2025/2026: Was werden die Hosen als nächstes tun, auf die Bühne, ins Studio, ja was denn nun?

• Ich habe heute einen Newsletter bekommen, in dem das neue Open Air Gelände in Düsseldorf vorgestellt wird, zum Start kommen AC/DC. Es passen 80.000 Leute drauf und es heißt, damit wäre jetzt auch ein Ort in Nordrhein-Westfalen für die großen Superstars geschaffen worden. Erinnert so ein wenig an dieses Areal, was in München immer aufgebaut wird für Adele, Helene Fischer oder Robbie Williams.

Hier ein Link dorthin: https://www.openairpark-dus.de/

Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob die Hosen ihrem Stadion in Düsseldorf treu bleiben oder ob sie bald auch diese neue Fläche bespielen werden. Ich denke, wer auch immer dahinter steckt, wird den Hosen wohl ein entsprechendes Angebot unterbreiten. Mal angenommen, das wäre das erste Konzert nach Live Abstinenz (abzgl. Warm Up Shows), da könntest du schon 2-4 Abende machen und es würde sehr viel Geld regnen. Ich fänd das schade, denn solche komischen Areale boykottiere ich grundsätzlich. Alles viel zu groß, meistens ist das nur Chaos, der größte Teil der Leute unzufrieden und die Stimmung mies. Gibt ja da legendäre Videos von Helene Fischer in München, wie sich vermeintliche VIP Fans beschweren. Bin sehr gespannt, wie die Erfahrungsberichte rund um das AC/DC Konzert sein werden.

Ich finde das eine sehr, sehr schlechte Entwicklung, einfach irgendwelche riesigen Flächen absperren, so viele Leute wie möglich drauf schieben, zu maximal möglichen Preisen und dann turnen da vermeintliche Superstars rum, die in den allermeisten Fällen ihre besten Jahre schon längst hinter sich haben und alle zusammen kassieren noch mal richtig ab. Währenddessen sterben auf der anderen Seite die kleinen Clubs und wirklich guten, geschichtsträchtigen Locations. Sehr traurige Entwicklung. Bin froh, dass ich die gute alte Zeit noch erleben durfte, was Konzerte angeht.

• Gotteswillen

Wenn man sich vorstellt die Hosen spielen da in 3 Jahren ihr Abschluss Konzert…also ohne mich

Natürlich alles nur Spekulation, die Rheinwiesen waren ja auch mal für ein Konzert im Gespräch

Die Rheinwiesen waren aber glaube ich nie eine konkrete Konzertlocation oder hat da mal was Großes stattgefunden? Erinnere mich da nur an Demos oder so was. Auf der Seite dieses neuen Areals heißt es "...die größten Künstlerinnen und Künstler der Gegenwart haben endlich die Option, neben Berlin und München auch NRW zu bespielen". Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man sowas aufzieht, wenn man nicht noch ein paar weitere Sachen über AC/DC hinaus gebucht hat, auch für 2026 schon. Scheinbar betreibt oder bebucht D.LIVE in Düsseldorf einfach jede Halle von Mitsubishi über PSD bis Stadion und dieser neuen Fläche.

• D.Live betreibt auch z.b. den Ratinger Hof. Scheint aber das Ziel zu sein ein Monopol in Düsseldorf aufzubauen..

Und natürlich will D.Live auch entsprechend Gewinn machen und das wird auch die künstler Treffen, Denn das geht natürlich vom Eintrittsgeld ab.

Bei den Hosen wird man natürlich auch mit den gedenken spielen lieber da zu Spielen. Allerdings gehen dort wohl nur 6-8 Konzerte jährlich.

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Hier noch ein WDR-Bericht dazu:

AC/DC soll das neue Open-Air-Gelände im Sommer eröffnen. Anwohner fürchten ein Verkehrschaos
    Die legendäre Rockband soll Anfang Juli das erste Konzert auf dem Messeparkplatz geben. Anwohner befürchten ein Verkehrschaos.
    www1.wdr.de

Ich seh‘s wie Fincher: Totaler Abturner. 👎 Würde mich NULL reizen.

Mit Platz für 80.000 Besucher hat das Ganze so ziemlich die gleiche Kapazität wie Rock am Ring. Da kann ich auch ins Miniatur Wunderland gehen - und hab da mehr von!

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

• Düsseldorf möchte halt mit Tempelhof mithalten...

Quasi der kleine Hund will mit den großen Pinkeln

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• D.Live betreibt auch z.b. den Ratinger Hof. (...)

Nicht mehr!

Betreiber des "Ratinger Hof" aka "Der Hof" in Düsseldorf ist seit dem 01.02.2025 die "concert team nrw GmbH".

Quelle: https://www.duesseldorf.de/med…hat-einen-neuen-betreiber

D.LIVE ist Betreiber dieser Locations in Düsseldorf:

Quelle: Ganz unten auf https://www.d-live.de/

That's your moral compass but what good is it to me?

