Ich habe heute einen Newsletter bekommen, in dem das neue Open Air Gelände in Düsseldorf vorgestellt wird, zum Start kommen AC/DC. Es passen 80.000 Leute drauf und es heißt, damit wäre jetzt auch ein Ort in Nordrhein-Westfalen für die großen Superstars geschaffen worden. Erinnert so ein wenig an dieses Areal, was in München immer aufgebaut wird für Adele, Helene Fischer oder Robbie Williams.
Hier ein Link dorthin: https://www.openairpark-dus.de/
Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob die Hosen ihrem Stadion in Düsseldorf treu bleiben oder ob sie bald auch diese neue Fläche bespielen werden. Ich denke, wer auch immer dahinter steckt, wird den Hosen wohl ein entsprechendes Angebot unterbreiten. Mal angenommen, das wäre das erste Konzert nach Live Abstinenz (abzgl. Warm Up Shows), da könntest du schon 2-4 Abende machen und es würde sehr viel Geld regnen. Ich fänd das schade, denn solche komischen Areale boykottiere ich grundsätzlich. Alles viel zu groß, meistens ist das nur Chaos, der größte Teil der Leute unzufrieden und die Stimmung mies. Gibt ja da legendäre Videos von Helene Fischer in München, wie sich vermeintliche VIP Fans beschweren. Bin sehr gespannt, wie die Erfahrungsberichte rund um das AC/DC Konzert sein werden.
Ich finde das eine sehr, sehr schlechte Entwicklung, einfach irgendwelche riesigen Flächen absperren, so viele Leute wie möglich drauf schieben, zu maximal möglichen Preisen und dann turnen da vermeintliche Superstars rum, die in den allermeisten Fällen ihre besten Jahre schon längst hinter sich haben und alle zusammen kassieren noch mal richtig ab. Währenddessen sterben auf der anderen Seite die kleinen Clubs und wirklich guten, geschichtsträchtigen Locations. Sehr traurige Entwicklung. Bin froh, dass ich die gute alte Zeit noch erleben durfte, was Konzerte angeht.