Demos ab 08. Januar

  • Wie steht ihr zu den Demos?
    Eigentlich hatte ich vor die Webseite als "Support" offline zu nehmen, aber wir hatten dieses Jahr schon genug Downtime ;)


    Meine Vermutung geht in die Richtung, dass sich das ganze Thema aufschaukeln wird und in einen Fall der Ampel-Regierung enden soll. Viele haben genug von der Politik gegen die Bürger.

    Als Familienvater und steuerpflichtiger arg Gebeutelter stehe ich persönlich 100% hinter den Bauern, da direkter Kontakt im Umfeld.

    Demonstrationen sind in einer Demokratie verankert und sollten auch ernst genommen werden.



    Gestern abend habe ich dieses Video gesehen - eben aus erster Quelle der Bauern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Bauern werden den Anfang machen und die gesellschaftliche Mitte wird ebenfalls den Frust abladen wollen. Der Montag wird definitiv heiss hergehen und ich bin gespannt auf die "Antwort". Das ist nicht nur mehr eine Demo der Bauern, das wird grösser udn grösser werden. Leider hat es die Regierung selbst herauf beschworen.



    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Ich halte davon absolut ÜBERHAUPT NICHTS, da es sich bei dieser Diskussion und Demonstration um blanken Populismus handelt, dem sich das gesamte Bildzeitungs-, AFD- und sonstiges Dummvolk anschließt, "um es der Ampel und den verdammten Grünen endlich mal so richtig zu zeigen."


    Mit der gleichen Masche gingen in den 90ern Nazis auf die Straße und haben gegen Kinderschänder demonstriert.


    Widerlich.


    Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!111elf

  • Ich frage mich ja, was in Deutschland los wäre, wenn für morgen nicht die Bauernverbände, sondern die letzte Generation deutschlandweite Autobahn- und Städteblockaden in einem Umfang angekündigt hätten, der jetzt schon dazu führt, dass präventiv Krankenhaustermine und Unterrichtsstunden in Schulen verschoben werden müssen.


    Und ich frage mich, ob die selben Leute, die es jetzt okay finden, dass dann auch okay fänden - wie wäre das bei dir andy?


    Ist ja laut Verfassung schließlich jeder vor dem Gesetz gleich und hat die gleichen Demonstrationsrechte.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Die Demo Aufrufe werden durch rechte Gruppen verbreitet und unterwandert. Und auch gewaltbereite Linke wollen endlich kämpfen.

    Wer meint mit Extremisten und Gewaltbereiten demonstrieren zu müssen sollte vielleicht mal überlegen in welch einem Wohlstand er lebt und welche Probleme tatsächlich vor uns liegen. Mit Traktoren zu demonstrieren ist eine Aufführung von Gewalt. Übrigens nicht zulässig mit grünen Kennzeichen.


    NULL SOLIDARITÄT VON MEINER SEITE


    Sicherlich ist es kein Schaden diese website abzuschalten. Gerne dauerhaft. Meine Kritik am admin brauche ich an dieser Stelle nicht wiederholen.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Ihr müsst nicht gleich Schnappatmung bekommen.

    Das war ein Versuch einer normalen Diskussion. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wie gesagt hat jeder sein recht auf Demo.

    Einfach den Text oben nochmal in Ruhe lesen. Ich habe hier doch nicht zum Umsturz der Regierung aufgerufen. Alter Falter. :(


    Als Familienvater und steuerpflichtiger arg Gebeutelter stehe ich persönlich 100% hinter den Bauern, da direkter Kontakt im Umfeld.


    Was ist daran falsch zu verstehen wenn ich persönlich Verständnis habe für die Bauern und ihre Situation - und es geht nicht nur um diese. Denn die Folgen werden uns alle betreffen.


    Und was sollen die unterschwelligen AfD-Anspielungen? Diese bringt nur ihr hier rein. Das ist unfassbar.


    Und ich frage mich, ob die selben Leute, die es jetzt okay finden, dass dann auch okay fänden - wie wäre das bei dir andy?


    Ist ja laut Verfassung schließlich jeder vor dem Gesetz gleich und hat die gleichen Demonstrationsrechte.


