AFD Verbot jetzt

• Man hört zwar nichts mehr oder kaum noch was von FFF & Co., aber trotzdem sollte man es doch als junger Mensch besser wissen, dass es völlig egal ist, woher jemand kommt. Gut (bzw. nicht gut), die blaubraunen haben noch wesentlich mehr Themen als Ausländer, mit denen sie die Pferde scheu machen, aber wenn da wirklich die Propaganda auf TikTok so einen großen Anteil daran hat, finde ich das Herabsetzten des Wahlalters noch eine viel schlechtere Idee, als ich es ohnehin schon halte.

Ich finde Wahlalter ein ganz schwieriges Thema. Denn nur weil jemand auf dem Papier alt genug ist um zu wählen bedeutet es noch lange nicht, dass es sinnvoll ist wählen zu gehen. Denn es kommt ganz viel darauf an wie sehr sich die Person für Politik bzw. das Wahlprogramm der Parteien interessiert.

Ich selbst habe noch kein Wahlprogramm gelesen, versuche aber so regelmäßig wie möglich Nachrichten zu schauen. Bei TikTok bin ich gar nicht unterwegs.

Es gibt garantiert in fast allen Altersgruppen Menschen die sich wenig für Politik interessieren und bei denen es besser wäre, wenn sie nicht wählen gehen würden.

Für mich ist das ein ähnlich wie bei dem Thema Altersempfehlungen bei Filmen. Meine Schwägerin wollte mit unserer Nichte (7) sich den Film "Alles steht Kopf 2" anschauen. Wir haben ihr davon abgeraten, weil der Film vom Thema her für eine siebenjährige noch nicht geeignet ist. Sie haben sich dann Teil 1 auf DVD angeschaut und nach ca. 30 Minuten abgebrochen, weil der Film für unsere Nicht zu heftig war.

Andere Kinder in diesem Alter können sich den Film problemlos anschauen, zumindest Teil 1.

Beim Wahlalter sehe ich es ähnlich, wenn Politik zu Hause ein Thema ist und z.B. beim Abendessen darüber gesprochen wird bzw. es auch in der Schule vernünftig besprochen und thematisiert wird, dann gibt es garantiert Jugendliche die mit 16 oder 17 vernünftig entscheiden was sie wählen, aber es gibt garantiert auch Jugendliche, die auf Grund von TikToK Werbung eine Partei wählen und dann kommen solche Ergebnisse raus.

Narren sind bunt und nicht braun!

• CDU, FDP und SPD und co. bezeichnen das Internet immer noch als "neues Medium" dabei ist das schon 30 Jahre da

Sagt dann wohl alles aus

Ich hab auch noch nicht gehört das die AfD Cannabis wieder illegal machen will, von Brauereipartei CSU aber schon. Klar, bekiffte saufen deutlich weniger. Und wie man weiß wählen nur besoffene CSU

Die AfD hat ein gutes Händchen für Antisozialmedia, was die "Altparteien" natürlich grandios verpennen

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Was ich nicht verstehe ist, warum "die Jugend" in den letzten 2-3 (?) Jahren so einen krassen Sprung von Grün und Umweltschutz zu blaubraun und AfD gemacht hat. Hab ich irgendwas verpasst?

Da gibt es so viele Umfragen und Studien, die genau diesen Wandel untersucht haben: Unisono immer der Verweis auf überforderte Strukturen im Schulsystem nach unkontrollierter Zuwanderung und No-Go Ares in Städten, teilweise sogar am hellichten Tag.

Reale tägliche Probleme für die Jugend, die wir "Alten" so gar nicht wahrnehmen. Die einzige Partei, die an diesen Realitäten nicht beteiligt war, ist nun mal die AfD.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich nicht der Meinung bin, die AfD hätte Lösungen für auch nur eines unserer aktuellen Probleme. Ganz im Gegenteil. Dennoch bin ich gegen ein Verbot. Die Lösung muss einfach bessere Politik der Regierungsparteien sein (gilt ausdrücklich auch für die CDU). Dann werden auch die Protestwähler wieder die etablierten Parteien wählen und die AfD hätte nur noch die 5% (?)Nazis als Wähler.

