Demos ab 08. Januar

  • Zitat

    Zudem fordere ich dich auf, meinen Account hier unverzüglich löschen zu lassen, ich will nicht mit solchen Menschen die ich abgrundtief verachte auf einer Seite angemeldet sein!

    @Kuddel Fan 97 War auch mein erster Gedanke, als ich das Geschmiere heute morgen gelesen habe.

    Läuft aber ins Leere, wenn man aufgibt.

    Man muss sich mit dem rechten Gesocks auseinandersetzen, auch wenn man die Leute hasst. Willst Du ihnen das ganze Netz überlassen? Willst Du, dass sie ihre Parolen auch noch unwidersprochen verbreiten dürfen? Ich nicht.

    Daher vielen Dank an VerschwendeDeineZeit für die Recherche mit der Kfz-Steuer und BernddasBrot aus Thüringen.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Und jetzt zu den Protesten: Wer solche Sachen abzieht wie an der Fähre oder mit solchen Idioten auf der gleichen Demo steht hat keine Solidarität verdient.

    Ich nehme natürlich alle Landwirte davon aus die sich von dem rechten Gesocks distanzieren und das auch laut auf der Demo verkünden.

    Was ich aber nicht akzeptieren kann, ist, das Klimakleber Terroristen sein sollen und Landwirte dürfen demonstrieren. Gleiches Recht für alle. Aber unsere Innenminister handeln ja nicht nur da gerne mit zweierlei Maß.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Natürlich müssen die Subventionen weg,


    Es kann nicht sein das die das 4x an Subventionen ihrer eigenen Wirtschaftsleistung bekommen. Das kann vorne und hinten nicht funktionieren.


    Die wären auch nicht auf einmal weggefallen sondern über viele Jahre und mal so, ein Betrieb der nur durch subventionen überlebt ist wirtschaftlich nicht tragbar. Wisst ihr wo das noch so ist? Kaufhof! Der wird seit Jahren mit Steuermilliarden durchgefüttert, von dem Geld hätten wir auch allen angestellten eine Lebenslange rente geben können.


    Ich kenne auch keinen einzigen "armen Bauern" die die ich kenne haben sich vor zig Jahren schon Solarzellen aufs Dach (quasi Umsonst, dank Förderung) gepackt, Biogasanlagen (quasi Umsonst...) hingestellt, wer jetzt was wegen ein paar tausend Euro subventionen beim Agrardiesel die Pleite hinaufzitiert hat vielleicht was falsch gemaht? Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit? Natürlich koppen auch die den Agrardiesel in ihren Mercedes Diesel SUV. Wird endlich Zeit das die Verbrenner aussterben und das sag ich als Motorradfahrer der eigentlich gerne fährt.


    Ausserdem ganze Städte lahmlegen wollen? Gehts noch? Da wäre so als wenn die Lokführer ihre Triebfahrzeuge auf den Bahnübergängen stehen lassen würden, wenn ich da schon lese von "Passierscheinen".. wann greift denn mal unsere Polizei ein? Kein Wunder das die keiner mehr Ernst nimmt. Wenn ich jetzt schon Lese das die Polizei "bittet" die illegalen blockaden aufzuheben? Wo ist denn Knüppel und Tränengas hin? Spart man das fürn nächsten Castortransport auf oder was? Man hat schon die Covidquerlenker mit Samthandschuhen angefasst. Jetzt schon wieder? Aber oweh man hat bunte haare oder es geht um das durchsetzen von interessen von spekulanten da kann die Polizei plötzlich. gegen rechts, dass könnte ja die eigenen Kollegen treffen. Die Polizei hat kein Naziproblem, sie ist eines. Die ist komplett durchsetzt davon, gehört eigentlich aufgelöst und neu gegründet.


    Ausserdem geht mir die (nicht)distanzierung zu rechtem gesockse auf den Nerv. Da stehen munter Galgen mit Ampelfarben, extrem rechte Sprüche auf den Traktoren, davon das diverse rechte Sekten einfach so dabei sind. Und Distanzierung ist dann "Ja, das möchten wir nicht!" wieso werden so Leute nicht von Demos ausgeschlossen? Wieso dürfen die munter mitmachen? Es gibt einige Bauern die genau DESWEGEN dort nicht mitmachen wollen. Die werden jetzt vom Verband und anderen Bauern angefeindet weil das ja nicht "der sache dient" aber das Nazis dabei ihre Umsturzfantasien auf die Straße tragen.? Wieso kann der Bauernverband nicht schreiben


    "Die AfD ist scheisse, die will die subventionen ganz streichen"


    (die FDP und CDU/CSU übrigens auch..) dass ist ja das Gefährliche, nicht das wir eine AfD haben, dass die CDU/CSU/FDP die Regierung (in der die FDP selbst sitzt) in die Richtung torpediert das die AfD plötzlich als alternative dasteht. Merz würde doch sofort mit der AfD kollaieren. Wir sind auf dem Weg zu einem 4. Reich, die Bauernproteste sind nur ein Symptom davon. Das wäre eine Distanzierung.


