Campino Buch: "Kästner, Kraftwerk, Cock Sparrer"

• Dunklere Erinnerungen kommen hoch

"Unter Gauklern", "Svenja hats erwischt", "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", "die Physiker", "Faust" oder im Englischen "Of Mice and Men"..

Physiker habe ich dann tatsächlich ebenfalls an einem Abend durchgelesen. Sonst das gute Internet und Inhaltsangaben. Hat für ne vier meistens gereicht. Aber seitdem habe ich auch kein Buch mehr angefasst.

Mache momentan selber mit meinen Schülern den "Räuber Hotzenplotz". Hatte ganz vergessen, wie zeitlos dieses Buch ist. Macht mir wahrscheinlich dennoch mehr Spaß als denen ^^

Korn, Bier, Schnaps und Wein

und wir hören unsere Leber schrein'

• Damals gabs noch kein Internet, ist musste das selbst lesen

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Damals gabs noch kein Internet, ist musste das selbst lesen

Es gab aber schon diese Zusammenfassungs- und Interpretationsbücher zumindest zu den Klassikern, die hatten bei uns auch einige.

Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

• Es gab aber schon diese Zusammenfassungs- und Interpretationsbücher zumindest zu den Klassikern, die hatten bei uns auch einige.

soweit kommts noch, nen Buch zu nem scheiss Buch zu lesen :D

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Hier auch nochmal für „Suchende“, die gern ne signierte Ausgabe hätten, OHNE dafür horrende Portokosten zu zahlen - KOSTENLOSER Versand ab Verlag:

Signierte Ausgabe: Kästner, Kraftwerk, Cock Sparrer
    »Wenn man mich fragen würde, was die Toten Hosen seit vierzig Jahren textlich versuchen, fühle ich mich mit der Bezeichnung Gebrauchslyrik so wohl wie mit…
    www.piper.de

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

• Leider geil!! 🤣🤣🤣

Schicke Möglichkeit für Campino, auch mal inkognito auf die Straße zu gehen. Wobei… - wahrscheinlich würd er in DEM Aufzug von Autogrammjägern angesprochen mit dem Satz: „Entschuldigung, sind SIE nicht der Herr Messner…?!“

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

• Also, wenn der mir so entgegenkäme in Köln täte ich ihm was in seine Mütze tun für nen guten Kaffee und ne anständige warme Mahlzeit. Und fragen, ob das Haarfärbemittel ausgegangen ist ^^ .

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...