DER W (Stephan Weidner und Band)

  • Sascha89: Sorry, hatten Urlaub und da sind wir eher selten Online.
    So wie du es aufgelistet hast, ist es geplant, lt. Ankündigung. Es soll dann noch mal ne Wiederholung im ZDF geben, die aber wohl nur 2 Folgen hat.

  • Habe von der ersten Folge gestern die erste 1/4h noch nicht gesehen, aber ansonsten würde ich mal sagen, unterscheidet sich die Doku/das Experiment vom Format her nicht wesentlich von denen, die tagtäglich auf allen anderen (privaten) Kanälen laufen. Das muss per se nicht schlecht sein, aber das Rad wurde nicht neu erfunden: ne Mischung "Hauptdarsteller" mit den unterschiedlichsten Charakteren, ne Zurschaustellung von Unterlegenen/Betroffenen zum auf die Tränendrüse drücken und fertig ist der Plot. Nur dass er hier Bildung/Kultur vermitteln soll, weil er ja im ZDF (neo) läuft.
    I-was spezielles muss ja dran sein, ich glaube nicht, dass sich der Weidner für ne 08/15-Endemol o.ä. Produktion hergegeben hätte.


    Überhaupt ist der Weidner mein Anlass, die Sendung zu gucken. Er kommt meist so arrogant und dominant rüber, dass ihn das zwar interessant macht, andererseits bin ich gespannt, wie er sich unter diesen Umständen mit den restl. Teilnehmern arrangiert oder sich sozial ein- bzw. unterordnet. Abgesehen davon finde ich es immer schön, wenn meine "Lieblingsmusiker" abseits ihres Hauptberufs in anderen Situationen im TV zu sehen sind (dazu gehört auch Wetten, dass...)


    Der SPON-Beitrag von heute morgen überrascht mich nicht wirklich, hatte ich doch befürchtet, dass die ach so rechte Vergangenheit von Stephan und den Onkelz dadurch wieder aufgewärmt wird. :rolleyes: Und es kam wie es kommen musste... Allerdings bauen die dazu gehörenden Leserkommentare wieder auf, wo sich ein Großteil, selbst wenn nicht BO-Fan, dafür ausspricht, endlich mal richtig zu recherchieren und nicht immer wieder solche Halb-, bzw. Unwahrheiten aus Tablet zu bringen.


    Mal gucken, was die nächsten Folgen bringen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Haha, yep.. Top!
    Der wurde schon vor Wochen bei Facebook lanciert - hat jemand die Sendungen geguckt? Ich hab sie verpasst... Sind sie so schlecht wie selbst Weidner jetzt sagt?

  • Ich habe mir alle Folgen in der Mediathek angeschaut und bin zwiegespalten.


    Es ist einiges an RTL2-Abarten dabei, aber gleichzeitig kann man auf diese Art ein größeres Publikum erreichen. Da ich selber zu verwandten Themen Vorträge halte, war ich an der Sendung sehr interessiert und würde sie nicht verteufeln. Es wäre deutlich besser gegangen, aber einige gute Einblicke wurden auch gezeigt.

    NEIN :!:

  • Hab hier noch zwei eine Promo DVDs zur Tour 2013 liegen.
    Inhalt:
    - Doku / EPK (Electric Press Kit)
    - Videos ("Operation Transformation", "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich", "Kafkas Träume", "Fleisch" und "Geschichtenhasser")
    - Liveclips ("Schatten", "Angst" und "Machsmalauf")
    - Tourtrailer 2013


    Jemand Interesse daran? -> PN an mich ;)

  • Zwei Videos vom "Konzert für Afghanistan" am 16.11.2013 im Anker zu Leipzig.


    "VergissMeinDoch":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Angst":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Laut http://www.facebook.com/weidnerwatchblog ham Stephan und Dirk noch "Gespräche mit dem Mond", "Sterne" und "Der Hafen" gespielt.


  • Quelle: https://www.facebook.com/DERW23/posts/813072165374035

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...