Böhse Onkelz

  • Da die An- und Abreise nur 2,5 Stunden und damit halbiert ist, finde ich Leipzig schon mal gut. Des einen Freud, des anderen Leid. Aber 2x Hockenheimring muss reichen, ;)
    Nun stellt sich die Frage, wo in und um Leipzig das Matapaloz stattfinden könnte. Mir fallen nur das Stadion und / oder die Festwiese direkt daneben ein. Kennt sich jemand da besser aus und kennt weitere Locations die in Frage kämen?
    Aufgrund der Infrastruktur würde ich zum Stadion tendieren. Mir ist es auch total egal wer da seine Heimspiele austrägt. Ob nun der traditionsreiche HSV am Geld-Tropf von Herrn Kühne hängt und trotzdem scheiß Fußball spielt oder Red Bull das Geld bei RB Leipzig reinpumpt, am Ende geht es ohne Geld im Fußball nicht. Und da macht RBL weitaus mehr aus dem Geld als diverse andere Klubs. Aber das ist am Ende auch ein anderes Thema. ;)
    Noch kurz zu den „politisch desorientierten Menschen“, die niemand auf Konzerten sehen will. Die werden ihren Weg zu den Onkelz finden, egal wo die auftreten. Was ich 2014 und auch dieses Jahr am Hockenheimring für Gestalten (bzw. Tattoos) gesehen habe, da könnte man echt kotzen. Aber leider wird dieses Gesocks weder kurzfristig aussterben, noch werden die Onkelz sie jemals loswerden, egal wie deutlich sie sich noch äußern. Das kann einem gefallen oder nicht, was anderes zu glauben wäre aber wahrscheinlich naiv.

  • Stadion und damit auch die Festwiese ist raus, da im Stadion an dem Wochenende Helene Fischer gastiert. es war zwar immer der Wunsch nach einem 2. großen Headliner, aber ich denke das passt nicht. ...obwohl wer weiß :D


    Denkbar wäre das Highfield-Gelände, südlich von Leipzig. Allerdings ist das Festival auf z.Z. etwa 35.000 Gäste ausgelegt. Da könnte etwas klein sein. Ferropolis, wenn nun wirklich nicht mehr Leipzig, ist glaube noch mal etwas kleiner.


    Leipziger Messegelände könnte eine Idee sein, aber ob das für ein Festival taugt?

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Also gerade Leipzig ist für mich jetzt nicht unbedingt das Synonym für "Den Osten", weder politisch noch von der restlichen Dynamik...
    Lausitz wäre natürlich trotzdem schöner gewesen, aber ich glaube ein Festival wie das damals kriegst du heute eh nicht mehr genehmigt.


    Die Frage der Zuschauerzahlen ist natürlich schon interessant. 35.000 wären genug....

    Megawatt- Die Band von Constantin aus Marienfelde:
    Neues Album: Die Nächste Etappe
    Jetzt als Download und Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer
    http://www.megawatt-berlin.de

  • Weil da so einiges an der Organisation eher lasch war - das hat genau deshalb funktioniert, weil sich die Leute allesamt fabelhaft benommen haben, egal ob es um das Zurücklassen von Müll oder den Frieden auf dem Campground ging. Das scheint man den Leuten aber heutzutage nicht mehr zuzutrauen, wenn ich mir so angucke was seit 2005 auf diversen Festivals alles an Regularien eingeführt wurde....

    Megawatt- Die Band von Constantin aus Marienfelde:
    Neues Album: Die Nächste Etappe
    Jetzt als Download und Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer
    http://www.megawatt-berlin.de

  • Dennis Diel im Onkelz-Forum


    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • würde mich ja schon verdammt reizen.. aber 7, 8 stunden pro weg fahren will hier keiner. dekadent per flugzeug einschweben? man weiss es nicht.


  • Quelle: Facebook

    Haut rein, gebt Gas!

  • Die Konzerte und das Matapaloz Festival kann ich leider knicken, leider alles zu weit weg. Hätte zwar lust drauf, noch einmal in den genuss eines Onkelzkonzertes zu kommen, aber Familie geht da dann doch vor

    DerKrachDerRepublik Tour
    21.11.12 Bremen ÖVB-Arena
    10.05.13 Bremen Pier II (Warm Up Show)
    07.06.13 Hannover EXPO-Plaza
    Laune der Natour
    17.11.17 Bremen ÖVB-Arena
    16.06.18 Bremen Bürgerweide

  • so extrem ist das bei mir nicht :D höre sie nur gern und wenn sich die Gelegenheit ergibt gehe ich auch auf Konzerte. Würde dafür aber nicht durch ganz Deutschland fahren...

    DerKrachDerRepublik Tour
    21.11.12 Bremen ÖVB-Arena
    10.05.13 Bremen Pier II (Warm Up Show)
    07.06.13 Hannover EXPO-Plaza
    Laune der Natour
    17.11.17 Bremen ÖVB-Arena
    16.06.18 Bremen Bürgerweide


  • Quelle mit "Lageplan": http://www.matapaloz.com/de/news/ticketpreise-and-camping

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Größtenteils Leute vom Schlag*Ich bin zwar nicht rechts , aber die Flüchtlinge sollten woanders hin*

    Gibt es. Vermutlich sogar mehr als beispielsweise bei den Hosen. Aber bitte NICHT größtenteils

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!