Werkschau der Toten Hosen - 17 CDs

  • "das leben ist schwer wenn man dumm ist" :D
    wie geil find ich denn den titel XD
    "das kleine ABC"
    auch absolut geil XD


    bin aber noch nich alle durch, mal sehen was noch so geiles da is :D



    campirina


    edit:die rote rosen bonus sachen sin ja der oberhammer :D XD

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

    Einmal editiert, zuletzt von Campirina ()

  • So, mein Kommentar zu der ganzen Geschichte.


    Also erstmal riss es mich vom Hocker - vor Freude. Ich war begeistert, "Bonustracks" zu hören und "remastered". Immerhin besitze ich zwar einen Großteil der Platten, zugegeben ist davon doch aber die ein oder andere "gezogen". Da ich aber vorhatte, mir früher oder später alles original zugelegt zu haben, kommen da die neuen Versionen doch gerade recht!


    Dann riss es mich ein weiteres Mal vom Stuhl, und zwar als ich in Verbindung mit dieser limitierten Box den Preis von 240 Euro realisierte, denn das werde ich mir nie im Leben leisten können. Zumindest nicht so auf einmal, und da das limitiert ist, kommt das für mich nicht in Frage, denn bis ich das Geld hätte, wären die Dinger sicher schon weg.


    Aber ich werde, bei aller Sammlerleidenschaft, nicht so viel Geld von meinem bescheidenen Zeitungsjungen- und Gelegenheitsjob-Einkommen für Musik ausgeben, die sowieso in meinem Schrank steht.


    Allerdings werde ich die Gelegenheit nutzen, und mir endlich die Alben, die ich bis jetzt noch nicht original habe, zulegen und "Damenwahl" und "Bis zum bitteren Ende" sind auch tierisch verlockend und werden sich wohl demnächst auch mein Eigen nennen.


    Ich finde es nur bitter in Anbetracht eines neuen Albums und einer Tour, die im nächsten Jahr ins Haus steht. Und da ich mir das nicht entgehen lassen werde, werde ich wohl in nächster Zeit ganz schön sparen müssen, wenn ich die ein oder andere remasterte CD auch noch haben will.

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • Nach Probehören bei jpc freue ich mich am meisten auf "Das Leben ist schwer, wenn man dumm ist", "Schwarze Sherrifs", "Gesicht 2000" und "Zigarretenautomat". Und der größte Veriss wird wohl "Neandertaler" (wers noch nicht gehört hat: es ist ein Ska-Song und klingt eher nach den Ärzten... schauderhaft...)


    Okay, da bleiben ja dann leider nicht mehr allzuviele echte B-seiten übrig...


    Jahrelanges Sammeln umsonst...


    Was fehlt jetzt noch:


    1. Der König aus dem Märchenland
    2. Standort Deutschland
    3. Wie man Kaninchen macht
    4. Junge Menschen, Alte Menschen
    5. Hängt ihn höher
    6. Psycho
    7. Morgen wird alles anderes
    8. Trauriges Arschloch (Cover von Funny van Dannen)
    9. So long Goodbye (engl. "Schönen Gruß")
    10. Do you Love me (Cover von Kiss)
    11. Baby, du sollst nicht weinen (Special-Xmas-Single-Version)
    12. Lügen (Live)
    13. Call Of The Wild (Live)
    14. Dankbar (Live
    15. Raise Your Voice (Cover von Bad Religion)
    16. Am 30. Mai Ist der Weltuntergang (Studio-Version... vorrausgesetzt die gibt es wirklich)


    Und alles ab Zurück zum Glück.