• Ich finde Wahlalter ein ganz schwieriges Thema. Denn nur weil jemand auf dem Papier alt genug ist um zu wählen bedeutet es noch lange nicht, dass es sinnvoll ist wählen zu gehen. Denn es kommt ganz viel darauf an wie sehr sich die Person für Politik bzw. das Wahlprogramm der Parteien interessiert.

Genau das! Ich kenne in meinem Umfeld ein paar Leute, die die AfD gut finden, aber nicht sagen können, was im Parteiprogramm steht oder mehr Personen als Weidel und Höcke aufzählen können. Das ist voll dumm, sich nicht über die Partei zu informieren, außer von den TikTok Propaganda Videos und dann wählen gehen. Typisch AfD Propaganda: Schwere Probleme = Einfache Lösungen. Leider kann man die auch nicht überzeugen.

Ich selber bin auch nicht so ein AfD Freund, ich hasse die AfD, gerade mit den Politikern. Für ein Verbot bin ich auch nicht so. Ich habe das Gefühl, wenn die AfD verboten wäre, dass dann die meisten Menschen zu BSW, Die Heimat (NPD) gehen oder eine neue Partei gründen würden, die noch extremer sein könnte. Was mich aber interessieren würde ist, wie die Partei regieren würde in z. B. Sachsen.

• Eben, ein Verbot löst das Problem nicht, es verlagert es...

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Ich möchte das hier nochmal hoch holen.
    Österreich ist gerade in der Vorhölle einer FPÖ-ÖVP Koalition. Merz hat die sogenannte Brandmauer mit dem Arsch eingerissen und als Pappkulisse entlarvt. Wir sehen mit Fassungslosigkeit auf den Wahnsinn der Orange und den Tech Oligarchen in den USA. Der Hitler von ihnen macht Werbung auf AFD Wahlparties.

Nach der Wahl am 23.2. kann es schon zu spät sein und wir bekommen dieses Krebsgeschwür nicht mehr los, wenn die demokratischen Parteien verhandeln wie die letzte Koalition oder die Österreicher. JETZT muss das AFD Verbotsverfahren her, noch ist es nicht zu spät. Es kann im Bundestag noch vor der Wahl beschlossen werden, die Gerichte können es dann angehen, egal wie die Wahl dann ausgeht.

Schaut auf die Website afd-verbot.jetzt , die zeigen wie ihr an Eure MdBs kommt die Eure Stadt, Eure Gemeinde, Euer Dorf in Berlin vertreten. Schaut wer von denen wackelt, und schreibt sie an. Der Fortbestand unserer freiheitlichen Demokratie ist massiv bedroht.

A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

• Man bekommt die AfD nicht mit einem Verbot los.

Sondern damit das man aktiv gegen sie Arbeitet, dass tun aber auch SPD, Grüne und co. nicht. Ganz im Gegenteil...

Wie will man denn einer Bevölkerung erklären was da in Aschaffenburg passiert ist? Wieso kann einer der seit 2023 hätte abgeschoben sein müssen denn hier bitte noch Kinder abstechen? Warum ist der überhaupt noch hier?

Mich wundert hier gar nicht das Leute immer mehr den Rattenfängern in die Hände laufen. Die AfD baut ja darauf auf, dass es denen gut geht wenn es Deutschland schlecht geht.

Abschiebungen scheitern daran das Amt A. dann Amt B. nicht sagt "Hey schieb den mal ab", es scheitert daran das das Heimatland sagt "ne kriminelle? Behaltet die mal" anstatt dann einfach zu sagen "ja gut, dann gibt es halt keinen Cent mehr von uns".

Auch mit den Taliban kann man reden das die zurücknehmen.

Und mal ganz unter uns. Leute die schwerkriminell werden haben ihren Asylgrund verwirkt. Das wird nur NIE durchgesetzt und da wundert man sich das die AfD zulauf kriegt? Also ich nicht.

