Böhse Onkelz

  • von „der nette mann“ gibt es einen cd-bootleg mit einigen demo-songs, darunter -.


    Müsste ich haben.


    Wobei so 20 Minuten gigs früher bei Punkbands wohl normal waren weil man eh nur 10 Songs hatte, ich glaub da waren ZK, Soilent Grün etc schon ne Ausnahme :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ihr wollt jetzt nicht hier den Dreck auch noch unter die Leute bringen oder verstehe ich das falsch?


    Mich entsetzt es, dass hier distanzlos über die üblen Fascho-Lieder geplaudert wird, als wäre es das normalste der Welt, dass eine Band solche Texte macht. Da hilft auch kein distanzieren von den anderen Fans. Wenn das hier aber zur Tauschbörse faschistoiden Liedgutes wird, habe ich damit ein Problem.


    Und nein, man kann sich eben nicht aus solchen Threads raus halten und nicht lesen, weil es dann keine Stimmen mehr gibt, die den einen oder anderen vielleicht doch hemmen, große Scheiße zu schreiben oder eben den Dreck auch noch zu verbreiten.
    Sonst funktioniert die Selbstreinigung des Internets nicht mehr und aus einer vermeintlichen Plauderei wird eine braune Blase...


    Wie schon geschrieben: Eigentlich habe ich keine Lust mich damit zu beschäftigen und ich wäre gerne längst nicht mehr vor der Tastatur, aber wenn immer mehr Hemmungen fallen, will ich meinen Beitrag leisten, dieses Forum nach meinen Wertevorstellungen sauber halten und verhindern, dass hier offen unbestrittene Faschomucke ausgetauscht wird, von denen sich sogar die Onkelz selbst distanzieren.


    Geht es hier um Fetisch oder warum will man sowas wie die Demos haben? Ich finde das abstoßend.


    EDIT
    Offensichtlich habe ich das falsch verstanden, sorry

  • Ich persönlich habe kein Interesse an diesen Songs. Ich habe sie mir aber irgendwann mal angehört, weil es zum Gesamtverständnis und zur Auseinandersetzung mit der Band gehört.
    Nach deiner Logik sollen wir jetzt hier aber alle so tun, als ob die früher nicht gespielt worden wären, oder wie ist das mit dem Plaudern zu verstehen.


    Die meisten der genannten Lieder (bis auf 2) sind übrigens keine Faschosongs...


    Über Kein Gerede von Wizo durfte man hier auch reden, und das ist sogar noch abgefeiert worden, obwohl es inhaltlich total daneben ist....

  • Über Kein Gerede von Wizo durfte man hier auch reden, und das ist sogar noch abgefeiert worden, obwohl es inhaltlich total daneben ist....


    Da hat die Kackband noch ein paar von...


    Ich frag mich echt die die BPJM den Text zu "Türken Raus" Verstanden haben will, die haben schon bei der Netter Mann einige Texte (Absichtlich?) falsch verstanden und damit Indizierungen begründet. Die Indizierungen sind eigentlich hinfällig wenn da jemand gegen vorgehen würde...


    Es gibt ja dazu ein Interviewschnipsel,


    http://jpclip.net/playjp/Jpcli…n-raus-JpwDwIBA9YEig.html


    ich find die Argumentation da schon sehr nachvollziehbar, ich mein du bist 16, kriegst ständig von einer bestimmten Bevölkerungsgruppe aufs Maul etc, so ganz unnachvollziehbar ist das jetzt nicht. Jetzt ja, dank Internet kommt man an den Song schnell ran, aber so vor 10-15 Jahren? NIemand kannte das ding, alle redeten davon... Ich mein, wie lange SS-Staat als Nazisong galt.. :cursing:


    Ich mein wenn man jetzt einen Song wie "Party in der Gaskammer" ohne erklärung einfach so Vorspielt, und der ist von einer Urpunkband, will gar nicht wissen was da passiert

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • lieber djrj


    an anderer stelle wurde mal die dnm+demos angeboten und ich habe entschieden gesagt, dass ich den scheiss nicht brauche und nicht haben will. des weiteren habe ich zu meiner top 50 liste ergänzt, dass da kein song von dnm drin ist, weil ich mit der scheibe nichts anfangen kann.


    keiner tut hier rechtes liedgut ab - ich habe „deutschland den deutschen“ lediglich erwähnt, weil es eben auch zur vergangenheit der onkelz gehört und man es nicht totschweigen soll. es muss nicht dauerthematisiert werden, aber es zu verschweigen ist in meinen augen als fan der band eben genau verkehrt weil verlogen!


