• Neben der Kohl´schen Biographie lese ich z.Zt. als Auflockerung:


    Heinz-Peter Baecker - Koblenzer Schängel jagt Hunsrücker Bengel
    Da tun sich wieder Abgründe auf, rd. um Koblenz. Dieses mal gehts um Falschgeld und illegale Zockerhöhlen im Hunsrück. *g*


    Daniel Hope - Wann darf ich klatschen?: Ein Wegweiser für Konzertgänger
    Für klassische Konzerte wohlgemerkt. Habe das Buch mal in ner Vitrine im Foyer bei uns im Theater gesehen und fand den Titel schon interessant. Gestern kam die (ebay) Lieferung an und ich habs gleich begonnen. Liest sich sehr gut, humorvoll und locker geschrieben. Die ersten 3 Kapitel habe ich durch, mal gucken, welche Blicke hinter die Kulissen das Buch noch ermöglicht.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Da lagen tatsächlich noch 2 Eifel-Krimis von Jacques Berndorf auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher), einer davon - Eifel-Jagd - lese ich im Moment. Und direkt schwirren mir wieder ein paar Wandertouren durch die Eifel durchn Kopf, die ich schon seit 3 Jahren machen will... :think:


    Eigentlich warte ich schon seit Freitag auf ne Lieferung von Bol.de, darin befindet sich nämlich das (neue) Buch von Mundstuhl, "Ein bisschen krass muss sein". Langsam werde ich ungeduldig, k.A. warum das diesmal so lange dauert, sonst hatte ich Bücher auch pünktlich am Erscheinungstermin, wenn ich sie vorbestellt hatte.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Heute nach ner gefühlten Ewigkeit mal wieder ein Buch fertig gelesen. Ein Tag krank im Bett ist zwar nix wirklich schönes, aber man hat dann doch genug Zeit!


    Hab "Punkrock - Die ganze Geschichte" von John Robb fertig gelesen.
    Kanns nur jedem empfehlen. Hochinteressant, da extrem viele Wegbegleiter von Punk zu Wort kommen. Die erzählen immer wieder ein Stück der Geschichte.


    Werd jetzt mal "Bitte sagen Sie jetzt nichts" fertig lesen - ne Interviewsammlung von Loriot - und dann mal sehen was mir als nächstes in die Hände kommt.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Gestern kam endlich meine bol.de Bestellung an und es war selbverständlich klar, dass ich gleich mit dem Mundstuhl-Buch beginne, egal wieviele Bücher ich z.Zt. parallel am lesen bin (insg. 4). Nach knapp 100 Seiten kann ich inzw. sagen, dass es ganz ok ist. Zwar nix, was jemals Zugang in die Top 10 der Weltliteratur finden wird und auch nix wesentlich neues oder immens wichtiges - zumindest nicht, wenn man sich näher/länger mit den beiden beschäftigt - aber als Unterhaltungslektüre zwischendurch ganz annehmbar. :daumen:


    Ein weiteres Sachbuch, von dem ich gestern das 1. Kapitel durchgelesen habe, ist "Palazzo Bajazzo. Ein Opernführer" von Konrad Beikircher (seines Zeichens "Diplom-Psychologe mit 15 Jahren Knasterfahrung und seit 1986 hauptberuflich Kabarettist, Autor und Musiker.")
    Großartig! Wenn alle Kapitel so werden, wie Vorwort und die Beschreibung der ersten (mir unbekannten) Oper ("und Nero tut, was ein Nero tun muss") wird das sehr, sehr unterhaltsam. :daumen:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Yussi Adler Olsen - Das Alphabethaus ...


    ... nicht schlecht ...


    ... aber wer Carl Moerk erwartet, wird entäuscht ...

    1990 - Emmendingen, S

    1993 - S

    1994 - S, GP

    1996 - S, GP

    1998 - EF

    2001 - Klettwitz

    2002 - L, Riesa

    2004 - EF, L

    2005 - Wien, DD

    2008 - C, L, H

    2009 - 2x B. Aires, HH, Gräfenheinichen, DD, D

    2010 - Krakau, Breslau

    2012 - 2x Wien, FF, L, EF

    2013 - Gräfenheinichen, DD

    2015 - DD, 2x L

    2017 - MD, LB, B, 2x L

    2018 - B.Aires

    2022 - L

    2023 - J, DD

  • Cody Mcfadyen ...


    Nachdem ich "Ausgelöscht (Smokie Barrt Band 4)", "Die Blutlinie (Smokie Barret Band 1)" und "Der Todeskünstler (Smokie Barret Band 2)" gelesen hab (dummerweise eben mit 4 angefangen ^^) bin ich nun bei "Das Böse in uns (Smokie Barret Band 3)".


    "Der Menschenmacher" (nicht mit Smokie) liegt auch schon hier und das im Juli erscheinende "Die Stille vor dem Tod (Smokie Barret Band 5)" (hiess das so?^^) ist auch vorbestellt.


    Das sind genau die Bücher die ich brauch und gerne lese.


    Hat diesbzgl vllt noch jmd Tipps?

  • Lese seit Tagen mal wieder intensiv Karl May, in diversen Romanen und in seiner Autobiographie. Schreibe zum 100. Todestag von Karl May einen Blogbeitrag... Karl May starb am 30.3.2012...




    Walter


    Hab auch das erste mal seit Jahren wieder Karl May gelesen...am Rio de la Plata und in den Kordilleren...
    Und natürlich diverse Zeitungsartikel...in der aktuellen Zeit z.Bsp 3 Seiten über die heutigen Apachen und im Standard von vor 4 Wochen oder so auch 2 ganze Seiten übern Hr May bzw Interview mit Pierre Price


    Nebenbei auch noch Kafkas Schloss und Hitler von Ian Kershaw :)

  • Es freut mich, dass immer noch Karl May gelesen wird. Am 30.März 2012 jährt sich ja sein Todestag zum 100. Mal. Karl May starb am 30. März. 1912, wenige Tage nachdem er auf Einladung der Friedensnobellbreisträgerin Bertha von Suttner in Wien vor Tausenden eine lange Rede gehalten hatte. May war schon krank nach Wien angereist, geschwächt auch durch eine Reihe von Prozessen. Er hatte sich gegen zum Teil übelste Verleumdungen zur Wehr setzen müssen.


    Walter

  • Das von mir hier letzte Woche als "gerade begonnen" erwähnte "Ein bisschen krass muss sein" von Mundstuhl hatte ich an einem Tag durch. Jo, war halt ein - für diejenigen, die´s interessiert - kurzweiliger Blick hinter die Kulissen, sowohl die beruflichen, als auch die privaten.


    Am WE hatte ich als Verlegenheitskauf auf nem Bücher- bzw. Flohmarkt "A long way down" von Nick Hornby mitgenommen (auf deutsch). Da bin ich jetzt etwa in der Hälfte und obwohl ich die Story ganz grob kannte, amüsiere ich mich Kapitel für Kapitel wie man auf einen solchen kranken Scheiß kommen kann. :daumen:
    "How to be good" war das zweite Buch von Hornby, das ich ebenfalls aus Verlegenheit da kaufte. Das sagt mir nix, da habe ich auch noch nicht mit angefangen.


    Die Motivation, um die Kohl-Biografie konstant weiter zu lesen, ist i-wie weg. Ich muss nächste Woche 3 Tage weg, ich glaub da nehm ich das Buch mit, dann muss ichs gezwungenermaßen weiter lesen, wenn ich sonst nix dabei habe. :think:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...