Das ist klar, aber wieso auf zwei Platten?
Wirklich Back-Ups. Also mehrere und deshalb zwei Platten, auf denen die gleichen Daten liegen und es der ausfallssicherhheit dient, oder reicht die Kapazität vom PC nicht aus und deshalb zum abspeichern und sichern?..
Scheint ja dann so, wenn die gleiche Datei auf zwei Platten kopiert wurde, dass sie von Anfang an einen defekt hatte.
Die Kapazität vom Läppi reicht nicht, daher zwei Externe. Ich kopiere erst alle Fotos und Videos auf eine Festplatte, dann gucke ich (normalerweise) durch, sortiere aus, benenne um, dann den Ordner auf die andere FP.
Vermutlich habe ich die MP4 übersehen, da ich zusätzlich zum normalen Dateinamen (den die Kamera "vergibt") noch den Titel des Songs ergänze, was ich in dem Fall nicht gemacht habe
Alles anzeigenIst das Konzert denn schon länger her?
Und formatierst du die Karte mit nem professionellen Programm?
Denn wenn die Daten nur ein paar mal überschrieben wurden, könnte das Programm u. U. nochmal was herstellen, da kommen z. T. auch Daten die ein paar mal überschrieben wurden wieder zu Tage.
Darf ich fragen, warum du die SD-Karte öfter formatierst? Aus Datenschutz, falls sie mal verloren geht?
Edit sagt: wenn dir das Video ganz wichtig ist, könntest du's noch bei ner professionellen Datenrettung probieren.
Ich hatte das vor Jahren mal, dass sich ein ganzer Urlaub an Fotos nicht von der SD-Karte ziehen ließ.
Die Professionellen konnten zwar auch nicht direkt was retten, allerdings konnte ich die Bilder zufällig später über ein SD-Laufwerk des PCs runter ziehen. Sie meinten dann, es könne sein, dass durchs durchlaufen lassen des Rettungsprogramms die Dateien evtl. wieder an den Rand der "Wiederherstellung" gebracht wurden, wodurch dieses Laufwerk sie dann erkannt habe, während es woanders noch nicht ging.
War aber mehr ein glückliches Zufallsprodukt.
ich formatiere die Karte in der Kamera, ich habe allerdings auch mehrere SDs im Einsatz gehabt, da wüsste ich auch erstmal überhaupt nicht mehr, welche von denen es war....
Formatieren mache ich eigentlich direkt, nachdem ich die Fotos/Videos auf die externen FP kopiert habe
Soooo wichtig isses jetzt nicht, ich hab das Lied nochmal, allerdings nicht in dieser Location