Alles anzeigenUM GOTTES WILLEN
Das würde mich an meine Schulzeit erinnern, und die hat mir Lust auf Bücher grundlegend für mindestens 10 Jahre kaputt gemacht bis ich mich überhaupt mal wieder an eines rangetraut habe. (Drachenreiter von Pern, weil ich das Spiel vorher durchgespielt habe, quasi in zwei Tagen, bei einer Spielzeit von 24 Stunden) Bei dem Scheiss den wir da lesen mussten, und lesen unter zwang ist absolut grausam.
Ich hab das Zeug dann immer in einem Tag durchgelesen damit ich davor ruhe hatte, hab dann irgendwie genug im Kopf behalten um die Arbeiten dazu mit einer halbwegs ok Note abzuschließen und es danach komplett verdrängt. Ich weiß nichts mehr von den Büchern und das ist auch gut so.
Das schlimme ist das wir "Konferenz der Tiere" dann auch noch als Film gucken mussten, und der ist noch schlechter als das Buch...
Dunklere Erinnerungen kommen hoch
"Unter Gauklern", "Svenja hats erwischt", "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", "die Physiker", "Faust" oder im Englischen "Of Mice and Men"..
Physiker habe ich dann tatsächlich ebenfalls an einem Abend durchgelesen. Sonst das gute Internet und Inhaltsangaben. Hat für ne vier meistens gereicht. Aber seitdem habe ich auch kein Buch mehr angefasst.
Mache momentan selber mit meinen Schülern den "Räuber Hotzenplotz". Hatte ganz vergessen, wie zeitlos dieses Buch ist. Macht mir wahrscheinlich dennoch mehr Spaß als denen