• Ich hab "Harry Potter" gelesen.. den neuen allerdings noch nicht. Ansonsten aber ALLE Bücher. Hab auch die Filme gesehen und bin zwar begeistert von der Umsetzung der Story und der Besetzung der einzelnen Charaktere.. finde aber die Bücher trotzdem viel besser.


    Polsterzipfal, du bist doch gar nicht so alt.. find das nur erstaunlich, dass deine Eltern dich bereits seit 4 Jahren drängen Hesse zu lesen. Die lesen wohl auch gerne, was?

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Allerdings, diese Leidenschaft hab' ich von Beiden vererbt bekommen und unter anderem sind beide Hesse-fans. :)
    Ja und was die Bücher betrifft: wir haben schon alleine im Wohnzimmer ein Bücherregal das sich über die ganze breite Wand vom Boden bis zur Decke erstreckt und auch sonst stehen genug (Bücher)Regale in der Wohnung, is halt leider ein kleiner Nachteil wenn man zu viert in ner 80 quadratmeter Wohnung lebt, denn Platz is net viel.... Aber wie heißt es so schön: Bücher, Bücher über alles. :)

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • also ich bin wirklich ein großer Harry Potter Fan. Die ersten beiden Filme waren noch ganz gut, aber bei Teil 3 hat man gemerkt, dass ein anderer Regisseur am Werk war. Anderes Set usw... war dann nicht so doll :rolleyes:


    Ein zwar teilweise langatmiges, aber trotzdem interessantes Buch ist Homo faber. Da gehts um einen Techniker, ein purer Logik- und Naturwissenschaftsfreak, der nicht an Schicksal usw. glaubt, dem dann aber eine ganze Reihe merkwürdiger Ereignisse passieren. Schon nicht schlecht, vor allem weil ich mich sehr eng mit der Leitfigur identifiziere. Könnte von der Denkweise her praktisch ich sein ;)

    Bis denne!


    mfg Tobi

  • ICh finde harry potter auch prima!!! freu mich schon auf den 6. band!!
    ich geh direkt um mitternacht, dann wenn der rauskommt, in'n bücherladen und kauf mir den! :D
    MFG

    Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand!!!!

  • "Homo Faber" hab ich nie gelesen, aber jetzt, wo du es beschreibst, hört es sich doch sehr interessant an. Ich werd das mal im Hinterkopf behalten..


    Bei "identifizieren" fällt mir. Ich hab mal eine Biographie in Romanform über Kepler gelesen und gut ein Drittel des Buches waren Briefe, die Kepler an diverse Personen verfasst hat. Da war ich anschliessend auch sehr überzeugt, dass ich vermutlich in meinem früheren Leben Johannes Kepler hiess, hehe.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • AnD!


    Würde ich den Potter gerne lesen und an deiner Stelle sein hätte ich ihn mir auch in Englisch gekauft, erstens kann es ja nie schaden mal auch ein nicht-deutschsprachiges Buch zu lesen. Und zweitens kann du nachher, wenn du das Buch in beiden Sprachen gelesen hast, schöne Vergleiche zwischen Original und Übersätzung anstellen. :)

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • @ Tobsi!


    Homo Faber hab ich auch gelesen! Am anfang is es soo naja... aber mit der Zeit lebt man sich in die Story rein....


    Hat jem. schon "Die entdeckung der Langsamkeit" gelesen... hab daheim rumfliegen und weiß net so recht ob ich es lesen soll.....?( ?(

  • Zitat

    Original von AnD!
    ICh finde harry potter auch prima!!! freu mich schon auf den 6. band!!
    ich geh direkt um mitternacht, dann wenn der rauskommt, in'n bücherladen und kauf mir den! :D
    MFG


    au ja, ich finde harry potter auch wirklich klasse auch wenn ich dafür oft belächel,t werde warum auch immer. X(:D


    bin grad mitten in trainspotting
    gefällt mir ganz gut, auch wenns manchmal schwer nachzuvollziehen ist.


    ciao ciao


    liebe grüße aus berlin
    Kauf MICH!

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

    Einmal editiert, zuletzt von Kauf MICH! ()

  • bin endlich durchmit trainspotting!


    also, mir fehlen fast die worte, weil dieses buch ist wirklich erste klasse! die ersten paar seiten fand ich zwar nicht so berauschend, aber ab dem ersten viertel, wollte ich das buch kaum noch aus der hand legen. hat genau meinen geschmack getroffen, es ist lehrreich, interressant und super toll geschrieben!
    der schluss ist überraschend...einfach super! ;)



    hat mich teilweise sehr zum lachen, allerdings auch stark zum nachdenken beweget!


    jetzt möchte ich mir unbedingt noch den film reinziehen!!!

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • Ich finde aber, dass der Film was hat! Hab den mit 12 gesehen und natürlich nicht so recht verstanden.. war eher schockierend! Vor kurzem hat ein Kumpel sich den Film gehohlt und wir habe uns den nochmals reingezoge.... fand den geil! Ich mag diese Art von Filmen!

  • ICh finde auch das das Buch um längen besser als der Film ist, gar keine Frage.
    Wenn man den Film jedoch losgelöst vom betrachtet is er finde ich gar nicht so schlecht, auch die Filmmusik is ganz gut.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • ja, aber ständig hieß es "was liest´n du? ach ja das! da hab ich den film gesehen, und der war schon geil!!!" :rolleyes:


    ich hab vor jahren mal den anfang gesehen, hab dann aber weggeschalten, weils mich echt schlimm geschockt hat. jetzt ärgere ich mich nätürlich, aber es ist trotzdem gut, dassich erstmal das buch gelesen hab...ist immer besser.

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...