Böhse Onkelz

• Zitat

Original von Archie
    Ganz genau! Ich habe nämlich auch immer diese Anschuldigungen gehört und mich dann mal mit der Band beschäftigt, anstatt einfach nur dummes Zeug zu lavern ohne Ahnung zu haben. Dabei wurde mir ganz klar, das sie keine Nazis sind und deshalb mag ich sie schon sehr lange. Die 4 sind ja auch sehr sympathisch, find ich. Ich mag sie lange, mit der Musik konnte ich aber bis vor kurzem nicht viel anfagen, deshalb steht am Anfang des Threads auch, das ich die Musik nicht besonders toll finde, aber das hat sich inzwischen geändert. Ich habe viele Freunde, die Onkelz hören und einer hat mir die Live in Frankfurt, das 20-Jahre-Jubiläums-Konzert, ausgeliehen, und ich war sehr begeistert. Live sind die wirklich geil, und jetzt mag ich auch die Studio-Versionen. Ich habe mir jetzt auch den Tourfilm und das Live in Berlin geholt, und auch das ist toll. Leider habe ich jetzt nicht mehr die Möglichkeit, sie live zu sehen :(
    Wer mal was über die Fans erfahren will, sollte mal im Forum von onkelz.de rumstöbern. Ich wette, der findet da keinen, der nicht gegen Nazis ist.

P.S.: Einer hier sagte, das sein Kumpel Onkelz hört, und dann stand da in Klammern leider. Das finde ich schon krass. Das ist doch völlig in Ordnung, das dein Kumpel (auch) andere Musik mag als du, wo mist das Problem? Der hört ja keine rechte Musik oder so.

naja das leider bezog sich eingentlich nicht aufs onkelzhören selbst, sondern darauf, dass er dadurch einige rechte freunde gefunden hat und nun auch rechte musik hört.

ja es gibt bestimmt auch punks die onkelz hören, aber wirklich jeder onkelz fan den ich bis jetzt persönlich kenne hasst punks.

"Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

• ach en guden kolleg von mir ist auch onkelz fan, und er ist trotzdem halt voll korrekt!! ab un zu hört er auch hosen!!! nj bei uns in der stadt gibts so gut wie keine rechte szene..einmal im jahr allerdings meinen so en paar spackos se könnten en aufmarsch starten. sind allerdings so um die 30 leute und dann kommen immer 10 mal so viele um den zu stoppen! es ist auch schon vorgekommen das rollerfahrer sich glasflschen geschnappt haben, dann an den pennern vorbei gefahren sind und sie abgeworfen!! :D
    MFG

Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand!!!!

• Ich finde Nazis, die Onkelz hören sowieso noch dämlicher als Nazis ohne hin schon sind. Die Onkelz sprechen sich öffentlich gegen Nazis aus, nennen die NPD "scheiss Wichser und Faschos, die niemand braucht", haben sich von ihren paar alten Titeln distanziert und haben Lieder wie "Deutschland im Herbst" geschrieben und Nazis hören sie trotzdem, obwohl sie gegen sie sind. Auf dem Tourfim 2004 sieht man z.B., wie einer, der ein Wehrwolf Germany Pullover anhatte, eine Marke, die von Nazis stammt (auf nazis-raus.de steht da mehr drüber), 20 € bekam, seine Eintrittskarte abgeben musste und Hausverbot bekam. Das Konzert konnte er vergessen, hihi :D Und Nazis sind (einige jedenfals) trotzdem Fans der Onkelz. Absoluter schwachsinn. Und wenn jetzt einer kommt und sagt, die Nazis finden die Onkelz selber scheisse, mögen aber ihre Musik, darunter dann auch die unpolitischen Lieder, ist das albern. Dann müssten auch Nazis die Hosen gut finden, weil im Prinzig würden auch welche die unpolitischen Sachen gut finden. Auf nem Hosen-Konzert habe ich aber noch nie einen Nazi gesehen. Bei "Madelaine" oder "1000 gute Gründe" müssten die dann halt mal eben weg hören :)

• Es gibt soviele Leute, die sich heute PUNK nennen, aber die im Endeffekt von PUNK weniger Ahung haben als mein Hund. Die haben dann einen tollen Iro und eine Lederjacke.. und das heisst, sie sind PUNK. Soviel als Einleitung zu dem Gesagten "Ich hab aber Freunde, die sind PUNK und hören die Onkelz!".. Bääähh. Alles Hohlköppe!