    Vor allem die Bauern haben ein solches Gehaltsplus das haben sonst maximal deutsche Bahn vorstände, ich will auch 55% mehr Lohn. Krieg ich nicht. Ich hätte Bauer werden sollen, oder Bahnvorstand, ich bin aber viel zu ehrlich bei meiner Steuererklärung, ich kann den Staat nicht bescheissen weil ich den als soldaritätsgemeinschaft sehe, nur die Bauern und viele andere nehmen den Aus wie eine abgestochene Sau...


    Genau die Sache mit Habeck, dass waren keine Bauern, dass war von den identitären angestachelt. Habeck war gesprächsbereit, darum ging es den Anwesenden nicht, dass war ein gewaltbereiter Mob, der sicher keinerlei Argumentation hatte. Daher kam es nicht zu einem gespräch. Ich glaube nicht das Habeck eine konfrontation überlebt hätte. So weit sind wir schon...


    Ich nehm heute sicherheitshalber Pfefferspray mit in die Stadt, hab echt befürchtung vor Mistgabelmob, und dass hatte ich bisher nie, selbst wenn linke Anarchisten in der Stadt waren...


    Wie können eigentlich Gastronomen Probleme haben, ich war die letzte Zeit (Aufgrund von Konzerten) öfters Auswärts essen, und IMMER war es rappelvoll, das eine Nazibude wie das Reierle (wer sich mit den Coronazis auseinander gesetzt hat wirds kennen) keine Besucher hat ist doch klar. Vielleicht sollten Gastronomen deren Restaurants leer bleiben eher mal an sich selbst denken. Vielleicht ist die Küche ja scheisse, oder die Gäste wollen nicht zugeschwurbelt werden...


    Klimakleber? Bauern? Blockieren als Demonstrationsart ist das allerallerletzte und gehört entsprechend bestraft. Aber das kann der Staat halt nicht. Der unterschied ist, die letzte Generation lässt (zumindestens aktuell) keine Neonazis mitkleben.


    Das ist übrigens eine übliche Nazitaktik, sich ein Thema nehmen und versuchen das zu besetzen, in den 90ern versuchten die es bei


    "Kindersex"


    später bei


    "Umwelt"


    dann bei


    "Covid"


    und nirgendwo konnten die so richtig Fuß fassen. Bei erstem fiel dann auf das viele Nazis da selbst drin stecken (Wortwörtlich...) das Umweltthema war von "Links" viel zu stark besetzt, bei Covid blieben nur ein paar Pleiteclowns über die von den Köpfen (Fuellmich, Ballweg...) abgezogen wurden. Nur bei den Bauern scheint man da auf furchtbaren Boden zu fallen. Wie sagt man noch, die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln?


    Was wohl passiert wenn sich die LG jetzt vor die Traktoren klebt? Stürzt dann die Matrix ab?


    Ich gem mal Baden sonst werd ich noch ausfallend...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    12 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Es heißt ja inzwischen nicht umsonst: Ist der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem

    Woher stamm der Satz? Nationalzeitung oder L*ands*r-Song?
    Ernsthaft, sowas anzuführen und sich dann gleichzeitig offenbar als Antifaschist (siehe in deinem Posting weiter unten) zu verstehen, ist wirklich grotesk.



    und ich finde es ist ihr gutes Recht, auf gewisse Missstände in diesem Land aufmerksam zu machen.

    Fraglos. Es ist nur manchmal auch eine Frage der Art und Weise. Bei den Bauern ist es ja nun auch Tatsache, dass sie seit Jahrzehnten von Subventionen profitieren, sicherlich auch teilweise aus gutem Grund, vermutlich aber nicht immer. Das ist dann manchmal schon jammern auf hohem Niveau.

    Nicht, dass ich den Unmut überhaupt nicht verstehe (wenn mir jemand Vergünstigungen streichen wollen würde, würde ich wohl auch nicht "Hurra" schreien), aber die Verhältnismäßigkeit finde ich im Moment etwas fraglich, gerade auch nachdem einige Maßnahmen ja schon wieder zurückgezogen worden sind.



