technische Fragen aller Art

  • Als Tipp kann ich dir www.musiker-board.de ans Herz legen (falls du es nicht eh schon kennst). Ich bin da zwar naturgemäß nicht direkt im Gitarren-Forum unterwegs, allerdings wurde mir dort schon oftmals sehr gut weiter geholfen.


    Falls du aus der nähe von Berlin kommen solltest, wäre sicher auch http://rockguitarshospital.de eine sehr gute Adresse. Hinter dem "Laden" steckt Martin, der ehemalige Bassist von Toxpack (falls dir die Band was sagt). Der wickelt mittlerweile sogar Tonabnehmer selber, wie ich neulich gelesen habe.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Danke für die Tipps. Aufs Musiker Board trifft man zwangsweise wenn mans sich mit dem Thema beschäftigt.
    In der Nähe von Berlin wohne ich leider nicht. Gefühl wohne ich in der Nähe von nichts :/
    Aber nen guten Gitarren-/Klavierbauer haben wir hier trotzdem :D
    Bald sollte auch der Bausatz kommen den ich bestellt habe, weil ich bevor ich wirklich viel Geld reinstecke und es dann verhaue lieber mit nem Billigteil anfange.
    So, genug Off Topic.

  • Ich habe zwar keine Festplattenrecorder von Sky sondern nur nen normalen, aber bei mir konnte man einfach die Festplatte per USB an den PC anschließen und per D&D rüberziehen. Die Dateien waren dann auch mit VLC kompatibel.

  • Jetzt will ich hier auch mal ran ;)


    Ich habe einen SKY-Festplattenrecorder



    Welche Marke?


    Schonmal vorab:


    Ist der Receiver von Sky, dann meine ich daß das nicht so einfach ist** bzw. grundsätzlich garnicht geht und das ist auch unabhängig vom Modell, da das softwaremäßig gelöst ist, da die Anschlüsse (USB, etc.) deaktiviert sind.


    ** Eine Möglichkeit ist wohl über eine Scart- Verkabelung, dann aber nur analog (kein HD, kein 5.1, nur PAL = Qualitätsverlust) ...


    Allem gesperrten Mist aus dem Wege zu gehen, geht nur mit Linux- Boxen ohne HD+ bzw. Receiver ohne CI+- Modul, wie zB Dreamboxen, XTrend, Clarktech, VU+, etc..

    Einmal editiert, zuletzt von schmitte4u ()

  • Geht nicht.


    Wie gesagt, da sind die Anschlüsse deaktiviert und mir fällt grad noch was entscheidendes ein: weil die aufgenommene Sendung natürlich verschlüsselt ist :whistling: ... -> keine Hacks, kein Bild. Und das Verschlüsselungssystem ist ziemlich sicher geworden und auch bis jetzt noch nicht gehackt worden ...

  • Wobei ich grad am überlegen bin, dass es in nem anderen Forum mal nen Thread gab, wo jemd. BuLi-Spiele bei sky aufnimmt und sie anschließend normal auf DVD brennt. Da gabs auch die Frage wie geht das, geht das überhaupt. Ich weiß nur grad nicht, wo er die hin, bzw. mit was er die aufnimmt.
    Aber wenns lt. schmitte nicht geht, nimmt der andere die wohl auf einen anderen Recorder auf. ?( Muss mal gucken, ob ich den Thread wieder finde.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Genau so ist es.
    Scart Signal aufgreifen und mit nem DVD Recorder aufnehmen.
    Das ist so ohne weiteres das Einzige, was bei nem Sky Reciever funktioniert.
    Die Aufnahmen sind auf der Festplatte verschlüsselt, daher ist das optische Abgreifen leider das einzige was wirklich geht.

  • Ich habe folgendes Problem für die Internet-Freaks unter euch. Also, ich betreue die Webseite der Institution wo ich arbeite. Die Updates laufen über eine CMS Software (Content Management System). Wir haben nun eine neue Webseite, aber im CMS bekomme ich immer noch die alte Fassung angezeigt.


    Ich habe Firefox 32.0 und auch bereits den Cache geleert. Aber trotzdem negatives Ergebnis.


    Ich habe leider mein Passwort vergessen, das habe ich aber gespeichert. Ich habe Sorge, wenn ich nun auch die Cookies lösche, dass dann auch das gespeicherte Passwort weg ist. Ist das so, wenn ich die Cookies auch lösche?


    Jedenfalls, ich habe keine Idee, warum der Firefox mir im CMS nicht die neuen Daten zeigt. Hat jemand eine Idee?


    Ich habe auch schon überlegt, mir am Montag einen neuen Login geben zu lassen, in der Hoffnung, dass das vielleicht hilft. Trotzdem kapiere ich nicht, warum ich trotz Cache Leerung immer nur die alten Daten bekomme. Die neue Webseite wird übrigens korrekt dargestellt.


    Argh, ich bin echt am Verzweifeln hier... :(

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Eine wirkliche Lösung für dein Problem habe ich leider nicht, aber unter Firefox kannst du unter "einstellungen/Sicherheit/gespeicherte Passwörter" das Passwort einsehen, wenn es gespeichert ist. Vll. hilft dir das ja weiter, dann kannst du die Cookies löschen.

    Agent Alex: Facebook, Youtube


    Würden uns freuen, wenn ihr uns mal besucht! Kritik wird gerne entgegengenommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...