geilen Abend auf den Wasen. Schon bei den Donots hielt es auf der Tribüne kaum jemand auf den Sitzen. Bei den Hosen wurden die Sitzplätze nur noch gebraucht um bei Steh auf Aufstehen zu können. Die Tribüne hat zeitweise vibriert. Selten eine so ausgelassene Stimmung auf den Sitzplätze erlebt.


    Zur Setlist. Zum großen Teil eine Best of Setlist die man so aber bei einem großen Stadionkonzert auch erwarten konnte.


    Das die Jungs nach You never walk alone nochmal raus gekommen sind damit hab Ich persönlich nicht mehr gerechnet nachdem es im Vorfeld hieß das spätestens 22:30 Uhr Schluss sein muss und es schon 22:20 war


    Keine Ahnung und Streichholzmann waren nochmals ein Highlight. Bekommt man diese Lieder ansonsten eher seltener zu hören.


    Danke an die Jungs von der Opelgang

    B

  • Es ist immer wieder dasselbe. Die Setlist Diskussion wird vor allem von den Leuten geführt, die beim Konzert nicht dabei waren. Der überwiegend größte Teil der Leute aber, der dabei war, schreibt dass es ein sehr gutes Konzert war. Da spielt die Setlist, wenn überhaupt, nur eine untergeordnete Rolle. Und das deckt sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen.

    Macht halt Spaß die Setlist zu diskutieren 😎. Das soll ja auch nicht in Frage stellen, dass das Konzert cool war. Kann dich aber verstehen, mir ging es auch schon so, dass ich gelesen habe 'öde Setlist' und das Konzert persönlich aber sehr geil fand. Aber wenn immer NUR die Leute mitdiskutieren würden, die auf dem jeweiligen Konzert waren, dann wäre auch mal schnell nur halb so viel hier im Forum los.

  • Natürlich sollen alle Leute mitdiskutieren. Allerdings sollte man sich dabei dann nicht nur auf die nüchterne Setlist konzentrieren. Sondern einfach auch mal mit einbeziehen, dass zu einem guten Abend so viel mehr Faktoren dazu gehören. Und natürlich freue ich mich auch auf jedem Konzert auf die Raritäten. Zwei oder drei Songs ändern dann aber nichts am Gesamteindruck, den man an so einem Abend hat.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Zwei oder drei Songs ändern dann aber nichts am Gesamteindruck, den man an so einem Abend hat.

    Oh, aber sowas von ändern die das...


    Wenn du nen 10 Song Set mit 8 Stinkern 2 grandiosen Songs hat ist das was völlig anders als ein 10 Song Set mit 10 Stinkern...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Nun, das Set besteht aber aus 30+ Songs. Und so ein Gig geht fast 2,5 Stunden. Da ändern 15 Minuten am Gesamteindruck so gut wie nichts. Wenn Du Dich schon die ganze Zeit über die Standard Setlist ärgerst, dann kannst Du nur in den seltensten Moment den Schalter für zwei bis drei Songs umlegen. Also entweder Du hast einen guten Abend oder eben nicht.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

    Einmal editiert, zuletzt von binda:re ()

  • Aber trotzdem will ich mal festhalten - es ist eine geile Tour bisher. 40 Jahre aufm Buckel und die Band lebt 🎸🤟🏻

    Das möchte ich gerne unterschreiben und hier nochmals hervorheben, damit niemand denkt, ich finde die Band und ihre Musik scheiße. Finde die aktuelle Tour sogar ein bisschen besser als die 2017/18.


    Aber, Luft nach oben ist immer und moppern gehört zum Geschäft8). Mal sehen, was die heute Abend raushauen. Hauptsache die Stimmung ist gut und der "Teufel" kommt:evil:.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...