    hupsi/ewingoil, der sich als grosser onkelz-kritiker beteiligt hier, hat mit einem augenzwinkern als joke gefragt, ob jemand interesse hat an den dingern und ich fragte eben wegen seiner antihaltung „hast du die wirklich?“ - nicht etwa weil ich interesse daran habe.


    wir sitzen hier alle im selben boot! wenn wir auch unterschiedliche typen sind. aber deine engstirnige intoleranz - siehe gröni-thread - ist für einen offenen menschen eher kleinkariert. als würde hier einer verfickte faschomucke kaufen wollen!


  • wir sitzen hier alle im selben boot! wenn wir auch unterschiedliche typen sind. aber deine engstirnige intoleranz - siehe gröni-thread - ist für einen offenen menschen eher kleinkariert. als würde hier einer verfickte faschomucke kaufen wollen!



    Wo auch nur verfickte Bootlegger dran kohle verdienen. Seit mal einer meiner Mitschnitte auf einem Bootleg gelandet ist (ohne da auch mal ein Freiexemplar zu kriegen) kotzt mich das so sehr an

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • naja, lieber ein bootlegger als die band mit zeugs von dem sie sich distanziert. wäre dann etwas inkonsequent. genau deswegem gibt es ihre skinplatten nicht neu aufgelegt.

  • naja, lieber ein bootlegger als die band mit zeugs von dem sie sich distanziert. wäre dann etwas inkonsequent. genau deswegem gibt es ihre skinplatten nicht neu aufgelegt.


    Bis auf bei "Der Nette Mann" dürfte das doch auch ein Rechteproblem sein? AUf denen danach war ja auch nix mehr kontroverses drauf...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Was ist an "Türken Raus" falsch zu verstehen?! Das ist kein Text wie "Ülüsü"! Und dass die Amöben von WIZO Anarchie mit Anomie verwechseln, wie so viele, ist offensichtlich.

  • sie könnten sie neu einspielen wie 2006 oder 2007 „onkelz wie wir“. aber wollen sie nicht.
    einige der stücke von „bmbl/mexico“ sind auf der 3-cd-box „gestern heute morgen“ drauf. aber eben; die sind 0,00 bedenklich.

  • Was ist an "Türken Raus" falsch zu verstehen?! Das ist kein Text wie "Ülüsü"! Und dass die Amöben von WIZO Anarchie mit Anomie verwechseln, wie so viele, ist offensichtlich.


    das ist ein furchtbares scheisslied! das gibt es auch nicht zu entschuldigen. wurde aber nie auf einem tonträger veröffentlicht, gab es nie zu kaufen, wurde von der band nie kommerziell ausgeschlachtet. das lied ist 38 jahre alt und wurde von 16 jährigen geschrieben, die einfach nur limitiert denken konnten und das in zeiten, wo die aufklärung nicht da war wo sie heute ist..!

    2 Mal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • sie könnten sie neu einspielen wie 2006 oder 2007 „onkelz wie wir“. aber wollen sie nicht.
    einige der stücke von „bmbl/mexico“ sind auf der 3-cd-box „gestern heute morgen“ drauf. aber eben; die sind 0,00 bedenklich.


    Vielleicht halten sie die Alben für nicht wichtig genug um sich die Arbeit zu machen. Oder kamen noch nicht dazu. Bedenklich halte ich da keinen einzigen Song von


    Finds eher unlustig das unser Staat mal so gar nichts gegen Rock-O-Rama macht die munter echte Nazischeisse verkaufen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • exakt!
    aber wird wohl gutes steuergeld abwerfen, dann drückt man mal ein auge zu :D;) .

  • Ich frag mich echt was der Bootlegger bei dem Hannover 3.7.03 Bootleg an der Tonqualität verhunzt hat, achja, MP3 96kbit :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Bin da bei djrj.
    Und schon erschreckend, wie aktiv dieser Thread hier ist.
    Absolut null Verständnis und Toleranz diesem Müll gegenüber. Mit Geschmack hat diese Band von vorne bis hinten nix zu tun...
    Und mir ist dabei deren ekelhafte Nazi-Vergangenheit sogar noch relativ egal, sie setzen dem Ganzen vielleicht noch die Krone auf, mehr nicht.


    Eine klotzdumme Band, die leider sehr viele Anhänger hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...