technische Fragen aller Art

  • Ich habs!!!!!!! :daumen:


    Manchmal denkt man viel zu kompliziert. :D
    War auf völlig falschem Weg. Man muss über Menü --> Filter ran. 2 - 3 Klicks und zack, hats gefunzt!
    Komisch, hab gestern so viel rumgegoogelt und gelesen und nix gefunden. Und heute steht da auf einmal was... :whistling::rolleyes:


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • nun brauch ich den Thread auch mal ;)


    kann mir mal jemand so grundsätzliche Einstellungen für eine Video-Kodierung mit dem XMedia sagen


    (da ich ein paar Videos von Bielefeld habe, die müssen aber verkleinert werden für YT)


    ich bin, was dieses Thema angeht, noch in der "Kleinkindphase" und hätte z.B. gerne gewusst, wie ich die Qualität noch halbwegs erhalten kann, obwohl ich die Videos verkleinern muss
    und wie ich den Endzeitpunkt anders einstellen kann, da z.B. noch eine Ansage fürs nächste Lied mit dabei ist, was ich dann aber nicht mehr gefilmt habe


    :s_thanks: schon mal


    vllt, kann mir jemand ein paar Bildschirmkopien dran hängen oder per PN schicken?


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • meine Videos haben so um die 500 MB (mal mehr, über 700, mal weniger) und das dauert (trotz 6000er DSL) schon um die zwei Stunden bis das die hochgeladen sind, also hab ich jetzt den Rechner nachts damit beschäftigt ;)


    aber Ihr wolltet ja eh keine Videos mehr sehen :s_iro: dann kann ich mir das hochladen ja sparen :D


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • @Chamäleon


    wenn du mit xmedia xmedia recode meintest, dann sollte dein Problem recht einfach zu lösen sein


    1. Programm öffnen


    2. zum Registerreiter Film (derjenige neben Datei öffnen und DVD/BluRay)


    3. weiter unten in den Registerreiter Format


    4. dort im Dropdown-Menü #1 YouTube wählen


    5. im Dropdown-Menü #2 darunter kannst Du dann die Videogröße wählen (1920x1080=FullHD, 1280x720=HD, 854x480, 640x360 und 426x240) -> würde Dir die 854x480 empfehlen, nicht zu groß nicht zu klein, aber es gilt Learning by doing, kannst ja alle mal ausprobieren und das für Dich beste behalten und die Einstellungen für alle beibehalten


    6. im Dropdown-Menü #3 darunter ist die Dateiendung bereits eingestellt mit mp4


    7. darauf achten, daß der Haken bei Audio/Video Synchronisation gesetzt ist


    8. auf Datei öffnen klicken, dein Video suchen und auf öffnen klicken


    9. darauf achten, daß danach der Punkt bei Ausgabe-Streamart Video und Audio gesetzt ist


    10. in Registerreiter Video (der neben Format)


    11. dort könntest Du unter Bitrate (rechts) die Qualität rauf oder auch runter drehen, auch hier gilt Learning by doing, würde da aber nix ändern, eben nur Punkt 5.


    12. auf Registerreiter Filter/Vorschau gehen


    13. im Dropdown-Menü links sollte Videogröße eingestellt sein


    14. im Dropdown-Menü #3 das Seitenverhältnis so einstellen, daß der Aspect-Error möglichst klein ist, d.h. die Verzerrung deines Bildes bleibt damit auch klein. Nromalerweise sollte dort das eingestellt, woraus das Material besteht, d.h. hast du in 4:3 gefiltm dann dort 4:3 einstellen, analog dazu 16:9


    15. Dropdown-Menü #4 Zoom sollte so eingestellt sein, daß der Aspect-Error möglichst klein ist (analog zu Punkt 14.)


    16. ganz unten im Programm siehts Du eine Leiste; dort steht Ausgabe und darunter Zielordner. Unter Ausgabe sollte In Ordner speichern stehen und darunter kannst Du mit dem Durchsuchen-Button (rechts zu finden) den Zielordner festlegen, wo Deine gerenderte Datie gespeichert wird


    17. unter Ausgabe und Zielordner sollte nicht überschreiben angepunktet/-hakt sein


    18. jetzt oben auf das große grüne Plus-Zeichen mit Namen Job hinzufügen klicken


    19. dann daneben auf Kodieren; danach startet das Rendering -> das Programm wird klein, ein kleines Fensterchen bleibt übrig, in dem Dir u.a. die verbleibende Zeit angezeigt wird



    Ein Link, wo das arbeiten mit Bildern beschrieben ist


    Ein Videotutorial

  • Ich nehme den A Tube Catcher dafür


    http://www.chip.de/downloads/aTube-Catcher_28829881.html



    das Programm hat ein eigenen Streamaufnehmer installiert und mit den kann man ganz leicht die Streams aufnehmen.
    Allerdings passiert das alles in Echtzeit und das Ausgabeformat ist WMV.