    Jeder hat das Recht zu demonstrieren, das spreche ich keinem ab.
    Natürlich stinkt es mir auch, wenn Demos gegen Dinge abgehalten werden mit denen ich rein garnichts am Hut habe. So what.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Die Demo Aufrufe werden durch rechte Gruppen verbreitet und unterwandert. Und auch gewaltbereite Linke wollen endlich kämpfen.

    Wer meint mit Extremisten und Gewaltbereiten demonstrieren zu müssen sollte vielleicht mal überlegen in welch einem Wohlstand er lebt und welche Probleme tatsächlich vor uns liegen.

    https://www.mdr.de/nachrichten…-proteste-rechte-100.html

    Und wer war zuerst da?
    Du kannst doch nicht die Bauern verurteilen, weil Randgruppen diese Demos vereinnahmen wollen.

    Ist der Bauer dadurch automatisch ein Nazi? Diese Logik verstehe ich nicht.


    Meiner Meinung nach haben die Bauern ein Recht darauf zu demonstrieren.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • https://www.mdr.de/nachrichten…-proteste-rechte-100.html

    Und wer war zuerst da?
    Du kannst doch nicht die Bauern verurteilen, weil Randgruppen diese Demos vereinnahmen wollen.

    Ist der Bauer dadurch automatisch ein Nazi? Diese Logik verstehe ich nicht.


    Meiner Meinung nach haben die Bauern ein Recht darauf zu demonstrieren.

    Sicherlich haben die Bauern ein Recht darauf zu demonstrieren.


    Wenn sie aber daneben stehen bleiben, wenn jemand symbolische Galgen für Ampelpolitiker aufbaut, entsprechende Plakate hochhält oder Politiker auf ihrem Urlaubsrückweg nicht an Land lässt, dann machen sie mit den entsprechenden Leuten gemeinsame Sache - natürlich.


    Und dann wirds ziemlich schwierig "100% hinter den Bauern" zu stehen.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Puh ganz schwierig für mich. Ich bin nun zumindest noch beruflich sehr nah an der bäuerlichen Landwirtschaft und konnte den Unmut nach den geplanten Kürzungen, die ja das Fass nur zum überlaufen gebracht haben, sehr gut nachvollziehen. Allerdings sollten die Bauernverbände sich viel! deutlicher vom braunen Mob distanzieren und spätestens nach der Habeck-Hafen-Affaire die Demonstrationen absagen sollen. Meiner Meinung nach schon nach der teilweisen Rücknahme der Kürzungen. So hätten sie gezeigt, dass sie sich nicht vor den rechten Karren spannen lassen. Distanzierungen gab es , allerdings zu wenig, zu leise.

    Leider zeigt das was passiert, dass Demokratiefeindlichkeit viel weiter verbreitet zu sein scheint, als ich es mir in meiner kleinen Blase hätte Träumen lassen.

    Das macht mir Angst.

    Der Ton im Eingangspost ist für mich übrigens auch reine Stimmungsmache.

    Einmal editiert, zuletzt von Johno ()

  • Viel Spass morgen auf der Straße zusammen mit Bernd und seinen Freunden, andy



    [für alle die es schwer haben Ironie zu erkennen: das ist eine zynische Antwort auf Andys "wir waren zuerst hier" beitrag]

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • "Die Protestkultur der Friedens- und Anti-Atomkraftbewegung war schon immer Teil der grünen DNA. Und sie war niemals nur friedlich. Hunderte von verletzten Polizisten, sogar Tote, bei Großdemos in Wackersdorf, Brokdorf oder der Startbahn West. Ähnliches galt für die G8-Demo in Frankfurt oder die Proteste in Lützerath.

    Und trotz dieser vielen Gewalt-Eskalationen wären die Grünen niemals auf die Idee gekommen, die Art und Weise ihrer Protestkultur in Frage zu stellen. Über die letzten 40 Jahre nahm man Opfer (auf beiden Seiten) billigend in Kauf. Weil es ja einer guten Sache diente und „gegen die da oben“ ging.

    Jetzt sitzen die Grünen selbst „dort oben“. Und können es nicht fassen, dass es nun eine Protestkultur gibt, die sich gegen ihre Politik richtet." (Vince Ebert)


    Treffend formuliert.