    Also ich weiß nicht, gerade die Songs 1-7 sind prima Stücke und hätten es doch sicher auch irgendwie auf die Werkschau-Alben geschafft, oder? Das nun gerade "König aus dem Märchenland" dem regulären zukünftigen Hosenhörer vorenthalten, finde ich doch sehr schade. Zumal doch da bestimmt ein hohes Identifikationspotenzial besteht. Oder rechnen die damit das die Jugend fantasielos ist und keiner mehr liest??? Und warum wird "Zurück zum Glück" komplett ausgeblendet? Klar war das Album keine Glanzleistung, aber die werden doch in ihrem Leben keine zweite Werkschau veröffentlichen. Und dann ein Album einfach vollständig untern Tisch fallen zu lassen...!


    Nun ja, das Ganze ist für mich in jedem Fall etwas unverständlich und wirkt zudem noch etwas willkürlich verteilt. Was suchen zum Beispiel die Sampler-Tracks auf der "Love, Peace And Money"? Na ja...Versteht mich nicht falsch, ich habe kein unmittelbares Problem damit, dass die früheren B-Seiten nun als "Bonustracks" vermarktet und neben echten Raritäten auf die Alben gepackt werden (okay es ist dreist, aber das ist nicht der Punkt). Aber wenn dann richtig. Dann bitte eine Box mit was ich wie vielen Bonustracks und Alben und sonstwieviel Ausstattung. Aber bei der will ich wirklich sagen können: "Jetzt habe ich alle veröffentlichten Werke der Hosen. Remastered und komplett." Da spielt dann letztendlich auch der Preis keine Rolle mehr, solange es wirklich das komplette Werk ist. Aber bitte nicht so eine Wischi-Waschi-Nummervon wegen "Wir lassen jetzt mal 7 Songs weg, mal schauen ob die jemand vermisst. Wir haben doch noch genügend Exemplare von dieser Single-Box im Keller, die müssen auch noch raus." Das ist einfach unverschämt.


    Und warum kommt die Werkschau genau zu diesem Zeitpunkt??? Es gab seit 2 Jahren keinen musikalischen Output der Hosen, das letzte Best-Of ("Reich und Sexy II") ist vor gefühlten 3 Monaten mit gewaltigem Brimborium veröffentlicht worden und dazwichen lag ein Minimaloutput von einem eher schwachen Album (Zurück zum Glück; Unplugged zählt nicht)! Will man Auflösungsgerüchten Nahrung geben? Will man den Ausverkauf lieber jetzt betreiben, damit man zur späteren Auflösung gerade soviel Material bereitstellen kann, das es nicht so aussieht als hätte man es nötig zum Bandschlussverkauf den Markt mit allen möglichen Best-Of-Artikeln zu überschwemmen? Ich hatte gehofft man kann gemäß dem Gesetz der Synchronität zum 30jährigen Jubiläum auch den finalen Part der "Reich und Sexy-Trilogie" erwarten. Aber wenn es in dem Tempo weitergeht, kann ich da wohl noch bis zur Goldenen Hochzeit warten bis genug erstklassiges Material vorhanden ist. Wobei bis dahin wohl sowieso keine klassischen "Alben" mehr produziert werden...! Ist es vielleicht so, das sie den zwar schwächelnden, aber immerhin noch vorhandenen Tonträgermarkt rechtzeitig bedienen wollen, bevor in ein paar Jahren die Produktion traditioneller Musik-CD's komplett eingestellt wird und der Vertrieb von Musik nur noch über Internet-Downloads abgehandelt wird? Ist bei genauerer Überlegung vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich.


    Wie auch immer, in jedem Fall ist für Neueinsteiger das Sammeln aller Hosen-Songs nun deutlich einfacher geworden...
    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original von Drog'nRoller
    16. Am 30. Mai Ist der Weltuntergang (Studio-Version... vorrausgesetzt die gibt es wirklich)


    es gibt sie wirklich.
    auch zu finden am ende des osnabrück-mitschnittes!



    edit!
    so, habe mir jetzt schnell die (für mich) wichtigsten 3 gekauft:
    damenwahl, never mind, horrorschau.


    ich bin mit einem schlag 20 jahre jünger geworden, also 15! ;)
    die teile sind sowas von schön! ich bin total aufgedreht, das hier ist wirklich was besonderes.