Mein Problem mit den Onkelz ist ihre Vergangenheit. Und zwar nicht in der Form, dass sie immer noch rechts wären (ach oops, falsche Wortwahl, die waren ja nie rechts, das waren ja auch nur Hohlköppe, die sich damals PUNKS genannt haben und dann mit so tollen Liedern wie "Türkenfotze" auf die Bühne gingen.) Aber alles egal.. MEIN Problem mit den Onkelz, ist.. dass sie jemals solche dummen Lieder geschrieben haben und dass sich leider Gottes heute immer noch Menschen von diesen alten Liedern angezogen fühlen.

Ich hab hier ein kleines Zitat für euch:

Zitat

Auch die 3 Jugendlichen, die im Oktober 1991 Molotowcocktails in ein Asylbewerberheim im niederrheinichen Hünxe warfen und dabei ein libanesisches Mädchen lebensgefährlich verletzten, gaben vor Gericht an, sie hätten sich vorher auf einer Fete mit Koma-Saufen und Oi-Musik in Stimmung gebracht. Dazu gehörte der »BomberPilot« von den »Bösen Onkelz«,

Nachzulesen ist das ganze Teil hier:
    http://www.antifaschistische-nachrichten.de/2000/14/026.htm

Die Onkelz haben Texte geschrieben, die niemals hätten geschrieben werden dürfen. Weil sie dumm sind und dumm waren. Und DAS ist mein Problem mit den Onkelz. Sehr dumm von den Onkelz war auch, dass sie sich Mitte der 90er nicht klar von ihrer Vergangenheit distanziert haben, sondern stattdessen auf die armen unverstandenen Onkelz gemacht haben. Wenn die Onkelz hier Einsicht gezeigt hätten, wäre eventuell auch dem letzten klar geworden, dass die Onkelz ihre Texte eventuell gar nicht so ernst gesehen haben früher und auch nicht gewusst haben, was für eine ausländerfeindliche Lawine sie da in Gang setzen. Aber stattdessen haben die Onkelz rumgeheult .. haben die Medien verantwortlich gemacht, und sind über Bands wie die die Hosen und DÄ hergefallen. Und das alles nur wenige Jahre nachdem junge rechte Deutsche Ausländer verbrannten.. nach all dem haben die Onkelz es nicht geschafft, Fehler zuzugeben. Und das ist dumm. Und seitdem haben die Onkelz bei mir verschiessen.

Und um noch eine kleine Geschichte zu erzählen.. viele Leute glauben, wenn sie einen Iro haben, sind sie PUNK. Viele Leute glauben, Glatzkopf bedeutet Nazi. Es gibt ganz viele Leute die völlig normal gekleidet durchs Leben gehen, und mehr PUNK im Herzen haben, als so mancher IRO-TRÄGER. Und leider gibt es auch viele Menschen, die völlig normal gekleidet sind und eine Menge Ausländerhass im Herzen tragen.
    Und nun die Geschichte: ich war am Samstag auf einer Party und hab ein paar Leute, die da sassen per Handschlag begrüsst und daneben sass ein junger Mann (26 Jahre alt) und der sagte dann "Und mich begrüsst du gar nicht!" und ich hab ihn dann begrüsst und wir hatten sehr viel Spass zusammen. Wir haben zusammen getrunken und gesungen und irgendwann viele Stunden später sassen wir uns an so einem Tisch gegenüber und er sagte plötzlich "Du bist ja ganz nett, dein einziges Problem ist, dass du Hosen hörst!" und dann fing er an von den alten Onkelz Liedern zu schwärmen. Ich war erstmal ziemlich verdutzt und sagte "Das ist doch jetzt dein Ernst, oder?" und dann ging dieser Mann richtig ab. Erzählte mir irgendwas von Moslems und Türken und vergasen und wurde richtig aggressiv. Das war auch der Zeitpunkt, wo 3 andere Leute den bereits über den Tisch gezogen und auf die Strasse befödert hatten. Ich war super-geschockt, dass ich mich den halben Abend mit einem Fascho unterhalten habe, ohne auch nur eine Kleinigkeit zu merken. Man hat es ihm nicht angesehen.

Und ihr wollt mir sagen, dass ihr ganz genau wisst, dass auf Onkelz Konzerten keine Faschos abhängen? Wie kommt ihr darauf? Weil da niemand zum Hitler-Gruss ansetzt? Bitte denkt mal darüber nach..

