DER W (Stephan Weidner und Band)

  • schont er sich wegen der im herbst 16 kommenden onkelz-tour?


    kein termin in der schweiz. war sonst IMMER hier am start. extrem schade, finde der w weltklasse. bleibt uns nur das neue album. immerhin.


  • Ich bin gespannt.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Auf die Tour schaff ich es terminlich leider nicht ...


    Ich bin immer noch hin und her gerissen, ob ich mich in den Kampf für Neu-Isenburg stürzen soll. Einerseits hätte ich tierisch Lust auf ein W-Konzert, andererseits wollte ich ja genau ne Woche vorher zu ARP nach Köln. Aber quasi 2x hintereinander unter der Woche ne 80 bzw. 90min-Strecke (zzgl. Stau und wieder zurück) noch nach der Arbeit zu gondeln, nur wegen nem Konzert, ist auch nicht sooo meins. :think:  
    Wobei es für ARP 2 Alternativen im September gäbe... Ach man, immer diese schwerwiegenden Entscheidungen... :D


    Ich bin gespannt.


    Ich auch. :)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • einfacher grund: weidner solo hat bislang immer nur sehr gute produkte abgeliefert. ich wurde nie enttäuscht. auch wenn die scheiben immer wieder etwas anders klangen - sie klingen immer nach weidner. so wird das auch mit der neuen sein.


    bei der kommenden onkelz-scheibe bin ich auch kritischer und unsicher - so wie bei den hosen. da gab es nunmal immer wieder müll, respektive der back-katalog ist dermassen mächtig und über jahrzehnte eingespielt, dass man viele vergleiche hat. dass man meistens eine periode bevorzugt und die band daran misst. da kann es halt auch viele enttäuschungen geben. die letzten hosen-alben sind nicht so meins, das letzte onkelz-album ist das schwächste der band...


    weidner hat dieses - ich nenn es mal - stigma nicht!


    ein weiterer grund wird sein, dass weidner solo erst in die gänge kam, wo ich jenseits der 30 war. da nimmt man alles lockerer. die hosen zb - und auch die onkelz - höre ich seit ich 12, 13 bin. die haben mich geformt. mit texten, mit songs als soundtrack der jugend. da lässt man das tief in sich rein - mit über 30, jetzt fast 40 ändert sich das etwas. da ist eine neue band nicht mehr so grundlegend, die basis ist gefestigt. darum hat es der w diesbezüglch bei mir leichter.

  • Hö? Es ist 10:26, d.h. 86min nach exklusivem Vvk-Start und es gibt noch Karten? Das macht mir Sorgen... ;)


    Komischerweise ist bei Eventim kein Neu-Isenburg gelistet, während auf Ticketmaster Bochum und Nürnberg fehlen. Ist das "normal", sowas fiel mir bisher noch nie auf.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Rund 40Euro finde ich auch schon fast etwas grenzwertig (für Der W). Aber bei der letzten Tour war er glaube auch schon bei um die 35Euro. Da ist die Preissteigerung schon fast "logisch". Naja, ich konnte bei dem Onkelzschmuck widerstehen, da war das Ticket jetzt locker drin :D

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    Einmal editiert, zuletzt von bassonkel ()

  • Schade, ich bin im April noch nicht im Lande, wäre gerne wieder dabei.
    Interessant ist ja, dass er in Berlin im Huxley's spielt.


    1. Viel geiler als das verdammte Astra mit seinen bescheuerten Säulen (das Bier ist in beiden Venues widerlich)
    2. Das Huxley's war der Ort der Ausschreitungen beim Onkelzgig in den frühen 90ern, der dazu führte dass die Band seeeeehr lange nicht in Berlin gespielt hatte.


    Nun ja, wie sich die Zeiten so ändern.


    Wirklich freuen tue ich mich aber aufs Album. Kein W Album hat bisher enttäuscht und ich finde tatsächlich dass III bisher das mit Abstand stärkste W Album war, sowohl textlich als auch musikalisch. Dass es nun in eine fröhlichere Richtung gehen soll, muss nicht unbedingt schlecht sein - den Spirit von III zu wiederholen dürfte auch nicht soo einfach sein.


    Gespannt bin ich wie immer auf die Texte. Die entspannten und wenig pathetischen Texte vom W waren für mich seit Onkelzende einer der Gründe warum ich keine Reunion wollte. Ein gewisser Säuberungseffekt, eine Abkehr von diesem ständigen Pathos, der bei der Adios textlich ja schon stattfand - aber von vielen Fans nicht unbedingt angenommen wurde. Dass jetzt seit der Reunion wieder so richtig damit um sich geworfen und auf dicke Hose gemacht wird, legt nahe dass ich mich künftig weiterhin eher in Richtung W Solo als Onkelz orientieren werde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...