Rock am Ring / Rock im Park - Pantera. DTH Statement zum Festival

  • Jetzt schreibst du einfach Müll. Sorry wenn ich das so direkt sage: CFH steht für "Cowboys from Hell". Das ist das Album mit dem Pantera mit ihrem damaligen neuen Sound den Metal für immer verändert haben. "Drag the waters" ist einfach ein amerikanisches Sprichwort für das Hinterfragen. So heißt übrigens ein Lied von Pantera und das ist alles andere als Verschwörungstheoretisch. Schau bitte in die Lyrics.

    Du kannst doch nicht ernsthaft irgendwelche Symbole oder Sprichwörter nehmen und Rücksicht auf die Bandgeschichte in irgendeinen Kontext bringen. Ich will Phil Anselmo nicht verteidigen, da ich ihm auch skeptisch gegenüberstehe. Aber dein Beitrag ist der beste Beweis, was in dieser Diskussion falsch läuft.

    Hier dein Einstieg in die Diskussion. Vielen Dank für die sympathische und kontruktive Ein- und Ausleitung. 8) In meinem Post habe ich versucht von euch eine Rückmeldung über das T-Shirt zu bekommen. Das hast du leider nicht so verstanden. Dass CFH für Cowboy from Hell steht hatte ich bereits geschrieben und drag the waters habe ich nicht als verschwörungstheoretischen müll gemeint. Es sind nicht irgendwelche Symbole und Sprichtwörter, sondern jene die am aktuellen T-Shirt der Band in einem Kontext stehen. Also, deine Rückmeldung ist: Nein, am T-Shirt kann man keine versteckte Botschaft erkennen. Meine Frage ist Müll und ein Beweis für eine falsch laufende Diskussion. - abgehakt. Höchstwahrscheinlich hast du recht.

    Du weißt schon, dass du hier ein Sprichwort anführst, das älter als jegliche Verschwörungstheorie von Qanon oder sonst wem ist? Dass besagter Song älter ist als Qanon und Konsorten? Nach deinen Überlegungen wären DTH übrigens auch rechts, da sie in Spargelstechen den Slogan "Arbeit macht frei" sehr kontrovers verwenden.

    Die Suche nach der Wahrheit ist übrigens eine menschliche Eigenschaft, die schon immer vorhanden war und von vielen Philosophen betrieben worden ist. Lies mal über "Wahrheit und Lüge im außermoralischen sinne" von Nietzsche. Nach deiner Argumentation wäre er auch Verschwörungstheoretiker. Nur mal nebenbei: Auch viele linke Bands thematisieren die Siuche nach der Wahrheit unabhängig oder jenseits der staatlichen Institutionen.

    Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass ich das Sprichtwort und den Song in Bezug auf Qanon und Konsorten stelle. Auch die Suche der Wahrheitsfindung und Philosophie habe ich eigentlich nicht angsprochen. Das Sprichwort meint auch "find the deeper meaning" . Das ist die Aussage des Sprichwortes das ich eher im Kontext des T-Shirts begriffen hätte. Daher wollte ich von euch wissen, ob ihr am T-Shirt eine Botschaft entdecken könnt und habe ein paar Assoziationen angeführt. Zum Beispiel sehen wir auf dem akutellen T-Shirt die Haut eines Reptils. Reptilien werden von QAonen für rechte Verschwörungstheorien missbraucht. "Denn in den tiefen der Gewässer findet man das Dunkle", Denn falls die Band rechts sein sollte, müsste man eigentlich hinweisende Botschaften finden. Wenn es die nicht gibt, umso besser. Manchmal kann man etwas sehen, was nicht so gemeint ist.

    Die Schlange ist übrigens ein Symbol,was ebenfalls so alt wie die Menschheit ist. Nicht, dass du wieder auf falsche Gedanken kommst.

    Auch die Schlange hat verschiedene Bedeutungen. Wie so vieles in verschiedenen Kulturen. Auch wenn es sie schon sehr lange gibt. Zum Beispiel ein NSDAP-Plakat wo die Faust für Deutschtum steht, die Schlange für Judentum. Faust und Schlange habe ich gestern sehr häufig auf Bildern gesehen. Muss ja hier nicht im Zusammenhang mit rechts stehen.

    Pantera waren nie eine rechte Band oder hatten was mit NAZIS oder Rechtsrock zu tun. Sie waren sogar mit linksgerichteten Leuten befreundet (z. B. Robb Flynn von Machine Head) Lediglich der Sänger, der zugegebenermaßen ein konservativer Idiot ist, hat im vollen Drogenrausch scheiße gebaut. Er hat sich entschuldigt. Ob man die Entschuldigung glaubt? Das darf man selbst entscheiden. Ich tue es nicht. Trotzdem sind Pantera keine rechte Band. Außerdem suchen sich Pantera ihren Auftrittsort nicht aus. Der Veranstalter - also Dreamhouse - fragt Bands an, ob sie spielen wollen.

    Du verdrehst hier die Vorgänge. Du suchst zwanghaft Beispiele, die in dein Bild einer rechten Band passen. Dabei reißt du sie aus dem Zusammenhang und stellst sie nicht in den Gesamtkontext. Klassiker Fehlschluss/Logikfehler.