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Gibt es ZUFÄLLIG jemanden hier, der den Canon Pixma MG5350-Drucker besitzt und es hinbekommen hat, diesen mit/für ein MacBook zu installieren???
    Ich hab diesen Drucker "nur" gekauft, weil mit meinem alten (auch ´n Canon) keine Installation über Mac OS X möglich war (altes Teil halt... kann schonmal vorkommen).
    Der neue installiert die Software jetzt zwar, beim Versuch, etwas zu drucken, kommt aber immer entweder als Fehleranzeige "Supportcode 306"/Kommunikationsfehler oder "Die Druckerwarteschleife wurde nicht gefunden."
    Beim Druckversuch über das MacBook Air einer Freundin kam der selbe Käse raus (s. o.)
    Über google habe ich zwar die Bestätigung gefunden, daß es das Problem häufiger gibt - aber keine Lösung... :(
    Könnte grad echt :kotz:

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Vlt. hilft das: http://www.fixkb.com/2009/02/m…inter-error-306_1485.html


    gefunden so: http://www.google.de/search?q=Supportcode+306


    Es scheint wohl wichtig zu sein, den richtigen Treiber installiert zu haben: -> Lösung: rausfinden welches OSx auf dem MacBook drauf ist, hier richtigen Treiber auswählen, runterladen und installieren.


    Auch scheint wichtig zu sein, daß das Kabel nicht länger als 120cm sein soll, da es sonst zu diesem Problem kommen kann. 8|


    Hoffe das hilft ...

  • Manchmal kann´s so einfach sein… Es lag verrückterweise tatsächlich an der Kabellänge. Hatte wie selbstverständlich zuerst das Kabel von meinem Vorgängermodell angedockt (3 m lang), dann nach der Info von schmitte4u ein mindestens 10 Jahre altes, aber kürzeres, rausgekramt und probiert (ca. 1,50 m) - funktioniert! :daumen: DANKE für sämtliche Tips an winter89 und schmitte4u!

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Hallo, bin Neu hier. Mich interessiert Aktuell vor allem die Ticketbörse hier. Bei der Anmeldung hieß es man müsse erst bestimmte Vorraussetzungen erfüllen um diesen nutzen zu können. Kann mir vielleicht jemand sagen was das für Vorraussetzungen sind?



    :s_thanks:

  • Manchmal kann´s so einfach sein… Es lag verrückterweise tatsächlich an der Kabellänge. Hatte wie selbstverständlich zuerst das Kabel von meinem Vorgängermodell angedockt (3 m lang), dann nach der Info von schmitte4u ein mindestens 10 Jahre altes, aber kürzeres, rausgekramt und probiert (ca. 1,50 m) - funktioniert! :daumen: DANKE für sämtliche Tips an winter89 und schmitte4u!


    IRRE :daumen: ! Ich hab' das eher für nen schlechten Scherz gehalten :D ... Aber schön, daß es geklappt hat. Trotzdem muß ich lachen, obwohl ...


    ... irgendwo gibts hier im Forum doch nen "Fred" mit Jugend/Kindheit in den 90ern. Das gabs bei meinen ersten PC's auch und noch viel Lustigeres ... :daumen: :daumen:

  • …ganz ehrlich - ich hab auch nicht daran geglaubt, daß es DARAN liegen könnte. Und Bauklötze gestaunt, als es dann mit dem - wie gesagt - 10 Jahre alten Kabel plötzlich ging! 8| Technik, die begeistert! ;)


    - ASTREIN!!! Und jetzt, nachdem ich weiß, woran´s lag, bekomme ich DIESE Antwort vom Canon-Support-Service:


    vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrem Canon PIXMA MG5350.
    Laut Ihrer Fehlerbeschreibung handelt es sich um ein Kommunikationsproblem des Treibers.
    Bitte entfernen Sie den Treiber noch einmal und installieren Sie diesen dann erneut. Bitte führen Sie die Installation immer zuerst per USB durch. Bitte beachten Sie auch, während der Installation verwendete Firewalls und Anti-Viren-Programme zu deaktivieren, diese verursachen in den meisten Fällen die Kommunikationsprobleme. Bitte trennen Sie den Computer für den Verlauf der Installation aus Sicherheitsgründen vom Internet.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und bedanken uns für Ihr Vertrauen.



    Was lernen wir daraus? - "VERTRAUEN" ist gut - das DTH-Forum BESSER!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Canon, für diese leider falsche "Problemlösung"! :baeee:

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

    Einmal editiert, zuletzt von Azzurro08 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...