„FOREVER!“: The final countdown! Alle Bilder des letzten Konzertes der Tour aus Zürich jetzt in der Galerie auf unserer Homepage » https://www.dietotenhosen.de/fotos/alle
Forever young forever!
Fotos: Bastian Bochinski
Link: DTH-Facebookseite
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
„FOREVER!“: The final countdown! Alle Bilder des letzten Konzertes der Tour aus Zürich jetzt in der Galerie auf unserer Homepage » https://www.dietotenhosen.de/fotos/alle
Forever young forever!
Fotos: Bastian Bochinski
Kein Facebook-Eintrag, aber meines Erachtens auch keinen eigenen Thread wert, deshalb packe ich es einfach mal hier rein. Gerne verschieben, wenn es hier doch nicht passt.
Andi hat für radioeins seine Top 10 der besten Lieder über das Element Wasser erstellt.
https://www.radioeins.de/musik…3/wasser/andi_meurer.html
Und bei den Trennungsliedern war er auch mit in der Jury:
Vor wenigen Tagen spielten wir Zürich unser letztes Konzert zusammen mit unseren Freunden Gerhard Polt und den Wellbrüdern. Es war der Schlusspunkt einer langen Reise, die am 26. Mai letzten Jahres mit dem Warm-Up-Konzert im Berliner Astra-Club seinen Anfang nahm. Es folgte unsere „Alles aus Liebe“-Jubiläums-Tour, Auftritte in Argentinien und dann in diesem Jahr wunderbare Auswärtsspiele in Belgien, Holland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz sowie Konzerte auf vielen unserer Lieblingsfestivals. Und dann zum krönenden Abschluss noch die „FOREVER“-Tour mit unseren bayrischen Freunden, es war einen wunderbare Zeit. Dafür möchten wir ein dickes DANKE sagen! An alle da draußen, die uns auf dieser Reise begleitet haben und denen wir tolle Erlebnisse und Erinnerungen verdanken. Ein riesiges Danke geht an unsere Crews und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für diese abenteuerliche Zeit und an unsere Familien und Freunde, die diese mit uns geteilt haben. Passt auf euch auf und auf bald.
Eure Hosen, August 2023
Foto: Bastian Bochinski
Am 27. August 2023 jährt sich die Uraufführung des Liedes „Wir sind die Moorsoldaten“ zum 90. Mal. Es war ein Akt der Selbstbehauptung und des passiven Widerstands, als die Häftlinge im KZ Börgermoor es am 27. August 1933 zum ersten Mal vor Publikum sangen.
Die Zuhörer bei der Uraufführung waren dabei nicht nur die Häftlinge, sondern auch die SS-Wachmannschaften, die die Aufführung genehmigt hatten. Der Gewalt der SS im Lager sollte mit Witz und Kultur begegnet werden, um die Inhaftierten – vor allem politische Gegner der Nationalsozialisten – zur Geschlossenheit zu motivieren und Zuversicht zu verbreiten.
Eine Reihe von Häftlingen bereitete aus diesem Grund eine Varieté-Veranstaltung mit dem Namen „Zirkus Konzentrazani“ vor. Am Sonntag, dem 27. August 1933, fand diese Vorführung statt. Es war ein mehrstündiges Programm aus Musik und kabaretthaften Einlagen, die die Häftlinge mit improvisierten Mitteln darboten und dabei immer wieder auf subtile Weise die Haftumstände kritisierten.
Höhepunkt und Abschluss bildete die Uraufführung des eigens komponierten Liedes „Wir sind die Moorsoldaten“ durch einen Häftlingschor. Für Text und Melodie waren vor allem die Theaterschaffenden Wolfgang Langhoff und Rudi Goguel aus Düsseldorf sowie der Gewerkschafter Johann Esser verantwortlich.
Das Lied drückte das Leid der Häftlinge aus, ließ aber zwischen den Zeilen auch die Hoffnung auf ein Ende des Nationalsozialismus durchscheinen. Im Jahre 2012 haben wir das Lied neu interpretiert. Campino beschreibt, warum wir uns mit dem „Moorsoldatenlied“ auseinandergesetzt haben und wie wichtig uns dieses Lied ist.
Link + Video: DTH-Facebookseite
Der großartige Charly Hübner hat als Regisseur das Buch „Sophia, der Tod und ich“ von unserem Freund Thees Uhlmann kongenial verfilmt. Heute war Premiere in Düsseldorf, mega Film, unbedingte Schau-Empfehlung von uns!
Gut das die Hosen nicht mit Umweltschutzdingen kommen
atmos fair kann nicht jeder
Da wird der/die ein(e) oder andere aus der Band oder dem Umfeld den Segelschein oder den Flugschein haben.
"Liebe ToteHosenFaninnen und Fans,
vielen Dank für die schönen Abende mit Euch. Ihr wart und seid ein großartiges und hochmusikalisches Publikum! Wir haben eine Fetzengaudi gehabt und jede Sekunde mit Euch, den TotenHosen und allen Helfern vor und hinter der Bühne genossen. Es ist unvergesslich, eine herzliche Aneignung, forever!“
Gerhard Polt und die Well-Brüder
Die hosen fliegen normal in einer passagier Maschine, natürlich 1. Klasse. Sass selbst mit ihnen mal von Frankfurt nach Buenos aires im selben Flieger. Am zoll und gepäckausgabe hat man sich wieder getroffen. Ganz normal, aber unglaublich viel Gepäck
Ganz normal, aber unglaublich viel Gepäck
Ich saß mal mit Bonfire im Flieger, anhand dieser Mengen und Arten an Gepäck habe ich dann erkannt, dass diese Männer wohl eine Band sind, bis dato habe ich die ganze Zeit überlegt, zu welchem Konzert diese Fans wohl fliegen (sahen der Musik entsprechend typisch aus und am Gate war von den ganzen Flightcases ja nichts zu sehen).
Dass das die Musiker selbst sind, die zu einem Auftritt fliegen, wusste ich nicht. Und wer es ist, hab ich dann auch erst abends aufm Plakat gelesen.
Bei denen hatte es aber nur für 2. Klasse "gereicht". War aber im Vergleich zu FRA-BA auch nur ein kurzer Flug (FRA-MSQ).
Dass die Hosen eigene Flieger (im Sinne von die Maschine gehört JKP) haben, könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Dass die Hosen eigene Flieger (im Sinne von die Maschine gehört JKP) haben, könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Das hätten die nur wenn JKP dadurch Steuern sparen könnte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!