"When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

• Ich muss sagen, der letzte Teil hat mich echt zum nachdenken gebracht. Es könnten natürlich viele ausländerfeindliche Leute auf Konzerten sein, ohne das man es ihnen anmerkt, aber trotzdem sind diese Leute vom grossen Teil des Publikums nicht erwünscht, von den Onkelz so wieso nicht und blöd sind sie sowieso, weil sie Fans einer Band sind, die sich gegen Rechtsextremismus einsetzt!

Mir ist natürlich bekannt das viele Leute sich ne Lederjacker kaufen, Springerstiefel, nen Iro rasieren und meinen sie wären Punk. Diese Sorte gibs überall, auch hier, aber es gibt hier auch (wie auch sonst überall, ausser vielleicht in nem kleinen Kaff) richtige Punks, die sind auch älter wie ich, aber das ist egal. Auch wenn einer nur einen auf Punk macht, ist er trotzdem KEIN Nazi und wenn er die Onkelz hört, ist er einer der KEIN Nazi ist und sie hört.

Zu deinen Berichten:

1. Ich wette, der Junge hatte noch viele weitere Lieder von Rechts(radikalen) Bands, nur man fand EINEN (viel mehr konnte man ja auch nicht finden, gibt ja nicht viel mehr) von den Onkelz. Kalr das die Presse genau den erwähnen musste. Es ging da um eine ernste Sache, und die Arschlöcher haben nix besseres zu tun, als ganz nebenbei den Onkelz noch ein reinzuwürgen.

2. Das ist ja mal voll lächerlich. Diese beiden Typen haben den Text von "Bomberpilot" überhaupt nicht verstanden. Dieses Lied stammt nicht aus der frühen Zeit. Hier der Text:

Über den Wolken fühl ich mich zu Haus,
    ich suche mir hier oben die schönsten Plätze aus,
    ich weiß es ist gemein,
    doch die Welt ist viel zu klein,
    also laßt euch bombardieren, bombardieren.

Ich bin Bomberpilot ich bringe Euch den Tod,
    ich bin Bomberpilot, Bomberpilot.

10 000 Meter hoch, schneller als der Schall,
    schaue ich meinen Bomben nach und warte auf den Knall,
    verwüsten und zerstören,
    ist alles was ich kann,
    und seh ich was, was mir gefällt,
    fang ich zu bomben an.

Jeder mit klarem Menschenverstand sieht die Ironie in dem Text. Besonders die letzten 4 Zeilen sind eindeutig. Wenn die Onkelz diesen Text ernst nehmen würden, würden sie niemals von sich selbst behaupten, das es alles wäre was sie können. Sie wollten einfach die Situation aus der Sicht eines Bomberpiloten beschreiben, und das Ergebnis sollte zeigen, wie scheisse die Sache ist. Aber das Lied wurde schon oft falsch verstanden von der Presse, und anscheinen auch von einem Fan, wobei wohl alle auf Fans wie die drei verzichten können. Das indizierte Lied "Der nette Mann" ist das gleiche. Es ist aus der Sicht eines Kinderschänders, keiner kapiert diese Ironie. Das ist übrigens das "verbotene" (ist aber eigentlich nur indiziert) Lied, was auf dem letzten Konzert am Lausitzring gespielt wurde, für alle, die hier glaubten, sie hätten die alten rechten Lieder gespielt.

P.S. Ich schäme mich, das diese Leute aus den Berichten und der von der Party die gleiche Band gut finden wie ich, aber bei macht es sinn, die hören Musik ihrer Feinde, wenn man das so sagen darf.

• Also ich finde Agent hat recht, sie hätten sich mehr disdingens da sollen.
    und glaubwürdig haben die damals auf kaum einen gewirkt.
    So z.B. auch bei diesem anti rechtsfestival bei dem Grönnemeyer und Co. absagen wollten wenn die Onkelz spielen.
    ICh selbst finde die Onkelz auch nicht Schlecht, doch an der fan gemeinde passt mir so einiges nicht.
    Es giebt so viele dumme die Immernoch an die Rechtsradikalität der onkelz glauben.
    Aber sowas kennt man ja. Fals einer evtl. A+P kennt, die wurden wegen ihrem Lied Dachau von der Presse als Nazis angeschissen und es wurde immer nur die Zeile "in Dachau ist nichts mehr los" zitiert.
    So war es bei den onkelz ja auch.
    Viele Leute sind leider nicht fähig die Ironie in so einem Lied zu sehen.

