technische Fragen aller Art

  • Eine Frage an alle, die Live-Streams aufnehmen (Rock am RIng, Deichbrand etc.):


    mit welchem Programm macht ihr das?
    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Gibt es ein Programm, mit dem man die Aufnahme automatisch starten kann? Quasi wie einen Videorekorder?


    Danke schon mal!!


    Für Streams die das RTMP-Protokoll benutzen (ist oft so , aktuell z.B. WDR Rockpalast, SWR3/DasDing) nehm ich das RTMPDump-Paket mit den Tools RTMPExplorer und RTMPDumpHelper. Beim RTMPExplorer hat praktisch nen eigenen Browser und nimmt den Stream dann automatisch auf, der RTMPDumpHelper hängt sich an "richtige" Browser und nimmt dann von da auf.
    Vorteil man hat 1:1 die original FLV-/MP4-Datei ohne Konvertierung in WMV oder sonstwas.


    Der Livestream von Rock im Park dieses Jahr ging damit z.B. aber nicht.

  • Ich hab auch mal wieder eine Frage:


    Vorweg: ich weiß, was ein Cue-Sheet ist. :D
    Meine Frage: Kann ich Cue-Sheets auch auf der Festplatte entpacken, so dass ich die einzelnen Tracks habe? Oder muss ich das unbedingt erst brennen?
    Ich habe hier ein paar Hörspiele, die ich gerne als Track-by-track MP3 brennen würde. Versteht ihr was ich meine?

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Eigentlich ist es nicht direkt ne technische Frage, ich möchte nur ein paar pro/kontra-Tips bzw. Sichtweisen einfangen. Und zwar brauche ich umzugsbedingt nen neuen Internetprovider. Geografisch bedingt habe ich aber nur die Wahl zw. 1&1 und Vodafone, bzw. teurer Telekom. Bei 1&1 war ich bisher, kann eigentlich nix negatives sagen, über Vodafone habe ich mir nie Gedanken gemacht.


    In Frage kämen folgende Pakete:
    1&1:
    Surf & Phone Flat Special (wobei ich die 16.000 kBit/s wsl nicht erreichen werde)
    oder Doppel-Flat 6.000 (inkl. Handy-Flat, ein Wechsel von meinem Handyprovider zu 1&1 ist allerdings nicht vorgesehen)
    wobei bei mir jeweils noch 4,99€/Monat zum Anschluss ans Fernnetz hinzu kommen. :rolleyes:


    oder Vodafone
    Vodafone DSL Maxi Paket (Bis zu 6000 kbit/s)


    So, sagt mal was. :)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich hänge mich mal dran:


    Ich bin bei VF, aber da geht nur DSL6000
    Ich will VDSL aber möglichst Synchron, hat jemand Tipps?


    Da kommt nur das Backbone der Telekom in Frage, also z.B. Telekom, Congstar oder 1&1
    Bei 1&1 würde ich aber eine neue Festnetznummer bekommen müssen, bei der Telekom oder bei Congstar kann ich sie behalten.
    Das spielt bei dir anscheinend keine Rolle.


    1&1 hat mit Werbeanrufen genrvt, deswegen hatte ich dort gekündigt, die waren nicht dazu in der Lage die Telefonwerbung abzuschalten, ich müsse mich schriftlich an 1&1 wenden - das habe ich getan, das war dann meine Kündigung.


  • 1. VDSL gibts hier oder hier zum überprüfen, wo es das schon gibt. Synchron? - sorry.


    2. Wie kommst Du darauf, daß Du bei 1&1 deine Festnetznummer verlierst? Anleitung hier und hier. Und ja, es geht.



    3. Erklär mir doch noch kurz, was Du mit "synchron" meinst? Entweder stehe ich grad selber aufm Schlauch oder ... ne, ich steh einfach auf der Leitung ...


