2023/2024: Was werden die Hosen als nächstes tun, auf die Bühne, ins Studio, ja was denn nun?

  • Während im Ärzte-Forum schon fleißig spekuliert wird, kann ich hier gar nix finden in Sachen Hosen live 2023. Was meint ihr denn so oder hat irgendjemand schon irgendwas gehört? Ich selbst rechne fest mit Rock am Ring und Rock im Park und jeweils ein Festival in Österreich und der Schweiz. Und dann ist die große Frage, wenn das so käme, ob das dann exklusiv wäre oder ob die Hosen sich, neben ein paar kleinen Aufwärmkonzerten, noch was anderes zutrauen.


    Auf der einen Seite denke ich, die sind froh und dankbar, dass sie die Stadiontour dies Jahr überstanden haben und so viele Tickets verkaufen konnten. Der extreme Run wie zu den "Tage wie diese"-Zeiten war das ja nun nicht mehr, aber dennoch haben die Hosen natürlich ordentliche Massen bewegt an Menschen und Geld. Nächstes Jahr ist ja auch alles noch nicht wirklich sicher was Corona, Energie, Rezession, Kaufzurückhaltung und was weiß ich angeht. Auf der anderen Seite machen Rammstein natürlich wieder alles voll und ich glaube auch Grönemeyer 2023 läuft sehr gut. Also die Großen ziehen dann doch auch im Vorverkauf. Beim letzten Hosenkonzert gab es auch keine Andeutung, oder? Nach dem Motto "Wir sehen uns nächstes Jahr!". Ich habe nur irgendwo "Wir sehen uns in Argentinien" gelesen.


    Aber trotzdem kann ich mir eine Hallentour nächstes Jahr irgendwie nicht vorstellen. Eher Festivals um sichere Einnahmen für die Band zu erzielen und dann vielleicht irgendwas in Düsseldorf zu Weihnachten? Obwohl die Broilers ja gerade, wenn ich das richtige sehe, eher Probleme haben zweimal die Mitsubishi-Halle vollzubekommen vor Weihnachten.

  • Ich tippe genau wie DÄ auf Festivals, wobei Hosen sicher die ganz großen Spielen. DÄ lieber die mittleren da denen das mehr spass macht.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich denke, da wird noch einiges kommen. Werde mit einer kleinen Tour durch die ganzen Festivals rechnen. Rock am Ring und Rock im Park werden mit auf dem Plan stehen. Vielleicht dann im Winter noch eine kleine Hallentour und danach muss man mal schauen wie es weitergeht.

    Übrigens bin ich der festen überzeugung, dass wir im Frühjahr noch ein paar neue Songs erwarten können. Auch wenn es dieses Jahr schon was neues gab. Ich hab da so ein Gefühl ;)


    Jedenfalls sollten wir das nächste Jahr mit den Hosen noch genießen. Wer weiß, wann das Ende da ist...

  • Zu Tandil hieß es ja auf Facebook:


    Wie immer auf unseren Reisen nach Argentinien wollen wir auch dieses Mal wieder uns unbekannte Gegenden erkunden. Deshalb spielen wir am Freitag, dem 28.10., im Club Unión y Progreso in Tandil, was auch das letzte Konzert dieser Tour sein wird. Uns wurde die beste Salami Argentiniens versprochen, mindestens ebenso guter Käse, und wir wollen doch mal sehen, ob wir den berühmten Felsen, die „Piedra Movediza“, nicht doch zum Wackeln bringen können! Wer uns auf diesem Trip begleiten möchte, bekommt Tickets ab morgen, Dienstag den 6.9., ab 15 Uhr über http://www.dth.de.


    Das wird ja auf Argentinien bezogen sein, denkt Ihr da kommen dieses Jahr noch Konzerte?

  • Das wird ja auf Argentinien bezogen sein, denkt Ihr da kommen dieses Jahr noch Konzerte?

    Die hätte man aufgrund der doch schweren Kartenverkaufsituation längst in den Verkauf gegeben, warum hätte man da warten sollen.


    Wenn ich mir so die Konzertlisten anschaue, dass wird schwer da irgendwie in die ganzen Hallentermine eine Hosentour zu drücken, da ist man bei ganz vielen Montag/Dienstag/Mittwoch sachen, und die gehen noch schwieriger.


    Also an eine große Tour 2023 glaube ich erstmal nicht, vielleicht 2024

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Eine „richtige“ Hallentour mit 10+ Konzerten sehe ich nicht. Ich erwarte eher Festivals plus 2-3 kleinere Geschichten. Eine richtige Pause würde mich überraschen.