    die 3 werd ich dann natürlich verkaufen, sobald die box im regal steht.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

    Einmal editiert, zuletzt von ewingoil72 ()

  • Zitat

    Original von Milkalucy
    Kannst du die bitte mal genauer beschreiben, Aufmachung, Booklet...?
    In welchem Laden hast du sie gekauft?


    ich hab sie im media markt gekauft, 17 euro das stück.


    die aufmachung ist klasse. mattlackierte digipaks, 6-seitig.
    in der mitte die CD, rechts und links die booklets.
    im linken sind bilder + interview, im rechten die texte bzw. bei "never mind" das cover als poster.
    alles im super design.


    super sache!


    ich denke, ich benötige dann auch doch noch schnell die opelgang, flagge & kreuzzug vorab! ;)


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Gerade per Rundbrief gekommen.
    Alle Daten über die Werkschau sind jetzt auf der Hosen-HP.


    Zu jeder Platte gibt es ein Interview.

    "Der stille Dieb der Lebensqualität" bringt mich nicht um!

    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Zitat

    Original von Drog'nRoller
    ...
    Okay, da bleiben ja dann leider nicht mehr allzuviele echte B-seiten übrig...


    Jahrelanges Sammeln umsonst...
    ...


    ich denke, das was ich mache, kann man zwar nicht als sammeln bezeichnen, aber ich ärger mich grad tierisch...
    haltet mich für naiv, aber ich dachte, als von bonustracks die rede war, an bis jetzt unveröffentlichtes wie live-aufnahmen und demos und nicht dermaßen viele b-seiten ...


    das ist wirklich ärgerlich, die singles kaufe ich ausschließlich aufgrund der b-seiten und die hätte man sich fast alle sparen können
    was sollte denn die mehr davon- box??? :down:  X(


    ich freu mich einzig und allein auf die crash landing, bei den alten wart ich bis der preis sehr weit runtergegangen sein wird...

  • campino ist der einzige der so bedeppert mit einem mikrofon da sitzt und der einzige in nem grauen oberteil :D
    der rest einheitlich schwarz und ohne mikro :D


    aber wie haben jetzt auch das geständnis von campino, dass er 2mal auf liebespieler wetten sollte und bei beiden hat er es verpennt und bei beiden hat liebespieler gewonnen XD


    ich find's cool bis jetzt :D



    campirina

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Hab heute mal fast alle Alben kurz durchgehört ...


    ich muss echt sagen, ich bin solange Hosenfan und die Stücke die jetzt veröffentlicht wurden ... der Hamma ! Nunja, viel neues, unveröffentlichtes, viele Demos, noch mit anderen Texten, anderen Sound. Genial ! Nur für absolute Hosenfans, sonst glaub ich nicht so interessant, denn das Remastern an sich, macht die Alben kein Deut besser aber auch nicht schlechter, nur lauter. Ich wäre von Hamburg zu Fuß nach München gegangen um die zu hören. Jetzt krieg ich alles auf einmal. Für Sammler bestimmt eine kleine Katastrophe, es gibt halt fast nichts spezielles mehr, was man für sich alleine hat. Doch ich freu mich wirklich, so Sachen wie Maßanzug von langer Samstag oder Itsy Bitsy auf englisch. Friss oder stirb auf englisch, Einmal in vier Jahren als Demoversion. Die Liste ist soooo unendlich llang ! War zuerst ein bißchen sauer auf die Hosen und dachte die Aktion wäre reine Geldmacherei, doch mittlerweile denke ich mir, und wenn ? Hab mich kurz gefühlt als hätte ich bei den Aufnahmen dabeiseindürfen, dafür hat es sich gelohnt !
    Nochmal danke, danke danke. !!

    Glaube nicht was die Leute sagen, glaube an das was Sie tun ! ( Esperanza Menduina Gandon )


    Was billig ist wird teuer ( mein Vater :) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...