technische Fragen aller Art

  • Ich hab folgendes Problem
    Ich kann nur noch bei meinen Samung blu-ray Player DVDs abspielen.
    Blu-rays funktionieren nicht mehr.
    Der sagt mir dann immer, ich soll die Disk kontrollieren.
    Bei Kumpel gehen die Disks aber.
    Was mach ich falsch?

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Da ich ungerne meinesgleichen zur Steuerung benutze;) und daher immer und ohne Probleme das Touchpad benutze (muss eben nur gut eingestellt sein), brauch ichs eigentlich nicht, aber bei mir (Acer) läufts ganz einfach über die Funktionstaste und F7. Unterscheidet sich jedoch von Hersteller zur Hersteller, bzw. bei manchen ist's erst gar nicht vorhanden. In diesem Fall solltest du aber auch über den Infobereich der Taskleiste in der Regel direkt auf das Symbol von Synaptics treffen, wo du es denn bei Einstellungen ausstellen kannst - ansonsten manuell aufrufen.


    Danke, hab deine Antwort eben erst gelesen. Ich habe es jetzt über den Registrierungs-Editor so hinbekommen, dass das Tochpad von Synaptics deaktiviert wird, wenn die Maus eingesteckt ist. Ist im letzten Post in diesem Forum gut nachzulesen.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Moin moin, habe mal ein kleinen Problem.
    Ich möchte gerne mein Desktop auf mein TV sehen.
    Ich habe vom TV (Samsung Smart TV) schon ein VGA Kabel zum TV gelegt.
    Wenn ich bei meinen PC (Win7) auf "Bildschirmauflösung" klicke, und dann auf "erkennen) gehe,
    zeigt er mir nichts an.
    Bei meinen TV gibts kein AV oder sowas mehr, sondern folgende Einstellungen: (Wenn ich z. B. Receiver unnd BD Player welchsle)
    TV, HDMI I, HDMI II, Ext, und PC. (HDMI ist für den BD Player und den Receive)
    Bei TV, ist halt im TV eine Receiver, den ich nicht benutze, eingebaut.
    Bei Ext. und PC bleibt der TV schwarz.


    Was mach ich falsch, oder soll ich noch machen?

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Beim Fernseher PC einstellen sollte richtig sein.


    Du musst dann aber in deinem Einstellungsmenu des Computers noch den Fernseher als 2. Monitor hinzufügen bzw. die Bildschirmansicht zum Fernseher umschalten. Bei Laptops gibts für sowas spezielle Kurzwahltasten. Man kan das unter XP auch bei Eigenschaften der Anzeige -> Einstellungen einstellen. Dann den Monitor zwei auswählen und dann Kreuzchen setzen (Desktop erweitern oder als Primärmonitor verwenden).


    Hoffe, es hilft.

  • Ok, hab "Win Taste + P" gedrückt, Dann auf Doppelt.
    Jetzt zeigt er mir bei Bildschrimauflösung "1/2 Mehrere Monitore" "Querformat" "Mehrere Anzeigen dubplzieren.
    Beim TV hab ich auf PC geklickt, aber bleibt immer noch schwarz. :(

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Man kann in der Regel mit eine Fn+ Monitor Taste zwischen dn Bildschiermen hin und her schalten.


    Welche Taste das ist, ist von hersteller zu hersteller verschieden, aber ein Monitorsymbol sollte zu sehen sein.
    Beim Umschalten ein paar sekunden warten, ob sich was tut.
    Die Einstellungen sind: Nur 1. Monitor, nur 2. Monitor, 1. und 2. Monitor parallel.
    Man kann je nach Treiber auch den 2. Monitor als desktop-erweiterung benutzen.
    Also probiere mal die Fn Taste aus.


    wenn das nicht hilft:
    probier mal die kleinste Bildschirmauflösung aus. Ein TV hat nicht so viele Bildpunkte, wie ein Monitor. Daran könnte es auch liegen.


    EDIT
    man, brauche ich immer lange...
    Kann sein dass Man den TV auf Externe Quelle einstellen muss.

  • Ich habs bei meinen Laptop probiert. (XP) Da gehts super gut.
    Aber bei Win7 gehts immer noch nicht. Hab alles ausprobiert.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Also ich denke, nicht dass es an Win 7 liegt, eher am PC... Ich habe meinen mit Win 7 ausgestatteten Acer schon oft genug an meinen TV über HDMI-Kabel angeschlossen ohne dass irgendwelche Grafik-Treiber manuell zu installieren waren. Wenn er es nicht von selbst umstellt, einfach über Systemsteuerung -> Darstellung & Anpassung -> Anzeige -> An Externen Bildschirm anschließen ... Dort dann bei Anzeige deinen TV / externen Bildschirm auswählen (Punkt 2) und fertig bzw. anschließend am besten noch die Auflösung mit dem TV abstimmen.
    Eventuell auch noch im Audio-Bereich die Audio-Ausgabe auf den PC umstellen, das hat Realtek damals nicht automatisch bei mir gemacht (der später aktualisierte Treiber hingegen schon)...

  • es geht ja auch um ein anschließen mit einen VGA kabel und nicht mit einen HDMI kabel soweit ich das verstanden habe......


    und mit einen VGA kabel ist das wirklich problematisch

  • Okay, sorry. Ich bevorzuge da eben lieber die HDMI-Variante. Musste ihn allerdings für ein Seminar damals auch an der Uni über VGA-Kabel mit nem externen Projektor verbinden, was ebenso problemlos funktioniert hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...