    Das denke ich auch. Wenn sie Rock am Ring und Rock im Park verkünden, muss das ja erstmal marketingtechnisch angeschoben werden. Dann dürfte erst mal gar nix mehr angekündigt werden, vielleicht kurzfristig ein paar Aufwärmkonzerte. Und dann ist der Klassiker ja eigentlich, dass in der Woche nach Rock am Ring (wenn das angedacht ist) neue Termine rauskommen. Ich sehe da auch eher, dass dann eine Tour für 2024 angekündigt wird, einmal um den RaR-Schwung mitzunehmen und um reichlich Vorlauf für den Ticketverkauf und das Weihnachtsgeschäft mit drin zu haben.


    Ich habe ja "nur" ein Konzert dieser Tour besucht und irgendwie fehlt da was. Normalerweise wusste ich beim Rausgehen direkt, wann ich die Hosen wieder sehe und habe so 2 bis 4 Konzerte pro Tour geschafft und dann fühlte sich das irgendwie runder an alles. Mal hatte man einen schlechteren Abend dabei, mal einen grandiosen und alles zusammen war dann immer eine tolle Erfahrung.

  • Also für 23 tippe ich auch auf ein paar Festivals und ein paar kleine Clubkonzerte zum Aufwärmen. Ich glaube nicht, dass wir in Zukunft noch ausgedehnte Hallentour mit 25-30 Konzerten in 2-3 Monaten bekommen wie in der Vergangenheit, außer es wird tatsächlich die Alles ohne Strom Tour nachgeholt. Wenn ein neues Album kommt, wird die Tour eher so wie diese oder der Open-Air Teil der Laune der Natour sein. Also etwas weniger Konzerte über einen längeren Zeitraum, dafür aber größere Locations. Bei dem was die Jungs auf der Bühne leisten, kommt für ne Hallentour wie sie früher war, dann doch irgendwann das Alter dazwischen.

  • Festivals und ein paar kleinere Konzerte kann ich mir für 2023 gut vorstellen und vielleicht hat man bis zu den Festivals auch schon den einen oder neuen Song im Programm und bringt Ende 2023 ein komplett neues Album raus und geht 2024 auf Tour.


    Halle kann ich mir auch vorstellen, wobei dann eine Version die länger geht und mehr Pausen beinhaltet um sich zu erholen.

    Narren sind bunt und nicht braun!

    Einmal editiert, zuletzt von Killer2906 ()

  • Wenn ein neues Album kommt, wird die Tour eher so wie diese oder der Open-Air Teil der Laune der Natour sein. Also etwas weniger Konzerte über einen längeren Zeitraum, dafür aber größere Locations. Bei dem was die Jungs auf der Bühne leisten, kommt für ne Hallentour wie sie früher war, dann doch irgendwann das Alter dazwischen.

    Guter Punkt mit dem Alter. Das haben sie dieses Mal ja echt schlau gemacht, die allermeisten Termine an Wochenenden, was ja denke ich mal automatisch mehr Leute anzieht und viele Pausen und sogar eine kleine Sommerpause in der Mitte. Ähnlich machen es die Rolling Stones ja auch, nur denen ist der Wochentag egal :) Jedenfalls kann man mit so einem schlankeren Tourplan das alles noch sehr lange machen.

  • bei der aktuell unklaren Kostensituation wäre es vermutlich wirtschaftlich nicht so sinnvoll eine Tour zu planen.

    Wenn Leute ihre Gasrechnung nicht zahlen können, ist vermutlich kein Geld für Tickets übrig. Und umgekehrt lässt sich schlecht planen, was die Tourkosten seitens der Band sein werden.

    Ich möchte da grad nicht für die Kalkulation verantwortlich sein.


    Somit würden Festivals Sinn machen.


    So langsam könnten die Headliner für Rock im Park/ am Ring ja schon mal bekannt gegeben werden.

  • Allerdings musst du Touren früh planen, schon kleinere Bands haben Anfragen für 2024 oder gar 2025

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • So langsam könnten die Headliner für Rock im Park/ am Ring ja schon mal bekannt gegeben werden.

    Finde es auch merkwürdig, dass man bisher nur bei Wacken und Highfield Bands bekannt gegeben hat. Nicht nur bei Rar auch bei Hurrikan, Novarock, Taubertal, Full Force etc. funkstille.

  • Vermutlich weil das ganze schwierig Planbar ist oder man hat noch nicht mal wirkliche Headliner zusagen?


    Aktuell ist das "Live" geschäft extrem schwer, mit Maßstäben von vor 'rona braucht man da gar nicht kommen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...