  • 1&1 -> Doppel-Flat 6000: Geschwindigkeit reicht zum "saugen" und "uppen", sehr sehr gute Hardware -> "FritzBox". Kosten Gesamt pro Monat 25,39€


    1&1 -> Surf & Phone Flat Special: Geschwindigkeit ist fast nicht (aus-) nutzbar, aber nun gut, wers braucht, Hardware ist Ok, wird dann auch ne FirtzBox, aber die Kleinste die es gibt, wer nicht mehr braucht, ist hiermit gut bedient. Kosten Gesamt pro Monat 20,39€.


    Ich bin seit Jahren Kunde bei 1&1 und hatte nie Schwierigkeiten. Durch die gute Hardware, die dabei war damals, brauch ich auch keine Hotlines oder Beratungen oder Anschlußservices oder oder oder. Es läuft seit rund 8 Jahren problemlos. Und es war damals mein erster Versuch so etwas anzuschließen ...


    Einziger und schwerwiegender Haken bei beiden 1&1 Angeboten ist, daß sich nach der Mindestvertragslaufzeit der Preis bei beiden auf 29,99€ erhöht. Also VORSICHT!


    Aber das kann man auch einfach umgehen, indem man fristgerecht online kündigt (da gibts irgendwo nen Zugang, weiß grad nicht wo genau bei 1&1), daraufhin bekommt man eine Vorgangsnummer und eine Tel-Nr. angezeigt. Dort angerufen einfach nachfragen, was die einem bieten können und siehe da: der bisherige Preis! Hat bei mir bis jetzt immer geklappt ...


    Über Vodafone kann ich soweit nichts weiter berichten, da ich bei 1&1 bin, ich habe also keinerlei persönliche Erfahrungswerte, aber vom Hörensagen weiß ich, daß die Hardware nich so dolle sein soll, aber wie gesagt: Hörensagen... man weiß nicht, ob sowas immer stimmt


    Hab aber trotzdem mal die Kosten aufegstellt ....


    VF -> DSL Maxi Paket: Kosten Gesamt pro Monat 25,17€


    VF -> DSL Classic: Kosten Gesamt pro Monat 21,63€


    Wozu Ich Dir raten würde, dürfte nicht allzu schwer sein zu erraten nach meiner Vorrede weiter oben: Ich würde die Geschichte DSL 6000 von 1&1 nehmen: Top Hardware, die man auch Jahre später noch nutzen kann und durchaus selber zu verwalten ist, ausreichende Geschwindigkeit, Preis ist Ok.

  • Geh zur Telekom... Aber nur OHNE diese Speedports!!! Wenn nehm dir irgendwo eine Fritzbox...


    Speedports sind einwach schwach aufgestellt. Die kannste auch für 5 Euro im Montag mieten.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Geh zur Telekom... Aber nur OHNE diese Speedports!!! Wenn nehm dir irgendwo eine Fritzbox...


    Speedports sind einwach schwach aufgestellt. Die kannste auch für 5 Euro im Montag mieten.


    Wer 10- 15€ mehr für die gleiche Leistung zahlen möchte, der darf gerne zu unseren Freunden in Rosa ?( :|


    Zu den Speedports: schwach aufgestellt ist aber sehr nett ausgedrückt .... Ich hatte öfter damit zu tun. Bei drei Bekannten mußte ich mich mit diesen Schrott- Dingern abmühen. Absoluter Dreck der da produziert wird! Finger weg!!!

  • Ok, das mit dem "Synchron" habe ich dann auch kapiert- guten morgen allerseits ...


    Das mit der Vodafone- Nummer wundert mich allerdings, denn bei einem Bekannten hat genau das funktioniert, aber sei's drum, wenn Du keine andere Aussage bekommen hast, nützt Dir das auch nichts ...


    Sag mal bitte Bescheid, wenn Du ein Angebot gefunden hast, wo man was ausgezahlt bekommt, das interessiert mich auch- Danke schonmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...