    99% derer die da protestieren sind ganz sicher nicht rechts (wobei ja heutzutage jeder, der nicht Ja und Amen zur linksgrünen Regierungspolitik sagt schon automatisch als "rechts" gilt...). Hier in der Region schließen sich sehr viele kleine und und mittelständische Unternehmen aus ganz verschiedenen Branchen den Protesten an. Und ich finde: zu recht!

  • Viel Spass morgen auf der Straße zusammen mit Bernd und seinen Freunden, andy



    [für alle die es schwer haben Ironie zu erkennen: das ist eine zynische Antwort auf Andys "wir waren zuerst hier" beitrag]

    Und diese wiederwärtige Nazibrut wird das natürlich als Erfolg der rechten Bewegung verkaufen.


    Herzlichen Glückwunsch an alle elendigen Vollidioten die das unterstützen, gut heißen und verstehen. Ihr seid alle kein Stück besser und helft dieser elendig ekelhaften Nazischeißbrut noch weiter zu wachsen! Aber wie man an unserem Admin sieht, interessiert euch das ja gar nicht mal und würdet lieber eine AfD nehmen als die bösen, bösen, bösen Grünen bzw. am Schutz der Umwelt interessierten.


    Wir steuern hier auf Zustände wie 1933 in diesem Land entgegen. Solche Leute haben damals auch Hitler und die NSDAP unterstützt und haben dann später erzählt, dass sie das ja nicht ahnen konnten. Wisst ihr was? FICKT EUCH! Eindeutiger geht es ja gar nicht.


    Und die armen, armen Bauern die jetzt auf die Straßen gehen, deren Einkommen in den letzten Jahren massiv gestiegen ist (!!), geht jetzt auf die Straße, da ihnen die Subventionen gestrichen werden sollten - was ja auch größtenteils wieder zurückgenommen wurde... Die haben einfach Schiss, dass sie ihren Subventionierten Agrardiesel nicht mehr in ihren Mercedes-Diesel reinkippen können und damit mehr bezahlen müssen! Was für Vollidioten! Hätte der Bauernführer etwas Anstand, wären die Demos letzt abgesagt wurden, aber nein, es ist ja cool mit waschechten Nazis auf die Straße zu gehen.

  • Herzlichen Glückwunsch an alle elendigen Vollidioten die das unterstützen, gut heißen und verstehen. Ihr seid alle kein Stück besser und helft dieser elendig ekelhaften Nazischeißbrut noch weiter zu wachsen!


    Also jeder Mensch, der die Bauernproteste unterstützt und gut heisst ist deiner Meinung nach ein Vollidiot?

    Ein Rechter, ein Nazi?

    Diese Argumentationskette muss mir einer erklären.



    Der Kampf gegen rechts in allen Ehren. Aber man kann doch nicht eine Demo von Bauern (die auch sich selbst gegen rechte Beteiligungen aussprechen - siehe oben) als rechte Spinner bezeichnen.

    Hier muss irgendein komischer Reflex einsetzen.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Es heißt ja inzwischen nicht umsonst: Ist der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem. Inzwischen bekommt ja jeder, der eine Meinung jenseits des politischen Mainstreams hat, den "Rechts"-Stempel aufgedrückt; gerne auch gleich mal ganze Bevölkerungsgruppen. Corona-Maßnahmenkritiker, Ostdeutsche, Ampel-Kritiker, Wagenknecht, EU-Kritiker, EMMA, Bauern... Alle rechts.


    Ich unterstütze die Proteste der Bauern, des Transportgewerbes, der Gastronomie etc. und ich finde es ist ihr gutes Recht, auf gewisse Missstände in diesem Land aufmerksam zu machen. (Und immerhin sind die meisten der Aktionen behördlich angemeldet, ganz im Gegensatz zu denen der Klimakleber). Dankenswerterweise leben wir ja auch in einem Land in dem das Demonstrationsrecht ein Grundrecht ist.


    Das schöne an meinem fortgeschrittenen Alter ist ja, dass mir das Label, das mir von anderen aufgedrückt wird, inzwischen total egal ist. Dann bin ich halt als jemand, der mit "Gegen Nazis"-Shirt rumläuft und rechts ist... Im Grunde ist es so grotesk, dass es schon wieder lustig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...