Auskotz-Thread

  • Na dann kotze ich mal auch mit:


    Problem #1 einiger weniger war und ist es Regeln zu befolgen und Konsequenzen zu akzeptieren. Das kommt dann auch noch genau von der Sorte von Menschen, welche Toleranz von anderen einklagen.

    Ihr fordert selbst moderative Arbeit (auch berechtigt in der Vergangenheit), aber wenn es nach eigenen Geschmack verstösst gibt es massiv Widerspruch.
    Das Forum wurde in einer Zeit etwas vernachlässigt. Nur sollte man sich nicht ein Urteil bilden aus welchen Gründen dies geschah. Habe daraus auch gelernt und entsprechend "aufgepimpt".


    Die Arbeit im Hintergrund seht ihr nicht, von daher einfach mal ruhiger sein.



    Problem #2 ist, dass ihr nicht alles mitbekommt.

    Ein an mich gerichtetes "Vollidiot" aus dem Nichts muss ich mir nicht bieten lassen - zumal ich hier die Person in keinster Weise angegriffen habe. Ich habe lediglich meine persönliche Meinung kundgetan.

    Aber das scheint jemanden direkt und auch anderen das Weltbild zu zerstören und in deren wirren Folgegedanken zu enden.
    Ich sehe das aber eher als gesellschaftliches Manko an.

    Sich dann verstecken und auch nicht auf PN antworten - da mache ich dann auch einen Haken hinter.



    Problem #3
    Ich habe keinerlei Probleme mit der Flaute hier. Es ist DTH-freie Zeit. Keine Tour, keine VÖ, keine Presse.
    Ab und zu ein fluffiger Thread und die Sache ist geschaukelt.
    Man muss sich nichts aus den Fingern saugen. Ich habe mehr Zeit für Admin-Dinge und den technischen Kram.

    So what ... das ist ein Hobby. Und ich werde mir das nicht nochmal von ein paar Eierköppen madig machen.


    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Ich betreibe Foren seit 20 Jahren, da ist schon etwas Erfahrung vorhanden

    Und wir laufen auch schon seit 20 Jahren und länger auf der Welt und im Internet rum und müssen uns nicht wegen jedem Pieps den Mund (den Thread) verbieten lassen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Persönliche Beleidigungen sind ein absolutes "no go" und gehören entsprechend Sanktioniert.


    Bei manchen Kommentaren frage ich mich immer wieder, ob die Person so etwas auch in der realen Welt sagen würde.


    Es war ein und ist ein heißes Thema und es ist im ganz klar, dass man da auch mal emotional wird.


    Ich finde es enttäuschen, dass das Thema geschlossen wurde.


    In der Welt passiert soviel über was man diskutieren kann und auch sollte, aber es wäre besser Andy, wenn du einzelne Bestrafen würdest und nicht alle in dem du Themen schließt.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Ihr fordert selbst moderative Arbeit (auch berechtigt in der Vergangenheit), aber wenn es nach eigenen Geschmack verstösst gibt es massiv Widerspruch.

    Ich habe das gefordert.

    Moderation bedeutet, Leute an Regeln zu erinnern, abzumahnen und rauszuwerfen. Erst Recht, wenn der User ion dem Beitrag mit Beleidigungen auch um Löschung seines Accounts bittet.

    Das Schließen des von Dir eröffneten Themas ist leider nur strange.


    Vom dem Löschen meines Bildbeitrages wegen "Politisch Falschbehauptung" ist aiuch noch speziell, aber Diskussionen um einzelne Moderationsmaßnahmen habe ich in von mir moderierten Bereichen sofort gelöscht. Mir stößt da anderss übel auf.

  • RackerJ

    Die Kotze in RE: Auskotz-Thread ist noch nicht ganz trocken.

    Du musst Problem #1 und #2 haben.


    #1 (moderative Arbeit)


    Dein Bildbeitrages beinhaltet eine falsche Aussage in der Grafik. Durch mehrfaches Teilen in sozialen Netzwerken wird es auch nicht wahrer - Macht der Medien, da war was.
    Ich habe es daher gelöscht mit dem Hinweis für dich. Oder ich schalte den Beitrag wieder frei mit einen Link zu korrigierten Aussage.


    Eine Richtigstellung mit Verweis auf direkte Quelle würde die AfD bestärken. Willst du das?


    Da es mir aber zuwider ist, hier Werbung für diese - oder irgend eine andere - Partei zu machen bei einer evtl Richtigstellung musst du damit leben.

