DTH Live Mitschnitte von MACHMALLAUTER TOUR!?

  • Zitat

    Original von Rockstreber
    ABER ist das dann also das Ende des Live-Albums?


    Hmmm.... Könnte man fast so nennen!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Das Konzert ist auf jedem Fall auf dem Stick - zumindest bis zu den Zugaben. Ich habe mal ein bisschen recherchiert. Die nehmen schon seit einiger Zeit Konzerte auf, haben schon Touren komplett gemacht und da war es so, dass die Konzerte bis auf die Zugaben auf Stick in der Halle verkauft wurden. Zugaben konnte man am nächsten Tag runterladen. Dem Stick liegt dafür ein Kärtchen mit einem Code bei.


    Mag sein, dass es bei den Festivals anders gelaufen ist.


    Ich find's geil und denke, dass 20 Euro auch gerade noch in Ordnung sind. Ist logistisch sicherlich auch kein Pappenstiel...

    Einmal editiert, zuletzt von Poops McGee ()

  • Die grünen männchen :D


    Quatsch, die firma die das anbietet, namesn concertonline. Das machen dies hosen ja nicht selber, sondern diese Firma wird damit beauftragt.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • Ja, cool :) Ich bin ohnehin erst hier in Kölle bei den Hosen - Weihnachten galore! Bis dahin hab ich genug Zeit, das ganze in Ruhe zu verfolgen. Gibt's halt ggf. ein T-Shirt weniger...
    Hab bei concertonline jetzt zwar nur Maffay gefundn - ist zwar nicht so mein Fall, aber das Soundsample dort klingt für meine Ohren recht ansprechend.

    Lass krachen!

  • Hi,
    ich finds ne super Idee, zu mal ich fast nur Live-Musik höre. Nur eines stöhrt mich richtig an der Sache:
    Warum kann man die Konzerte nicht einfach wie bei Metallica online erwerben, also so, dass sie jeder kaufen kann? Mit LiveMetallica habe ich auf diese Weise schon ganze Touren verfolgt. Linkin Park bieten den Download der Konzerte zwar mit einem Download-Code an, welcher nur auf dem jeweiligen Konzert erworben werden kann, erlaubt aber das Weiterverteilen dieser Mitschnitte.
    Bin mal gespannt, ob ich mir den Mitschnitt aus Karlsruhe auch anhören darf, wenn ich aufs Mannheimer Konzert gehe. Will mich aber mal noch nicht beschweren, sondern erst mal abwarten. (den Mannheim-Stick kaufe ich so oder so)

  • Zitat Concert-Online-Webseite:


    "Wer es nicht zu den legendären Live-Auftritten der Toten Hosen schafft, kann sich auf Concert Online nachträglich den Gig seiner Wahl herunterladen. Gerade Sammlern bietet sich hier eine wahre Fundgrube von Hosen-Shows, sind doch eine Vielzahl von Konzerten und Festivalgigs im Rahmen der 'machmalauter'-Tour geplant."

  • Also ich habe die concert-online schon beim Mando diao konzert in köln gesehen und mich gefragt wie die das auf die reihe bekommen, die dinger direkt nach dem Konzert zu verkaufen. Die wollten dort aber auch 20€ für die Teile haben, das war mir Mando Diao dann nicht wert. Bei den Hosen werde ich mir das mal überlegen.


    Waren die in Bielefeld auch schon mit dabei?

  • Zum Thema mögliches Ende der Live-Alben-Zeit...


    Ich glaube, mir ist prinzipiell ein Mitschnitt (vielleicht auch mit Zwischengelaber?) lieber als ein Live-Album. Da ist einfach mehr Seele drin. Wobei ich auf schön abgemischte Live-Alben auch nicht verzichten wollen würde.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Also ich finde die Idee sehr geil!
    Ich werde mir mindestens eine Kaufen!


    Darüber hinaus denke ich auch das es einen Extrakt aus all den Aufnahmen in Form einer Live-CD geben wird.


    Ich denke also schon das dieses Format nicht ausgestorben ist auch wenn es wegen Live-DVD´s deutlich seltener vorkommen wird!


    Für ein "richtiges" Livealbum (unter Strom) wird es bei den Hosen aber mal wieder Zeit!

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • ich kenn es so , das du den stick nach konzert ende bekommen kannst und ein code bei liegt wo du den zugabeteil downoladen kannst . weil irgendwann müssen die ja auch mal anfangen die teil zum bespielen .

  • Bei der letzten Fury in the Slaugtherhouse Tour gab es von der Fa. di-rec diese Sticks auch: 20 Euro für einen billigen 256 MB Stick, aber mit Cover im CD-Format fürs CD-Regal.
    Dazu gab es noch Fotos und das Video-Intro, die Zugaben gab es als Download mit Gutscheincode.
    Die Qualität ist hervorragend - ich habe 4 verschiedene Konzerte vergleichen können, (wir haben uns mit dem USB-Stick kaufen abgewechselt und dann taten die 20 Euro auch nicht mehr so weh)
    Für die Aufnahme nehmen die (zumindest di-rec) nicht den Ton, der aus den Boxen kommt, sondern die haben einen extra Tontechniker dafür, der bestimmte Instrumente durch ein paar Effekte schickt, so dass da in Echtzeit ein astreiner Sound auf dem Stick landet.
    Alle Konzerte kann man auch nachträglich im Web erwerben und downloaden.


    Ich kann das System nur empfehlen.
    Allerdings fängt man schnell an, die Zwischenrufer zu hassen...
    ... da werden sich bestimmt ein paar Idioten verewigen wollen.


    Eine gute Sache - Wenn einer jedes Konzert sammelt, wird es aber schnell teuer...


    Eine DVD wäre natürlich auch nicht schlecht, aber die möchte ich nicht direkt nach dem Konzert mitnehmen, da nachbearbeitete Konzertfilme von deutlich besserer Qualität sein dürften, als eine mitgeschnittene Liveübertragung.
    Die DVD von RaR wird es ja auch noch geben.


    hach, ich freu mich schon so!!!


    @ servolenker
    unplugged im Burgtheater war nicht live???


    @ derfulle
    ich habe noch nie eine dämlichere Signatur gesehen!
    (und ich bin noch nicht mal MSV-Fan)
    guck dir lieber weiter Biene Maja an
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...