• Oh ich bin gespannt. Ich bin nun gerade an der Stelle wo die Suffer herausgekommen ist. Bislang fand ich es recht kurzweilig, wenn auch vom Stil manchmal etwas trivial.

Kann natürlich an der Übersetzung liegen.

• Bad Religion veröffentlichen eine weitere Download-Single: heute erschien die Demo-Version von 'Lose Your Head', welche etwas schneller als die letztliche Version auf dem Album "Age Of Unreason" ist.

"Here’s a demo version of “Don’t Lose Your Head”, with a faster tempo and alternate lyrics that Brett and Greg developed at Brett’s home studio. When producer Carlos de la Garza was brought on board, he suggested trying a slower version. We liked both versions equally so, when we entered Sunset Sound to record ‘Age Of Unreason’, we decided to work on basic tracks for both and choose later. It was a close call but ultimately we chose the slow version. This demo version is the result of taking previously unreleased rhythm tracks from the Sunset Sound sessions and combining them with the original home demo recordings to bring the fast version of the song to life."

Quelle: Bad Religion facebook-Seite

YouTube:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Single bei Google Play Music:

https://play.google.com/store/…57vrhyixr5jbvfnfhlao2ac7m

Single bei Qobuz:

https://www.qobuz.com/de-de/al…ad-religion/jgyiy1q0o98lc

EDIT:

Text der Bad Religion facebook-Seite mit eingefügt.

That's your moral compass but what good is it to me?

Einmal editiert, zuletzt von Sascha89 ()

• Die Biografie habe ich nun auch durch. Insgesamt hat sie mir sehr gut gefallen und mich gut unterhalten. Ein paar Punkte, dir mir aufgefallen sind:

- Schön, dass von jedem Album einige Songs kurz erklärt werden. Wenn dann "No Control" Bezug auf irgendeinen Geologen nimmt, dann ist das doch überraschend.

- Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie ein bisschen ihr eigenes Vermächtnis sowie ihre Bedeutung darstellen wollten. Aber sie sagen ja selbst, dass sie daran zu knacken hatten, nicht ganz so erfolgreich wie beispielsweise The Offspring geworden zu sein

- Endlich mal Aussagen, warum Hetson und Brooks nicht mehr dabei sind. Ich trauere beiden immer noch nach. Bei Brooks war es aber abzusehen. Der war einfach unterfordert (v.a. wenn man hört wie vielfältig er beim aktuellen A7X-Album spielen darf). Bei Hetson kann ich es nun zum ersten mal verstehen. Hetson selbst scheint die Rauswurd noch nicht verkraftet zu haben, wenn er nichtmal für Interviews bereitstand

- Hinten raus hatte ich das Gefühl, dass es ab und an zeitliche Fehler über die Abfolge der Touren gab

- Super spannend zu lesen, dass sie Ende der 80er Jahre die Alben schon immer ein Jahr vor Veröffentlichung fertig hatten.

- Sehr schade, dass die Kritik an No Substance und New America fast gar nicht thematisiert worden ist.

- Sie sind stolz auf den Sound von Stranger Than Fiction? Mir persönlich ist die Platte etwas zu drucklos, obwohl ich viele Songs von ihr mag.

- Hinten raus ist es wirklich etwas mau und wirkt wie abgehakt

Dennoch hatte ich viel Freude und habe dadurch angeregt wieder eine BR-Platten gehört. Außerdem habe ich gerade mal noch Tickets für die beiden Konzerte in Wiesbaden geschossen. Hoffen wir mal, dass sie stattfinden :)

• oder eben auch "Unerfolgreicher" wenn man das Album danach "zu ernst" genommen hätte

Hasst die Band die "into the Unknown" immer noch? oder sind die wenigstens mal dadrüber hinweg? Immerhin spielen die davon mal was Live

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• sascha

Puh, da hast du natürlich recht. Aber wann habe ich zuletzt in die Booklets geschaut und das dann aucch noch in Zusammenhang gebracht. Soweit reicht mein Groupietum dann doch nicht :D

@binda

Ich bin mir nicht sicher, ob es nur daran lag, dass sie nicht alles auf Bad Religion gesetzt haben. Greg hat sein Promotion ja auch zeitweise wegen BR ausgesetzt. Für mich sind weitere wichtige Punkte, dass die beiden kommerziellen BR-Songs (Punk Rock Song, Raise Your Voice) eher politisch ausgerichtet sind und BR grundsätzlich komplizierte Texte haben. Wenn man dagegen die Texte von Self Esteem, Pretty Fly oder Basket Case anschaut, ist das eine ganz andere Richtung. Außerdem sind BR bei weitem nicht die Sunny Boys wie Noodles oder Dexter Holland. Bei Green Day muss man ja aber auch sagen, dass sie 1994 sehr erfolgreich waren, dann ging es stark Berg ab und erst mit den Pop-Alben ab American Idiot wurden sie richtig groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...