dth Konzert ticket-preise

  • Zitat

    Original von Michi


    also heut zu tage spielen die doch 3 stunden oder???
    also minimal 3 stunden


    wo lebst du? in einer Traumwelt? die Hosen spielen immer ca. 130Minuten, also 2 Stunden und 10 Minuten.
    Ich den letzten Jahren gab es meines Wissens nur 1 Konzert das um einiges länger als als 130Minuten und das war der tourabschluss in Böblingen 2002, da waren es fast 3 Stunden, aber sonst....

  • Zitat

    Original von Dommö
    wo lebst du? in einer Traumwelt? die Hosen spielen immer ca. 130Minuten, also 2 Stunden und 10 Minuten.
    Ich den letzten Jahren gab es meines Wissens nur 1 Konzert das um einiges länger als als 130Minuten und das war der tourabschluss in Böblingen 2002, da waren es fast 3 Stunden, aber sonst....


    Mir reichen die 130 Minuten vollkommen, bin am Ende meistens ziemlich kaputt, aber man muss auch bedenken, dass Campino auch nicht jünger wird und über 2 Stunden in dem Alter rumspringen und rumklettern, ich könnte das nicht. :D


    Hamburg 04 kam mir auch etwas länger vor, aber wahrscheinlich nur,weil Campino minutenlang weg war und sich dann von der Hallendecke kopfüber abseilen ließ.


    Das Unpluggedkonzert am 2. Abend ging auch über 3 Stunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Milkalucy ()

  • was ich grad noch vergessen hab: Find die Ticketpreise schon ok, auch wenns durch den euro wieder mal teurer geworden is. wenn ich mir da mal anschau im vergleich Metallica: 80 Euro (aber trotzdem saugeile Stimmung)
    Rollimg Stones: 120(!!!!) Euro für weniger Spielzeit und zumindest bei den stones(Angeblich, war selber nicht mit dabei...) kaum stimmung, nur rumstehende menschen, die nicht mal mitsingen

  • Zitat

    Original von Michi
    in oldenburg sind sie um 9 uhr angefangen und um 12 und wegegangen
    also 3 h oder???


    Da liegst du falsch, um kurz nach 21uhr angefangen und gegen viertel nach 11 aufgehört, wie immer, war auch selber vor Ort. Ansonsten schau dir bei dth-dta.de die setlist an,dann kannste die reine spielzeit ausrechnen und überlegen wieviel sie hätten reden müssen um auf 3 Stunden zu kommen.



    Wal
    ich war bei den stones 2003 und hab 85€ bezahlt und es war wirklich so, dass keine Stimmung war. Diem Leute sind ja auch alle recht alt gewesen und naja.... Stones waren auch eher langweilig, aber AC/DC als Vorband super :)

  • wenn man die "zugabenpausen" abrechnet ist man durchaus bei genau 120 minuten spielzeit..


    und Unplugged zählt nicht.. ne Lindenstraße folge dauert in der aufzeichnung auch länger..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Gabumon
    und Unplugged zählt nicht.. ne Lindenstraße folge dauert in der aufzeichnung auch länger..


    Es wurden ja nicht nur Lieder für die Aufzeichnung wiederholt, sondern am Ende auf Wunsch Lieder gespielt, und auch Songs, die es nicht in die endgültige Auswahl geschafft haben, weil sie fürs Unplugged nicht so gut geeignet waren. "Helden und Diebe"...

  • Wenns einem zu teuer ist sollmans halt lassen...
    ...ich sach nur 50Cent so ne scheiße würd ich noch nit mal umsonst nehmen...und dann verlangen die noch 50€ für ne Stunde und 10 minuten....
    ...das nenn ich geld macherei...!!!
    Gruß
    Mainzer

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

  • Ich kopier mal einen Beitrag aus´m Fazit-Thread hier hin, weils besser passt, wg. Ticketpreisdiskussion:


    Zitat

    Original von Junimond
    Zu den Preisen: Also wenn man bedenkt, was bei so einer Tour fuer Kosten anfallen: ne Crew von ca. 100 Leuten - die LKWs und Busse, Mieten fuer die jeweiligen Locations, Catering, etc. - da kann ich mir kaum vorstellen, dass da viel haengen bleibt. Zumal die Hosen ja auch noch ne Firma haben und die Leute dort auch Geld bekommen (hoffe ich mal :D).