Wo klappen Abschiebungen? Bei Leuten die integriert sind und deren Aufenthaltstitel abläuft, da steht die Staatsmacht Maschinenpistole bei Fuß, die wehren sich nicht. Da kann man dicke Eier machen. Schwerkriminelle hingegen können hier machen was sie wollen. Wem will man das denn noch sinnvoll erklären?

Mal ehrlich, es ist jeder Willkommen, ABER dann benimmt man sich auch entsprechend. Ich komm doch auch nicht zu euch nach Hause und Kack euch auf den Tisch, stecke Salzstrangen rein und schreie der Igel wohnt jetzt hier...

Auch ein Friedrich Merz wird daran natürlich nichts ändern, der will nur Kanzler werden, auch mit der Hilfe von neofaschisten...

Man bekommt natürlich auch bis zur Wahl (oder zur nächsten Wahl) kein AfD Verbot durch, falls man das überhaupt durchbekommt. ...

Die AfD wäre natürlich auch wirtschaftlich usw eine vollkatastrophe. Ist die CDU aber auch.

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Natürlich macht ein Parteiverbot aus tausenden Faschos nicht tausende Demokraten.

Aber es stoppt den Irrsinn dass wir mit Steuergeldern aus einem demokratischen System diejenigen finanzieren die an der Vernichtung des Systems arbeiten.

Schon alleine die ca. 80 MdBs bekommen monatlich je 30.000 Euro aus Steuergeldern. Das sind über die drei Jahre an die 90 Mio. EUR. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Ein Parteiverbot hätte schon längst laufen müssen, und wenn die Faschos in die Regierung kommen sollten ist es zu spät. Es muss vorher in die Judikative!

Im Übrigen bin ich schon etwas erstaunt dass du hier das Abschiebungsthema aufmachst. Glaubst du wie so viele dass Deutschland sicherer wird wenn von den ganzen Psychopathen die paar außer Landes gebracht werden die man weg bringen kann aber alle anderen laufen weiter frei hier herum? Hilft das etwa den von Gewalt und Femizid bedrohten Frauen? Den von Rechtsextremen bedrohten Angehörigen von Minderheiten?
    Ich hab den Eindruck dass immer mehr Leute den Springer Lügnern auf den Leim gehen und allmählich scheint mir dass auch Leute denen ich ein einigermaßen stabiles Urteilsvermögen zugetraut habe auch in den Populismus weg kippen.

• Alles schwierig, ich werde auch nicht groß in die Diskussion einsteigen, nur in Kurzform mit dieser einen Nachricht

Die SPD kann doch nicht ernsthaft den gleichen Typen (Scholz) wieder zur Wahl aufstellen

Einer der Hauptgründe warum Lindner entlassen wurde war, weil Er sich bei Steuereinnahmen mal eben um ein paar Milliarden verkalkulierte

Die Milliarden sind auf der Ausgabenseite schon eingeplant

Du hast also ein Steuer Defizit

Und dann kündigt Scholz - für den Fall der Wahl- Steuersenkungen auf Lebensmittel an?

Da kann doch was nicht stimmen im Kopf

Groß ausholen bringt nichts und von Merz will ich gar nicht anfangen

Es wird so oder so mit dem Chaos weitergehen

Selbst ein erneuten Zusammenschluss vom Haufen des Scheiterns SPD-Grüne-Linke halte ich für möglich

Hier ist alles möglich

• Mal ehrlich, es ist jeder Willkommen, ABER dann benimmt man sich auch entsprechend.

Ich finde, manchmal wird sowas oft überhört oder übersehen. Ich bin ganz bei dir, jeder ist Willkommen, man muss sich aber auch benehmen können. Ich finde auch, dass mit dem Illegal einwandern zählt dazu, dass man sich nicht „benimmt“. Ich unterstütze auch die Idee, schärfere Grenzkontrollen durchzuführen, um solche Leute aufzuhalten. Damit sie nicht schon das erste Verbrechen begehen.

