Wahl: hässlichste Albumcover

  • Mal ganz ehrlich, warum sonst sollte man ausgerechnet ein solches Cover-Motiv wählen?

    Schlechte Tischmanieren und ein Schlachtfeld am Buffet in Kombination mit englischem Essen lassen mich nicht zuerst an The Damned denken, das kann man auch so einfach für ein lustiges Motiv halten.

    Ob man damit dann die Manieren deutscher Touristen oder vielleicht sogar britischer Touristen persiflieren möchte? Keine Ahnung. Aber denkbar.

    Genauso denkbar, wie, dass es eine entfernte Anspielung an Damned sein soll, aber die drängt sich eben nicht zwingend auf.

    Fürs Protokoll: ich sage nicht, dass es unmöglich ist, aber es ist eben auch keine so eindeutige Kiste.
    Daher hätte ich mir dazu eine Äußerung gewünscht, wenn man das als einzig mögliche Interpretation hinstellt.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Klingst schon wie Binda 😄.

    Dann liegt's vielleicht an dir.


    Du stellst eine These auf, ich frage, ob du was hast, dass diese untermauert und deine einzige inhaltliche Reaktion besteht aus "das ist doch völlig klar, weil die Hosen das an anderer Stelle auch machen".

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Sollte ein Scherz sein.

    Aber ja, liegt vermutlich an mir, damit kann ich bestens leben.


    Schlechte Tischmanieren von Touristen liegt natürlich näher als eine Referenz an eins der ersten UK-Punkrockalben bei einem Punkrock-Coveralbum, auf dem die zitierte Band sogar mitdrauf ist 😄.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...