grad mal «kampf den kopien» von weidner gehört und man kann eigentlich nur die hände übern kopp zusammen schlagen
weidner kam mir zwar schon immer arrogant und überheblich vor (auch schon bei den onkelz) aber mit dem ding hat er sich nun völlig abgeschossen.
«wir sind das gesetz und ihr seid das verbrechen»
«das feld gehört den besten und eier wachsen nicht auf bäumen» ist klar.
«ihr wollt was uns gehört [...] was ihr wollt gehört uns [...]»
bisschen weniger verherrlichung der vergangenheit von weidner wär mal gesund. als ob es nach den onkelz keine erfolgreiche deutschrockband geben dürfte. der text kommt mir so vor, als könnte weidner nicht verkraften, dass es (auch für die fans) noch ein leben nach den onkelz gibt und nicht alle sie bis ans lebensende vergöttern und sich neue bands suchen. was doch eigentlich das normalste der welt ist, wenn sich ne band auflöst. meiner meinung nach wäre weidner besser beraten gewesen wenn er sich gar nicht dazu geäußert hätte.
Böhse Onkelz
-
-
Da gebe ich dir recht - er hätte darüber stehen und nicht reagieren sollen!
ABER:
Weidner hat die Onkelz hinter sich gelassen und ist mit seiner Band gut erfolgreich. Weidner ist es, der eine Onkelz-Reunion ablehnt, zumindest jetzt noch. Es wäre einfach für ihn alles wieder aufleben zu lassen und dann wären Bands wie Frei.Wild nix dagegen.. Er will es nicht.
Weidner weiss genau, was er mit den Onkelz geschaffen hat und es ist klar, dass es nie wieder was vergleichbares geben wird. NUR; die Onkelz - ob man sie hasst oder liebt oder sie einem egal sind - es ist nicht zu leugnen, mussten komplett unten durch und sich alles erkämpfen. Geschnitten und zensiert von den Medien, abgestraft mit vielen Lügen, auferstanden aus den stikenden Trümmern der Vergangenheit - alles was sie erreicht haben, erreichten sie aus eigenem Antrieb und mit ihrer Musik. Stimme, Texte - eine Symbiose wie sie in dieser Art Musik einmalig ist.
Weidner lässt sehr wohl Platz für andere Deutschrock-Bands, ich denke nicht, dass er das Erbe der Onkelz als bedroht ansieht von ein paar Hinterwäldlern aus dem Tirol, die lyrisch Weidner nie und nimmer das Wasser reichen können - im Gegenteil; durch den Querverweis zu den Onkelz werten sie indirekt Stepahns Texterkunst ab. Nur findet er es nicht ok, dass jemand alles 1:1 zu kopieren versucht um auf einer hart erarbeiteten "Welle" mitzuschwimmen - alles abgeguckt etc.! Würde mich auch ärgern, wenn ich irgendwo was erfunden habe und es wird dann billig und ohne Qualität nachgebaut... So geht es allen Pionieren!Aber eben: Man könnte auch drüber stehen.
Weidner ist im übrigen nicht arrogant - er weiss einfach was er will und was nicht und macht sich nicht künstlich klein. Finde ich auch richtig. ich habe auch schon mit ihm gesprochen und es ist ein lieber Kerl, der gerne und viel lacht.
-
@ pillermaik:
Du hast es genau getroffen! Weidner hat es nicht nötig, sich dazu zu äußern und gleichzeitig ist aber alles, was er zum dem Thema sagt, die Wahrheit. Nach dem Motto "Wir haben damals für euch den Arsch hingehalten, in den 80er Jahren!" Bei den Onkelz müsste man 80er durch 90er ersetzen aber das Prinzip ist dasselbe. Zudem schlachtet Weidner ja nicht seinen Ruf als Ex-Onkel aus, wie es Gonzo und neuerdings auch Kevin tun, sondern zieht sein eigenes Ding durch. Wenn jeder Musiker nur versuchen würde, seine Lieblingsband zu kopieren, dann wäre die Welt wirklich schwer eintönig. Die Hosen versuchen ja auch keine 2. The Clash zu sein etc. -
SCHEISS NAZIS... und wer, auch wenns in den 90 er war, Reichskriegsflaggen auf seinen Konzerten duldet und ausserdem WhitePower tattoos trägt...
IST UND BLEIBT EIN SCHEISS NAZIund noch was ...für sowas gibts es keine entschuldigung!!! von wegen waren mal, und lassen hinter sich
BAH von wegen...Thomas
-
No comment!
-
weidners Texte sind genauso bescheuert wie ein großteil der Onkelz texte...immer dieselbe Laier....
-
Weidner hat es nicht nötig, sich dazu zu äußern und gleichzeitig ist aber alles, was er zum dem Thema sagt, die Wahrheit
anscheinend hat er es ja doch nötig
wie im text zitiert frag ich mich ehrlich wer da wohl erbärmlich ist.
.... -
anscheinend hat er es ja doch nötig
wie im text zitiert frag ich mich ehrlich wer da wohl erbärmlich ist.
....Das Weidner schon immer gerne dick aufgetragen hat in seinen Texten, sollte doch wohl jedem klar sein, der nur mal hin und wieder in das Onkelzmaterial hinein gehört hat. Man sollte das ganze aber auch mit einem kleinen Augenzwinkern betrachten, wie ich finde.
Wie er letztens auch in einem Interview erwähnte, geht es ihm gar nicht darum dass man sich hier und da inspirieren lassen kann. Es geht eher um das schlichte kopieren. Um das "Wahrheiten" nachbauen. Er ist wohl auf dem letzten Wacken auch mit Phillip Burger ins Gespräch gekommen und findet ihn persönlich wohl garnicht unsympathisch.
Ob der Song nun nötig ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Es ist aber zumindest für mich der beste Song auf dem aktuellem Album. Das liegt aber auch daran, dass ich das gesamte Album nicht soooo gelungen finde. Da hat mir die Autonomie wesentlich besser gefallen. -
Visions zieht die Präsentation des Full Force zurück, nachdem Freiwild bestätigt worden sind.
-
Richtig so!
Auch wenn in dem Artikel gewisse Textstellen/Songtitel nicht komplett richtig wiedergegeben werden ("Halt DIE Schnauze" statt "Halt DEINE Schnauze"), ist die Aussage wohl klar. Ich finds gut, dass es derartige Organisationen gibt. Auch den Band-Zusammenschluss, der sich gegen Frei.Wild ausspricht, finde ich konsequent und lobenswert. -
Finde ich auch total super von dem Visions-Magazin. Auch wenn das nicht in den Onzelz-Thread gehört
-
jetzt müssten da nur noch die anderen Bands mitziehen, besonders die größeren. Mal sehen wie schnell die braune Sauce dann wieder ausgeladen wird
-
Ich könnt mich da echt tot lachen.
Ihr wisst schon, das FW auch 2010 auf dem WFF waren....auch mit paar Bands die jetzt auch dabei sind.Und jetzt kommt nicht mit von wegen, die kannte da noch keiner!
-
Ne, aber die Leute vom VISIONS kannten die und das Drumherum damals nicht, steht in der Stellungnahme.
-
Ach herrje ja ne is kla....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...