Zitat

Ich muss sagen, der letzte Teil hat mich echt zum nachdenken gebracht. Es könnten natürlich viele ausländerfeindliche Leute auf Konzerten sein, ohne das man es ihnen anmerkt, aber trotzdem sind diese Leute vom grossen Teil des Publikums nicht erwünscht, von den Onkelz so wieso nicht und blöd sind sie sowieso, weil sie Fans einer Band sind, die sich gegen Rechtsextremismus einsetzt!

Mich allerdings auch, und das Faschos ein bisschen Intelligenz fehlt sollte eigentlich jeder wissen.

Zu der Sache mit den Pseudo Punks kann ich auch nur hinzufügen das ich sowas echt Scheiße finde.
    Solche leute die auf Punk machen und nix tun find ich einfach zu Kotzen.
    Es giebt viele Leute die auch was tun und die nicht so rumlaufen.
    Die sind für mich die wahren!!!

Das mit dem fasho ist mkir auch schon passiert, ich hab den typen kennen gelernt (nein ich bin nicht schwuhl fals man das denken könnte) und der war auch gans OK, nur als wir dann an nem Punk vorbeikamen und der den mit scheißpunk und zecke beschinfte kam der mir nichtmehr so sauber vor.

• [quote]Original von Der Dammer
    Mich allerdings auch, und das Faschos ein bisschen Intelligenz fehlt sollte eigentlich jeder wissen. [quote]

Klar doch! Ich meinte zusätzlich zu der sowieso schon fehlenden Intelligenz fehlt den Faschos, die die Onkelz mögen noch mehr :)

Edit: OK, das mit dem zitieren hat nicht geklappt. Wie zitiert man denn nur einen Teil eines Beitrags?

Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

• Was ich noch erschreckender finde ist, das beim Konzert der hosen in hannover ein Fascho neben mir war,erst ging er bei der Vorband gut ab u dann sagte ich zu ihm: Gehst ja gut ab,und er:,,ja, is aber scheiss Musik hier,Wir wollen die Onkelz sehn,Sieg Heil!!! X( Das find ich noch schlimmer aLS faschos auf onkelz konzerten,wobei jesder fascho einer zuviel ist!

ÜBER UNS LACHT DIE SONNE ÜBER DEN REST LACHEN WIR-SCHALKE SONST NIX

Einmal editiert, zuletzt von Breitis geile Gitarre ()

• naja das faschos einfach nur dumm sind weiß wohl jeder.....

ist mir aber auch schon passiert, viele sind eigentlich im normalen umgang nett, fühlen sich dann aber cool wenn sie eine radikale meinung haben und geraten so in die rechte szene. ich kenne einige dieser leute.

"Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

• Also mit Agent kann man wohl stundenlang diskutiren der sollte sich echt mal als professioneler Wahlkämpfer bewerbern. Ne also das war nicht schlecht ich musch scha sagen der weiss wie man argumentiert.

• WER DEI ONKELZ HÖRT;GEHÖRT MIT EINER BANANNE IN DEN ZOO GESTECKT
    wenn die nicht mehr rechts sind,dann bin ich ein nilpferd.einmal rechts immer rechst.oder immer diese pseudo nazis.gehen zum türken und essen döner ?( ?(
    ich würde nei die onkelz hören und die onkelz fans hassen hosen fans,habe ich schon kennengelernt
    alex

• Ignoranz, einmal Fascho immer Fascho.
    Du warst doch mal ein kleines kind oder?
    Also einmal kleinkind - immer Kleinkind.

Das mit dem Döner ist doch voll scheiße!!!
    Aha, ich bin Onkelzfan, bin ich jetzt auch hosenhasser?
    Diesaes Scheiß schubladen System kotzt mich dermaßen an!!
    Du kannst nicht von 5-20 Fans die du evtl gesehen hast oder auch mehr hochrechnen, dass alle so denken.
    Sowas funzt nur bei Walhen! Und die haben son bestimmtes System.

Wie fuhlt man sich so als nielpferd?^^^

Also ich gehe morgen mit ner Banane in den Zoo^^

• Zitat

Original von dthbassist
    WER DEI ONKELZ HÖRT;GEHÖRT MIT EINER BANANNE IN DEN ZOO GESTECKT
    wenn die nicht mehr rechts sind,dann bin ich ein nilpferd.einmal rechts immer rechst.oder immer diese pseudo nazis.gehen zum türken und essen döner ?( ?(
    ich würde nei die onkelz hören und die onkelz fans hassen hosen fans,habe ich schon kennengelernt
    alex

Lächerlich! Ich bin Onkelz Fan und liebe die Hosen (die sind ja auch viel besser als die Onkelz :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...