    Inzwischen bekommt ja jeder, der eine Meinung jenseits des politischen Mainstreams hat, den "Rechts"-Stempel aufgedrückt; gerne auch gleich mal ganze Bevölkerungsgruppen. Corona-Maßnahmenkritiker, Ostdeutsche, Ampel-Kritiker, Wagenknecht, EU-Kritiker, EMMA, Bauern... Alle rechts.

    Bei den "Maßnahmenkritikern" (das Wort ist eigentlich zu weich, für diejenigen, die mit der Einstufung gemeint sind; zu kritisieren gab es objektiv ja durchaus was, keine Frage) waren ja nun schon einige dabei, die sehr stark mit rechten Verschwörungstheorien kokettiert haben. Das kann bzw. muss man dann auch einfach so klar benennen.

    Und beim Thema Ostdeutsche: ich mag diese Schubladen nicht und es ist definitiv ein gesamtdeutsches (oder eher gesamteuropäisches, wenn nicht weltweites) Problem, aber: der deutliche Zuspruch zu einer Partei, die in führenden Positionen klare Rechtsextremisten hat (Höcke allen voran), führt halt zu der sachlichen Feststellung, dass in einigen Bundesländern der Zuspruch zu rechtsextremen Kräften groß ist.


    Kritik an der Ampel kann man auch äußern, ohne dabei rechte Fahrwasser zu betreten und Umsturzphantasien anzuführen. Diejenigen, die das jedoch tun, kann man dann zurecht in eben jene Ecke stellen. Die haben sich da dann ja bereits selbst hingestellt.


    Ich kann halt nicht davon ausgehen, dass ich lauter rechte Scheiße vom Stapel lassen und dann mit einem einzigen "Ich bin kein Nazi" das alles relativieren kann.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Vor allem hat die "Ampel" zwei Probleme.


    16 Jahre, Vetternwirtschaft, Korruption, Lobbyisten in Aktion, Clankriminalität (Das C in CDU steht für Clan..) keinerlei Investitionen in Infrastruktur, Digitalisierung, Umwelt (da sogar ganz im gegenteil, da wurde gealtmeiert³) usw. Dummes gelaber über Atomkraft die jeglicher wissentschaftlicher Grundlage (!) entbehrt...


    Dazu eine immer querschießende FDP, egal was, die schießen Quer, als wenn die CDU/AFD die FDP bezahlen würde bei allem Geisterfahrer zu spielen, vor allem bei besoffski Kubicki. Immerhin kriegen die ja dafür aktuell ihre 3% Quittung.


    Wir können für die Bauern doch einfach klatschen, hat doch bei der Pflege auch gereicht?


    Apropos Gastronomen, ich kann mich nicht erinnern das damals als vorläufig die 7% MwSt kamen die Preise gesenkt wurden. Aber erhöhen als die 19% wieder kamen. Das ging dann?.. (und zwar um deutlich mehr als 12%...) wieso kommt mir das Wort abzocke in den Kopf?


    Mittlerweile kommen so sachen raus wie das Taxifahrer mit Dialysepatienten nicht durchgelassen werden, Lieferdienste für SAuerstoffflaschen nicht durchgelassen werden und die Bauern gerne mal in den Kofferraum gucken wollen und mehr. Was bildet sich dieses Pack eigentlich ein? Wieso werden die nicht in Präventivhaft genommen?. Wenn es heute Tote gibt sind das dann Bauernopfer oder wie wird man das bagatellisieren?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    4 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut euch das Reel mal an, vielleicht hilft euch das worum es geht.

  • Klar verfehlte Agrarpolitik


    32 Jahre CDU/FDP mit SPD als Wurmfortsatz. Und gerade CDU/FDP machen jetzt hier einen auf "Bauernpartei"


    Das sind nicht "2 Jahre Grüne" das sind pure umsturzfantasien von Rechts.


    Der Agrardiesel sollte übrigens schon vor Jahren wegfallen. Das dürfte nur an Covid gelegen haben das das nicht kam

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Der Passende vergleich für diese "Bauernproteste" sind wohl die "Blockaden" der letzten Generation. Nur das die Bauern eine Lobby haben, sonst ist es 100% das selbe


    ab Mittwoch streikt die GDL, ich wär ja dafür das die Triebfahrzeugführer ihre Lokomotiven genau auf die ganzen Bahnübergänge stellen. Mal sehen was die "Bauernprotest ist toll" Leute dann sagen. (Die Dampflokfreunde dürfen natürlich ihre 150 Tonnen Kolosse da auch drauf stellen, sind ja viel romantischer als Vectrons) Ich wette drauf die gleichen Leute würden das Ende der zivilisierten Welt ausrufen...