    Aber falsche Tatsachen sollen hier nicht verbreitet werden.
    Daher ist das der einzig richtige Weg; die Löschung de Beitrages



    #2 (ist, dass ihr nicht alles mitbekommt)


    Der User wurde via PN kontaktiert. Es gibt Regeln für eine Accountlöschung und ich warte hier noch auf seine Antwort - auch wegen der Nummer mit der Vorgeschichte im Thema.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Sagt die DSGVO nicht das der Account auf Wunsch unverzüglich gelöscht werden muss? Viele Foren bieten ja deswegen auch eine "Selbstlöschfunktion" an

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ja, gerne.

    Aber das möchte ich gerne persönlich haben (PN, Kontaktformular).

    Was meinst du wie oft sich User voreilig zu Handlungen hinreissen lassen und dann tage später plötzlich den Rückzieher machen.

    Auch sind bei bestimmten Anfragen des Users technische Dinge damit verbunden, welche nach einer Löschung nicht mehr geliefert werden können.
    Für mich ist das im Endeffekt nur ein Klick.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Selbst wenn deine Argumente subjektiv schlüssig sein sollten, so bleibt immer das problem dass du als "neutrale instanz" in deine eigene diskussion eingreifst und die an dich gerichteten gegenstimmen zensierst. ganz in sinne deiner sicherlich witzig gemeinten signatur. so wird aus witz halt etwas was wir aus anderen zusammenhängen kennen und ächten. für sowas haben andere ein admin team oder halten sich selbst inhaltlich eben raus.


    und einen beitrag als politische falschaussage zu labeln ohne das gut zu begründen, come on, das ist schon sehr schwach und sieht v.a. nach fehlenden argumenten aus. und das bei einer diskussion die du selbst los getreten hast.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Selbst wenn deine Argumente subjektiv schlüssig sein sollten, so bleibt immer das problem dass du als "neutrale instanz" in deine eigene diskussion eingreifst und die an dich gerichteten gegenstimmen zensierst. ganz in sinne deiner sicherlich witzig gemeinten signatur. so wird aus witz halt etwas was wir aus anderen zusammenhängen kennen und ächten. für sowas haben andere ein admin team oder halten sich selbst inhaltlich eben raus.


    und einen beitrag als politische falschaussage zu labeln ohne das gut zu begründen, come on, das ist schon sehr schwach und sieht v.a. nach fehlenden argumenten aus. und das bei einer diskussion die du selbst los getreten hast.

    Zumal die sogenannte politische Falschaussage faktisch richtig war/ist

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Zumal die sogenannte politische Falschaussage faktisch richtig war/ist

    Man muss sich ja von Admin auch mit "Wahnvorstellungen" beleidigen lassen.


    Wenn man dann eine "von mehreren Quellen" nennt ist die dann plötzlich nicht gut genug weil es ein öffentlich Rechtliches Medium ist, das auch hin und wieder mal fehler macht weil da immer noch Menschen arbeiten um dann gleich hinterherzuwerfen wie schade es ist das sich Leute von den Medien manipulieren lassen. Von Medien die Nachrichten bringen. Ja wo soll man seine Infos denn hernehmen? Irgendwelche Telegramgruppen? Reizhuster? Bauschaum? Koksnase? oder was? (ich mag hier keine echten Namen nennen weil ich nicht mag das die aus neugier weil wer googlet irgendwelche Clicks abgreifen (aber letzterer war mal Chefred bei Bild, wurd entlassen weil er frauen sexuell belästigt hat..)


    Der Admin fängt aber dann seinen thread dann aber mit der Aussage von Populisten wie Lohmeier an. Der Typ ist genau so ein Populist wie Markus Wipperfürth. Denen gehts nur ums eigene Bankkonto, dahinter steckt vor allem viel heiße Luft. Aber die Tagesschau wird dann als unseriös hingestellt.


    Ich frag mich da echt wer da von "Medien manipuliert" wurde. (Auch Youtube ist ein Medium wohlgemerkt). Diese Leute stellen sich gerne als betroffene hin, reden sich in rage aber deren einziges Argument ist dann "Das war immer so"... Ja früher wurden auch Hexen verbrannt.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Stimme dir voll zu.