• Der Laden gehört trotzdem D.Live

Concertteam ist halt auch nur der neue "Betreiber" Das war ja von Anfang an geplant, der laden ist für D.Live selbst halt auch zu klein

Mal sehen ob der nächste Versuch erfolgreicher wird als die letzten 3. Unter normalen Vorrausetzungen scheint der Ratinger Hof ja nicht zu betreiben zu sein.

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Der Laden gehört trotzdem D.Live

Concertteam ist halt auch nur der neue "Betreiber" Das war ja von Anfang an geplant, der laden ist für D.Live selbst halt auch zu klein

Mal sehen ob der nächste Versuch erfolgreicher wird als die letzten 3. Unter normalen Vorrausetzungen scheint der Ratinger Hof ja nicht zu betreiben zu sein.

🥱🥱🥱

• Bitte kein Event auf Areal für so ein großes Publikum.

Da spielen dann X Vorbands und Sichtverhältnisse sind grauenhaft, besonders für Leute die auf einen Rollstuhl angewiesen sind.

Das haben die Hosen in ihrem Alter echt nicht mehr nötig.

Narren sind bunt und nicht braun!

Einmal editiert, zuletzt von Killer2906 ()

• Bitte kein Event auf Areal für so ein großes Publikum.

Da spielen dann X Vorbands und Sichtverhältnisse sind grauenhaft, besonders für Leute die auf einen Rollstuhl angewiesen sind.

Das haben die Hosen in ihrem Alter echt nicht mehr nötig.

Natürlich, ewig werden die nicht mehr Spielen und 100.000€ mehr oder weniger Gewinn ist da auch schon viel.

Kann mir eher vorstellen das die Touraktivitäten zurück gefahren werden über die jahre und man halt nur noch so 2-3 riesen Dinger, ein paar Festivals macht und das wars.

Wenig aufwand, viele Einnahmen und möglichst viele Leute versorgt. Das lohnt halt viel mehr als irgendwelche Touren durch 4000er Hallen

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Kann mir eher vorstellen das die Touraktivitäten zurück gefahren werden über die jahre und man halt nur noch so 2-3 riesen Dinger, ein paar Festivals macht und das wars…

Ist ja schön, dass Du es Dir nachdem es seit August 23 einen Kurzauftritt gab, auch ENDLICH vorstellen kannst, dass die Aktivitäten zurück gefahren werden

Da es (mindestens) noch ein Album gibt, wird man sich bestimmt nicht nach 2/3 Riesendingern und paar Festivals verabschieden

• Natürlich, ewig werden die nicht mehr Spielen und 100.000€ mehr oder weniger Gewinn ist da auch schon viel.

Kann mir eher vorstellen das die Touraktivitäten zurück gefahren werden über die jahre und man halt nur noch so 2-3 riesen Dinger, ein paar Festivals macht und das wars.

Wenig aufwand, viele Einnahmen und möglichst viele Leute versorgt

Das sehe ich genau so. Die Hosen werden wohl keine richtig großen Tourreisen mehr machen. Um ihren Betrieb am Laufen zu halten und alle Leute zu versorgen, die da dran hängen würde es sich ja anbieten, hin und wieder ein paar große Dinger zu machen, ein Jahr exklusiv Rock am Ring/ im Park, dann diese Location in Düsseldorf und man wäre erst mal wieder durchfinanziert. Die Broilers machen es ja gerade vor, das Stadion 2026 mieten, schon mal voll machen und die Finanzplanung steht.

Das mit Berlin mithalten wollen ist ein guter Gedanke. Düsseldorf leidet doch unter einem Minderwertigkeitskomplex, man will doch immer was darstellen. Zuletzt waren alle große Acts auf Schalke. Taylor Swift auf Schalke und nicht in Düsseldorf? Skandal!

Was Azzurro08 schrieb ist mir gestern auch noch aufgefallen, diesen neue Location in Düsseldorf hat im Prinzip die Kapazität von Rock am Ring, wobei am Ring ja nicht alle gleichzeitg auf dem Areal sind und gleich anreisen/abreisen. Das ist einfach nur schrecklich diese Entwicklung. Da lobe ich mir Herbert Grönemeyer, der auch noch regelmäßig die für ihn "kleine" Westfalenhalle bespielt.

• DTH könnten sogar nur die großen Festivals bespielen und das würde reichen.

Wirkliche große Hallentouren werden die, und auch Die Ärzte z.b. nicht mehr machen

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Natürlich, ewig werden die nicht mehr Spielen und 100.000€ mehr oder weniger Gewinn ist da auch schon viel.

Wenig aufwand, viele Einnahmen und möglichst viele Leute versorgt. Das lohnt halt viel mehr als irgendwelche Touren durch 4000er Hallen

Klar machen 100.000 Euro mehr oder weniger ein Unterschied, wobei du dir für alles Geld der Welt keine Gesundheit kaufen kannst.

Aber mal ernsthaft, was bringt es den Hosen, außer Geld, Konzerte vor 80.000 Leuten zu spielen, von den 50% nur wegen "Tage wie diese" kommt.

Das dürfte denen auf Dauer auch keinen Spaß machen und das würde das Karriereende nur beschleunigen.

Narren sind bunt und nicht braun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...