    Zitat

    Die CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt stellt sich hinter die Bauernproteste. „Wir stehen an der Seite unserer Land- und Forstwirte. Ihre Sorgen und Existenzängste müssen gehört werden“, sagte der CDU-Finanzpolitiker Steffen Ruland soeben. Kürzen solle die Bundesregierung besser beim Bürgergeld, bei sozialen Förderprogrammen und bei Personalausgaben für die Kindergrundsicherung, forderte Ruland.


    Diese widerliche Dreckpartei gehört genau wie die AfD verboten

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Deutschland solidarisiert sich mit den Bauern, weil es ein organisiertes Chaos ist, aber wenn die Klimagegner sich auf der Straße festkleben und dadurch protestieren, dann ist der Aufschrei groß.


    Als es die Demonstrationen gegen die Corona Maßnahmen gab, wurden diese durch von den Nazis unterwandert und nun versuchen die braunen Idioten das gleiche bei den Protesten durch die Bauern.


    Auch bei LinkedIn wurde zum Generalstreik aufgerufen und auch den einen anderen Status in What´s App habe ich dazu gesehen.


    Klar ist, dass die aktuelle Politik schlecht für uns Bürger ist und das sich etwas ändern muss. Gerade das was von den Grünen und der FDP kommt ist an vielen Stellen eine Katastrophe, aber man kann auch nicht innerhalb von zwei Jahren 16 Jahre ungeschehen machen.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Die Demonstrationen bei Covid waren von Anfang an durch Rechtsradikale und Abzocker wie Fuellmich, Ballweg etc. gesteuert, da kamen die rechten nicht erst später dazu, die waren von Anfang an dabei. Dazu kamen Esoschwurbler und weiteres...


    Deutschland solidarisiert sich gar nicht mit den Bauern ganz im Gegenteil, die wenigstens haben dafür verständnis. Das ist gekippt als ein krimineller Mob Habeck auflauerte um ihn zu Lynchen.


    Die aktuelle Belastung für die Bürger ist jahrzehnte Versagen von CDU/CSU/FDP..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Deutschland solidarisiert sich gar nicht mit den Bauern ganz im Gegenteil, die wenigstens haben dafür verständnis. Das ist gekippt als ein krimineller Mob Habeck auflauerte um ihn zu Lynchen.

    Das ist eine gewagte Aussage.


    Klar ist nur, dass man Habeck daran gehindert hat die Fähre zu verlassen und auf sein Gesprächsangebot nicht eingegangen ist.


    Es ist im Moment ein sehr gefährliche Stimmung in Deutschland. Ich hoffe das es bei den ganzen Protesten heute friedlich bleibt, denn Gewalt ist keine Lösung.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Das ist eine gewagte Aussage.

    Nein, dass waren Identitäre und von denen aufgestachelte Leute, die Identitären ist eine Nazibewegung, und die sind sagen wir eher weniger friedlich.


    Es gab ein Gesprächsangebot da war der haufen krimineller aber nicht dran interessiert. Die wollten Stunk machen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Demos gegen Agrarkürzungen: Werden die Bauernproteste von rechts gekapert?
    Ab Montag wollen Landwirte bundesweit für den Erhalt von Agrarsubventionen demonstrieren. Unter die Protestbewegung mischen sich auch Gruppen, die ganz andere…
    www.tagesschau.de


    Diese Bauern haben übrigens auch alles versucht weiter Schweine in enge Gestelle einzusperren, Ferkel ohne Betäubung zu kastrieren, weiter Küken zu Schreddern und und und. Denen geht es nur darum die eigene Brieftasche noch weiter zu füllen.


    Die können gerne Protestieren, aber nicht so.


    Aber sicher ist Tagesschau nicht gut genug als Quelle


    Ach und der Bauer aus deinem tollen Startposting will übrigens auch Wölfe wieder ausrotten und pfeift auch auf Umweltschutz usw.


    Bei dem Agrardiesel geht es übrigens um maximal 3000€ Pro Jahr pro Fahrzeug, ein Betrieb der diese Mehrbelastung nicht schafft kann wohl kaum Wettbewerbsfähig sein. An den Subventionen verdienen vor allem die großen massiv mit, genau die, die eigentlich nicht brauchen. Das gesamte Subventionssystem müsste geändert werden, vor allem an Umweltschutz und Nachhaltigkeit gekoppelt werden, und nicht dafür das Bauern ihren Mercedes SUV billig tanken...


    Vielleicht sollte man mal unter anderem bei Stolzmilchproduzent Müller & co ansetzen, die sorgen aktiv für Preisdumping. .. nicht die paar tausend Euro Agrardiesel...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    4 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...