    Klar gehören DTH-Tickets noch zu den günstigeren, aber ehrlich gesagt ist mir da trotzdem das Hemd näher wie die Hose: es ist mir wurschdegal wieviel Personen "dahinter" noch bezahlt werden wollen, es geht mir um meinen Geldbeutel und das was drin ist (oder halt nicht mehr).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Aber wie Du Deine Kohle ausgibst bleibt ja Dir überlassen.


    Die Ticket's von DTH sind auf jeden Fall im Verhältnis zu anderen Bands die so bekannt sind günstig.
    Natürlich kommt es auch drauf an wie viel Geld man selbst zur Verfügung hat um zu sagen das etwas günstig oder teuer is.

  • Klar bleibt es mir überlassen, wie ich meine Kohle ausgebe. Aber wenn ich mir ein Ticket, egal welcher Preiskategorie kaufe, denke ich da im Leben nicht dran, wer da alles noch mitbezahlt wird. Das wollte ich damit sagen.
    Montreal (z.B.) für 12,-- müssen da genauso mit wirtschaften, wie AC/DC (z.B.) für 80€.


    Nur: 35,-- halten viele für gerechtfertigt inkl. der Bezahlung der dahinter stehenden Personen (weils eben die Hosen sind)
    Über Preise um 80,-- wird gemeckert, aber auch dort müssen Crews, Logistik, Bühne, Locationmiete usw. bezahlt werden, bzw. werden mitbezahlt. Da interessierts plötzlich keinen mehr.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Also bei den Preisen für ein Hosenkonzert kann man echt nicht meckern die gehören zu den günstigsten in ihrer Kategorie (Bands die die größten Hallen Deutschlands füllen).


    Hier mein Vergleich aus dem letzen Jahr:


    Alles Olympiahalle München:


    27.12.08 - DTH --> 33 €
    06.05.09 - Metallica --> 69,35 €
    04.11.09 - Green Day -->ca 42 € (find das Ticket gerade nicht)

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

  • Ich denke die Preise für die Hosen sind akzeptabel. Im Vergleich zu anderen Künstlern kriegt man hier doch recht viel für recht wenig Geld geboten. Bei Vergleichen mit ausländischen Bands muss man aber ein wenig aufpassen, da gibt es schon den einen oder anderen Faktor der den Preis etwas mehr in die Höhe treibt als bei deutschen Bands. Bei den Beispielen Green Day und Metallica muss man aber auch noch das Ausmaß der Show drumherum mit einbeziehen, die in beiden Fällen um einiges aufwändiger und teurer ist als bei den Hosen.


    Trotzdem darf man natürlich die kletternden Ticketpreise im allgemeinen sehr wohl kritisieren. Da gibt es nen ganzen Haufen Unternehmer (Künstler, Veranstalter, Eventim) die allesamt ordentlich die Hand aufhalten.

  • naja aber sehen wir es doch mal so: relativ hohe inflationsrate bedeutet entweder sinkendes realeinkommen der mitarbeiter oder bei einem sozialen arbeitgeber heißt es steigende lohnkosten und darüber hinaus kommen höhere tourkosten dazu und somit ist die preissteigerung schon verständlich.


    das viele andere arbeitgeber aber nicht mitziehen und deshalb den meisten bürgern eben das geld fehlt ist ein ganz anderer gesellschaftlicher und wirtschaftlicher faktor, den man bei weitem nicht bands und künstlern anhängen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...