technische Fragen aller Art

  • Ich habe eine Powerpoint Frage: Ist es möglich bei den Folien-Layouts die Farbe zu ändern? Also wenn meine (vorgegebene) Folie drei Farben hat, kann ich die individuell anpassen?


    Ich hoffe, meine Frage ist verständlich.. mir brummt schon der Schädel.. 8o


    Wenn du eins der Designs von dort gewählt hast, kannst du über den "Folienmaster" (ab 2007 unter dem Reiter "Ansicht" direkt zu finden) Farben, Schriftarten etc. ändern. Wenn du eins aus dem Internet gezogen hast, ist es davon abhängig, welches Format die Vorlage hat: Ist diese lediglich ein Bild hilft dann natürlich nur die klassische Bildbearbeitung, ist es eine Office-Design-Vorlage dann gehts auch wieder über den skizzierten Weg.

  • Vielen Dank. Ich glaube, ich bin mit dem Folienmaster schon mal einen großen Schritt weiter. Dort kann ich ein benutzerdefiniertes Farbschema eingeben. Alle Farben kann ich zwar nicht frei definieren, aber sieht schon bedeutend besser aus. Dankeschön! :daumen:

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Kurz zur Vorgeschichte ich habe bei der Welt/Bild am Sonntag(sClub) ein


    Apple iPad 3 mit Wi-Fi + Cellualar 16GB
    gewonnen und heute eben ausgehändigt bekommen
    Noch liegt es vor mir verpackt. Ich hatte noch nie ein iPad oder iPhone ect.


    Ich weis aber das man da Apps (Spiele) draufladen kann
    habe mir das Heft "Die 100 besten Apps" gekauft die Apps sind beschrieben und was sie kosten finde aber niergens einen Hinweis wie man die bezahlt .
    Brauch ich da eine Apple Shop Karte oder geht eine Paysafe Karte auch oder wie funktionert der kauf von Apps


    Und was für eine Tarif nur Internet 14,99 (den hatte ich bis jetzt immer im stick http://www.alditalk.de/web/int…tes/internet-flatrate_xl/ (geht aber nur Internet kein Handy
    oder brauch ich für das iPad einen Kompi den hier http://www.alditalk.de/web/int…es/aldi_talk_paket_2.000/ ?
    oder gar keinen weil das alles in einer AppleShopkarte (gibt es sowas ?) drin ist


    ---------------------------------------------------
    So wie es aussieht von außen ist das Handbuch in Englisch

  • Apple Bezahlung geht nur über die Gutscheine, die du überall hängen siehst (rewe etc) oder über Kreditkarte. Ich persönlich benutze die gutscheinvariante wegen besserer kostenkontrolle.
    Du kannst natürlich über WLAN ins Internet. Aber in dein iPad kann man glaube ich auch eine SIM Karte einlegen. Mit ihr kannst du dann über das mobile netz ins Internet. Am besten informierst du dich bei diversen Anbietern. T-mobile, Base, Vodafone usw. Gibt aber auch viele billigtarife, allerdings Zweifel ich an deren empfangsqualität.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Apple Bezahlung geht nur über die Gutscheine, die du überall hängen siehst (rewe etc) oder über Kreditkarte. Ich persönlich benutze die gutscheinvariante wegen besserer kostenkontrolle.


    Ach, gut, da fällt mir grad was ein:
    wir hatten kürzl. auch die Diskussion über diese Apple-Guthabenkarten und den iTunes-Store. Da ich bei der Einrichtung meines iTunes-Konto fürs iPhone ne KK hinterlegen musste, dachte ich eigentlich, man könne ein iTunes Konto nur mit KK einrichten. Eine Kollegin meinte dann aber, nee brauche man nicht, jedes Kind hätte das ja heute und die wenigsten Eltern gäben dafür ihre KK-Daten raus - das leuchtete mir ein.
    Jetzt frage ich mich, hätte ich mein iTunes-Konto auch ohne KK einrichten können, wenn ich statt dessen so ne Guthabenkartennummer gehabt hätte? Ich hatte näml. gegoogelt, obs ohne KK geht, aber nix positives gefunden.
    Inzw. isses zwar wurschd, wenn wir die erwähnte Diskussion nicht gehabt hätten, wäre ich vermutl. immer noch im Glauben, es geht nur mit KK. Da ich bisher auch nur 0,79€ im Store gelassen habe, wäre ne Gutscheinkarte eh überdimensioniert.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Herzlichen Dank


    mach mich mal gleich auf den Weg zu Rewe oder Tankstelle die ist näher


    Ich darf nur "Prepaid" für die anderen bin ich gesperrt.
    Aldi bittet sich halt an da der Laden im Mietshaus (Eltern) ist und ich nur mit Aufzug runterfahren muß und um die Ecke.

  • Also ich habe mein iTunes Konto vor vielen Jahren ohne Kreditkarte erstellt...

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Wegen der SIM-Karte: Ich weiß nicht, ob in ein IPAD3 ne SIM-Karte geht.
    Wenn ja, dann ist der Tarif fast schnuppe. Am besten Vodafone oder Congstar. Da hast du gutes netz und günstige Pre-Paid-Tarife. Am allerbesten ist natürlich immer W-LAN, falls du da irgendwas hast.
    Gibt übrigens auch ganz viele tolle Apps, die nichts kosten. Ne Anmeldung im App-Store braucht man aber auch für die.

  • Ja SIM geht da.
    Ich glaube bei iPad 3 ist das noch mit Mini SIM (wie beim iPhone 4/4s) und beim ganz neuen dürfte es mit ner nano SIM laufen

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Ich habe jetzt die von Aldi drin die haben jetzt zwei in einer man kann die kleine von der gro.en raustrennen.
    So das war das erste posting von meinen neuen Spielzeug.
    das blöde es ist kein Handbuch dabei die denken man weis das alles also bin ich in den Appelshop und der hat mir alles eingestellt.
    Ich finde nur die halfe der Buchstaben nicht

  • Für Umlaute musst du den Buchstaben lange gedrückt halten. Ä = a gedrückt halten, dann erscheint eine Leiste, wo du auswählen kannst, welchen Umlaut du dafür haben willst.
    Bei dem iPad ist nie eine Anleitung dabei. Es erklärt sich von selbst, wenn man es einrichtet und ein Handbuch ist auf dem iPad an sich irgendwo gespeichert.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...