Komplettes "Ein kleines bisschen Horrorschau" Album auf der Alles aus Liebe Tour?

  • Was meint ihr spielen die Hosen alle Songs vom Album "Ein kleines bisschen Horrorschau" auf der "Alles aus Liebe" Tour 2022?


    01-Hier kommt Alex (auf allen Konzerten 2022)

    02-1000 gute Gründe (München, Düsseldorf 2, Leipzig)

    03-Ein Schritt zuviel

    04-Keine Ahnung (Stuttgart)

    05-Die Farbe Grau (Hamburg)

    06-180 Grad

    07-Mehr davon (Kassel)

    08-Zahltag

    09-35 Jahre (Berlin)

    10-Musterbeispiel (Berlin, Minden)

    11-Testbild (Konstanz)

    12-Bye, Bye Alex

  • Die Hälfte ist schon voll. Es sind im Verhältnis recht viele Songs von diesem Album. Das ist mir kürzlich auch schon aufgefallen. Ich habe dann erst gedacht, dass sie diese Songs üben um das Album neu einzuspielen. Aber da steht in nächster Zeit kein Jubiläum an. Deswegen habe ich den Gedanken wieder verworfen. Mal abwarten. Wenn die Hosen es drauf anlegen, dann würden sie das Album aber voll kriegen auf dieser Tour.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Da 180Grad und Bye Bye Alex noch nie gespielt wurde halte ich das für äußerst unrealistisch

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Bye Bye Alex? Nur beim Abschiedskonzert, vorher bestimmt nicht.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Da 180Grad und Bye Bye Alex noch nie gespielt wurde halte ich das für äußerst unrealistisch

    1994 in der Grugahalle wurde Alex zumindest nicht in der normalen Version gespielt. Leider bekomme ich es nicht mehr zusammen, ob Sie Bye Bye Alex oder The Return of Alex gespielt haben. Kann mich nicht mehr an viel von dem Abend erinnern, aber zumindest noch daran, dass das ziemlich ungewöhnlich war und das pogen nicht so richtig Spaß macht, wenn Teile der DEG im Puplikum sind. :) Da aber die Love, Peace and Money 1994 rausgekommen ist, dürfte Return wahrscheinlicher sein.

  • Kann durchaus sein das die Return of Alex gespielt haben, oder teilweise auf englisch.


    Mit Eishockeyspielern ist Pogen wohl wirklich eher unangenehm :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich habe dann erst gedacht, dass sie diese Songs üben um das Album neu einzuspielen. Aber da steht in nächster Zeit kein Jubiläum an.

    Außerdem gab es ja erst 2018 die Neuauflage, das wäre jetzt schon sehr komisch.

    Da ist eine 30 Jahre-Kauf Mich! nächstes Jahr deutlich wahrscheinlicher, aber eher als Remix denn als Neuaufnahme (auch wenn zumindest "Willkommen in Deutschland" ja schon neu eingespielt wurde).

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Außerdem gab es ja erst 2018 die Neuauflage, das wäre jetzt schon sehr komisch.

    Da ist eine 30 Jahre-Kauf Mich! nächstes Jahr deutlich wahrscheinlicher, aber eher als Remix denn als Neuaufnahme (auch wenn zumindest "Willkommen in Deutschland" ja schon neu eingespielt wurde).

    Könnte mir tatsächlich sogar eine Neuauflage von der Opel-Gang in nächsten Jahr vorstellen. 40 Jahre Opel Gang. Mit vielen Neuaufnahmen von den Songs die auf der Platte sind :)

  • Glaube ich kaum, dass hätte man vor 10 Jahren auch schon machen können.


    Die Songs sind großteilig eh halt einfach Stümperhaft und infantil. Wenn denen ein Album wichtig wäre dann die Horrorschau, oder die Im Kreuzzug. Da hätte ich mir das eher vorstellen können. Aber die hatten gerade Jubiläum.


    Das Best Of ist doch auch aus der Not heraus mit entstanden das man nicht so viele Songs hatte

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Es gab übrigens auch schon mal ein halb-rundes Jubiläum mit der 15 Jahre Jubiläumsedition von "Nur zu Besuch: Unplugged im Burgtheater". Und die "Ein kleines bisschen Horrorschau" wird im nächsten Jahr 35 Jahre. Und das wäre doch ein angemessenes Jubiläum zum gleichnamigen Song. Mir fällt übrigens gerade auf wie ironisch der Titel ist. Denn letztendlich haben die Hosen auch schon mehr als 35 Jahre immer das gleiche gemacht.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Denn letztendlich haben die Hosen auch schon mehr als 35 Jahre immer das gleiche gemacht.

    Naja immer das Gleiche nur in der Hinsicht, dass sie statt Musik zu machen nicht plötzlich Bilder gemalt haben oder Beamte geworden sind.


    Der Vergleich zwischen einer abwechslungsreichen Künstlerkarriere und der Eingefahrenheit eines Akkord-Arbeiters in dem Song ist mir dann doch zu krumm.


    Und klar, das meinst du mit einem Augenzwinkern und nicht bierernst, aber trotzdem sehe ich in dem Song und dem langen Bestehen der Band jetzt nicht wirklich eine Ironie.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Natürlich ist das nicht ganz ernst gemeint. Und na klar, man kann das auf keinen Fall eins zu eins übertragen. Aber dieser sich ständig wiederholende Rythmus von Album aufnehmen, Promo und Tour-Zyklus kann einen bestimmt schon mal wie Fließband Arbeit vorkommen. Gerade in den ersten 25 Jahren gab es von diesem Kreislauf so gut wie keine längere Pausen. Und man spielt immer das selbe Instrument und kommt nicht so richtig aus diesem Kreislauf raus. Mir ist bewusst, dass dieses Gefühl eher eine Ausnahme sein wird. Aber in schlechten Phasen kann es einen bestimmt schon mal so vorkommen.


    Aber klar, die Hosen haben einen Haufen Kohle verdient und das gibt ihnen natürlich viel mehr Möglichkeiten die freie Zeit zu gestalten. Das ist in jedem Fall ein aufregenderes Leben als es so einem Fließbandarbeiter mögich ist. Es war auch nur so ein spontaner Einfall während ich den Beitrag geschrieben habe und hat eigentlich nichts mit dem Thema hier zu tun.


    By the way: Ist 35 Jahre wirklich der einzige Song bei dem Kuddel den Text geschrieben hat?


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...