Im Übrigen bin ich schon etwas erstaunt dass du hier das Abschiebungsthema aufmachst. Glaubst du wie so viele dass Deutschland sicherer wird wenn von den ganzen Psychopathen die paar außer Landes gebracht werden die man weg bringen kann aber alle anderen laufen weiter frei hier herum? Hilft das etwa den von Gewalt und Femizid bedrohten Frauen? Den von Rechtsextremen bedrohten Angehörigen von Minderheiten?

Ich sehe da Whataboutism.. Ja, es wird sicherer. Willst du, dass alle Psychopathen bleiben? Besser weniger als mehr. Weniger gefährliche Personen bedeuten immer eine geringere Bedrohung. Natürlich löst das nicht automatisch alle Probleme. Der Vergleich mit Gewalt und Femizid bei Frauen und Rechtsextremismus relativiert das ganze „Abschiebungsthema“ sehr und sollten separat angesprochen und diskutiert werden.

Es wird so oder so mit dem Chaos weitergehen

Selbst ein erneuten Zusammenschluss vom Haufen des Scheiterns SPD-Grüne-Linke halte ich für möglich

Hier ist alles möglich

Kann ich teilweise zustimmen. Ich bin zwar nicht so ein die Linke Fan, weil ich auf der kompletten anderen Seite des politischen Spektrums bin (Konservativ teilweise rechtskonservativ), aktuell Mitglied einer Partei bin und dadurch größtenteils des Parteiprogramms nicht zusprechen kann, finde ich jedoch in letzter Zeit die Partei immer ansprechender. Ich fand z.b. Gysi immer total gut, und in der letzten Zeit ist die Partei sehr bürgernah und spricht auch die Gesellschaft-wichtigen Themen an, mit potenziellen Lösungen. Mal sehen, wie sich das ganze entwickelt.

• Ich finde auch, dass mit dem Illegal einwandern zählt dazu, dass man sich nicht „benimmt“.

Wenn jemand qua Einwanderung bereits kriminell ist, hat er also gewissermaßen gar keine Chance, sich "vernünftig zu benehmen"? Schwierig... wenn allein der Aufenthalt im Land schon eine Straftat darstellt, dann ist zumindest klar, warum die Quote der straffälligen besonders hoch ist... mit einer echten Gefahr hat das dann wenig zu tun.

Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

• Der, der die Morde in Aschaffenburg begangen hat, war psychisch krank.

Viele Menschen, die hier ankommen, haben psychische Probleme. Leider muss man in Deutschland Monate warten bis man einen Termin für einen Psychologen bekommt, zumindest wenn man nicht privat Versichert ist.

Die Menschen, die hier kommen benötigen von Anfang an psychologische Hilfe, denn zum einen kommen sie in ein Land dessen Sprache sie nicht sprechen. Es erwartet sie eine völlig andere Kultur und dazu kommen noch die Gründe warum sie ihr Land verlassen haben.

Ein Verbot der ADF würde nicht viel verbessern, denn vermutlich würde nur ein neuer Ableger gegründet werden oder die AFD würde sich wieder als Opfer darstellen, was sie ja zu gerne tun.

Narren sind bunt und nicht braun!

• Komisch nur das dich sehr viele benehmen können...

Wir brauchen gar keine neuen Gesetze die bestehenden anwenden reicht, tut man das nicht, tja sieht man jetzt

Ein AfD verbot ist rechtlich kaum machbar, dann müsste Man auch CDU und CSU verbieten

Ich hasse den Begriff femizid, das klingt wie der Name für ne Katze und nicht nach Mord

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

• Ein AfD verbot ist rechtlich kaum machbar

In der Tat schwierig, aber zumindest denkbar

dann müsste Man auch CDU und CSU verbieten

Bei aller Antipathie den Unionsparteien gegenüber: das ist Unfug.

Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

• Ein AfD verbot ist rechtlich kaum machbar

Ein Verbot der ADF würde nicht viel verbessern, denn vermutlich würde nur ein neuer Ableger gegründet werden oder die AFD würde sich wieder als Opfer darstellen, was sie ja zu gerne tun.

Genau so sollten wir da ran gehen, dann haben die Faschos leichtes Spiel. So haben wir von vorneherein verloren wenn wir den Kampf gar nicht erst aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...