    Die Macht der Medien wird unterschätzt.
    Aber politische Themen sind immer eine Gratwanderung.
    Das geht immer in die Hose - ich verweise hier auf den Corona-Thread.
    Aus diesem Grund lasse ich abschweifende Politik-Themen nicht ausufern. Echte "Freaks" gibt es auf jeder Seite - links wie rechts.

    Das ist keine Plattform für irgendeine politische Richtung. Auch möchte ich weder Falschinfos von der einen anderen noch anderen Seite hier sehen. Was soll das? Die Sache würde begründet.

    Es gibt Menschen, die lassen sich extremst von Medien beeinflussen.
    Und diese lassen dann keine anderen Quellen gelten, als die der eigenen Meinung passenden. Da prallt dann je nach Charakter schwarz auf weiss.


    Genau dafür ist hier kein Platz, da es zu keinem Ergebnis führt und es nur Stunk im Forum gibt.


    Der Bauern-Thread im OT war nur ein Versuch zur Abfrage ob Unterstützung ja oder nein - und einzig zur Aktion für die Bauern. Das kann ich tausend mal wiederholen.


    Nichts anderes; ja oder nein. Daher bleibt das dicht, denn es führt zu nichts in einem DTH-Forum.

    Nun würde ich gerne wieder die kalte Jahreszeit geniessen.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Das schlimme ist, dass die Stimmung immer schlimmer wird.


    Ich kotze fast täglich, wenn ich mir das Geschwätze von Kollegen anhören muss. Das ist so fremdenfeindlich, dass ist für mich ein Unding.


    Das selbe passiert inzwischen auch bei LinkedIn. Da werden Nachrichten geteilt und Bilder gepostet und auch Kommentiert da graut es mir vor der nächsten Bundestagswahl.


    Es gibt sicherlich Bauern für die war die Reduzierung der Subventionen eine Katastrophe, aber es sind bestimmt auch viele dabei die aus Prinzip meckern.


    Protestieren bzw. demonstrieren kann jeder der es möchte, aber bitte dann so, dass andere nicht davon gestört werden und wenn ich lese, dass auf Grund dieser Aktion andere Menschen nicht zur Arbeit kommen und diese Menschen eben nicht die Möglichkeit haben Homeoffice zu machen und ihnen im schlimmsten Fall Geld verloren geht, dann habe ich für diese Proteste absolut kein Verständnis.


    Macht Kundgebungen in Städten oder stellt euch in Berlin vor den Bundestag, aber lasst alle anderen Bürger ihren Job machen.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Nichts anderes; ja oder nein.

    Das dumme ist nur, es gibt nicht nur ja oder nein, nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch ein "ja, aber", "jein" oder "vielleicht".
    Und darauf bauen sich Diskussionen auf, dass eben diese Zwischentöne dargelegt und erörtert werden. Dass nicht jeder der Meinung des anderen ist und es dann etwas lauter wird, ist normal. Ich fand den Ton im Bauernthread aber noch ziemlich human (zumindest unter uns Usern).
    Wenn du nur ja und nein haben/hören willst, musst du ne Umfrage erstellen und nur die beiden Antwortmöglichkeiten vorgeben, alles andere macht keinen Sinn, denn ein ja/nein ist nur bei wirklich "statischen" Themen möglich. Und selbst da nicht mehr, wie man an einer Frage nach dem Geschlecht sieht, auf die es bis vor ein paar Jahren erstmal nur 2 Antwortmöglichkeiten gegeben hätte.

    Wenn man also nur ja/nein haben will, kann man das machen, muss dann aber damit leben, dass man nicht noch weitere 20 Jahre Foren führen wird, wenn man alles dicht macht, was einem nicht in den Kram passt.
    Oder es bleibt nur ein Forum für Grünen-Hasser übrig, da dürfte es viele User geben, die nur mit ja und nein antworten, weil es diesbezüglich in ihren Köpfen nur diese 2 Möglichkeiten gibt (je nach Fragestellung)... 8)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Was meinst du wie oft sich User voreilig zu Handlungen hinreissen lassen und dann tage später plötzlich den Rückzieher machen.

    Hmm. Ist das dann nicht das Pech des impulsiven Users?

    Wünsche können in Erfüllung gehen und dann muss man eben einen neuen Account anlegen.


    Oder besteht für einen Forenbetreiber noch eine - nach der Löschung - Auskunftspflicht zu Daten, die eine Löschung dann verkomplizieren?

    Werden mit einer Account-Löschung auch die Beiträge entfernt?

    NEIN :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...