    Ich habe ja nicht behauptet dass Pantera eine Rechtsrock-Band ist. Ich habe versucht Klarheit über den Sänger und ja, auch über die Band zu finden. Behauptet habe ich nichts. Ich habe mir nur Netzfunde angesehen und wollte eure Meinung dazu wissen. Dass die Band und vorallem der Sänger Sympathieträger der Naziszene sind, ist aber sicher. Und zumindest das hat der Sänger Sänger auf seiner Fahne stehen. Du glaubst ihm ja auch seine Entschuldigung nicht und trotzdem findest du, dass dieser Mensch jetzt in Nürnberg eine gute Besetzung ist? Warum sind denn dann auch Überlegungen zu rechten Querverweisen müll für dich? Geht das zusammen? Für mich nur schwer.


    Zum Engagement: Ich kenne beide Wege. Zum eine bieten sich Künstler an, zum anderen werden sie angefragt. Wie das in diesem Fall gelaufen ist, wissen wir beide, glaub ich, nicht.


    Zum zwanghaft rechte Beispiele suchen: Ich war focusiert auf rechtes Gedankengut, aufgrund der aktuellen Thematik. Ja. Das war meine Intension beim Suchen. Die wollte ich mit euch diskutieren und habe daher ein paar Funde hier herein gestellt.


    Ich muss mal Pause machen. Und hoffe, dass ich so ein bisschen zufriedenstellende Rückmeldung geben konnte.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • So, die Zeit läuft mir einfach davon und.....

    Mir ist das Kopftattoo mit Stacheldraht aufgefallen und habe zwei Versuche mit dem verwendete Kürzel CFH von ihrem Album ausprobiert. Der Zahlencode 368 ...

    Für davon laufende Zeit hast du eine Wall of Text produziert die mir echt zu viel ist, nachdem ich beim darüber fliegen schon wieder Zahlenmythologie gefunden habe. Ich hoffe, du fällst nicht eines Tages vom Rand der Erde runter, wenn du so weiter machst.


    Eine gebuchte Band auszuladen, bei der sich seit dem Billing nichts negatives ereignet hat ist eine unfassbar miese Entscheidung. Scheinbar zielt der Veranstalter von "Rock" im Park nun auf die "Rape-Rap" im Park Follower der Influencerin. Ich hoffe, dass sie auch alle dazu auffordert, tickets zu kaufen. Ich hoffe auch, dass du, Alpengucker dir schleunigst ein Ticket kaufst, weil den Freunden der Rock Musik habt ihr einen großen Auftritt versaut.


    666

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Man kann über das Thema kontrovers diskutieren. Nun schafft der Veranstalter Dreamhouse, nachdem sie ja eigentlich begründet hatten, weshalb Pantera spielen dürfen, recht kommentarlos einen Präzedenzfall. Ich bin gespannt wie das weitergeht. Wenn man nun einen Wertekanon o.ä. zu Grunde legt, müsste man auch gegen Sexismus, Homophobie etc. vorgehen. Künstler wie Kontra K sind da mindestens auffällig geworden. Alles andere als eine Überprüfung wäre für mich nicht konsequent.

  • PANTERA ausgeladen, ok.
    Was ist mit K.I.Z.? Deren Texte triefen nur so vor Sexismus und Diskriminierungen!!!11^

    Bring doch bitte die "Das gefällt mir persönlich nicht, also muss das weg,m auch wenn wir uns irgendwas zusammenspinnen" Leute nicht auf mehr dumme Ideen


    Ich hoffe das Pantera da eine gute Entschädigungszahlung für kriegt. Ich vermute da sehr das die ihre vereinbarte Gage trotzdem kriegen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Für davon laufende Zeit hast du eine Wall of Text produziert die mir echt zu viel ist, nachdem ich beim darüber fliegen schon wieder Zahlenmythologie gefunden habe. Ich hoffe, du fällst nicht eines Tages vom Rand der Erde runter, wenn du so weiter machst.

    Ja, ich sehe das auch so. Da glaubt wer an verschwörungstheorien und behauptet von sich ja "auf der Seite der guten" zu stehen


    Alleine schon der schwachsinn das Carnivore ja rechts wären... Diese "Cancelculture" merkt nicht einmal das sie genau so schlimm sind wie die, die sie angeblich(!) bekämpfen wollen.


    Ganz davon ab? Was ist das bitte für ein schrottiges Lineup? Dafür zahlen Leute echt 300€? Da ist so viel Zeug dabei den ich nicht mal runterladen würden wenn es irgendwo gestreamt wird

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • PANTERA ausgeladen, ok.
    Was ist mit K.I.Z.? Deren Texte triefen nur so vor Sexismus und Diskriminierungen!!!11^

    Das Thema wurde ja schon mal weiter oben angesprochen. Da die Hosen sich -soweit ich mich erinnere - nicht von dem Hip-Hop-Bommi-Bob Formel 1 Auftritt distanziert und entschuldig haben, kann eine solche Band unmöglich bei Rock im Park auftreten. Einer Band mit solchen Fehltritten darf keine Bühne gegeben werden. Ich fordere alle auf, sofort Ihre gesamte Hosensammlung öffentlich zu verbrennen. ;)

  • Das Thema wurde ja schon mal weiter oben angesprochen. Da die Hosen sich -soweit ich mich erinnere - nicht von dem Hip-Hop-Bommi-Bob Formel 1 Auftritt distanziert und entschuldig haben, kann eine solche Band unmöglich bei Rock im Park auftreten. Einer Band mit solchen Fehltritten darf keine Bühne gegeben werden. Ich fordere alle auf, sofort Ihre gesamte Hosensammlung öffentlich zu verbrennen. ;)

    Alternativ bitte mir schicken und ich verkaufe sie gewinnbringend .. für mich :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...