schont er sich wegen der im herbst 16 kommenden onkelz-tour?
kein termin in der schweiz. war sonst IMMER hier am start. extrem schade, finde der w weltklasse. bleibt uns nur das neue album. immerhin.
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
schont er sich wegen der im herbst 16 kommenden onkelz-tour?
kein termin in der schweiz. war sonst IMMER hier am start. extrem schade, finde der w weltklasse. bleibt uns nur das neue album. immerhin.
Argh, ich wusste doch, dass am 12.04. i-was ist: da spielen Axel Rudi Pell, ebenfalls in Köln - somit hat sich das Weidnersche Konzert (für mich) dann schon erledigt.
Gesendet via Tapatalk
ZitatAlles anzeigenNews zum neuen DER W Album
Freunde des W
Wir feiern Produktionsbergfest - und so langsam kommt zutage, wie unser neuestes Werk klingt und wirkt.
Zeit, euch auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen.
Wir nehmen in insgesamt 4 Ländern auf: Dublin, Ibiza, Florida, Berlin waren und sind die Stationen. Ob und wie sich das auswirkt weiß ich nicht genau. Die Songs klingen sehr homogen und nicht nach vielen Studios, was auch definitiv nicht beabsichtigt gewesen wäre.
Deutsch klingt das Album aber auch nicht, die Lyrics mal ausgenommen.
In jedem Fall steht das neue Album auf der hellen Seite: Es hat Tiefe, ist nicht ausschließlich optimistisch, bleibt aber immer positiv. Das Album lebt, definitiv! Die meiste Zeit lassen wir es ordentlich krachen ohne gegen die Wand zu krachen.
Es enthält ausreichend leise Töne, driftet aber nie in den Kitsch ab. Textlich hatte ich schon ganz leichte Bedenken, meinen eigenen Ansprüchen und euren Erwartungen nicht 100 prozentig gerecht werden zu können, die Latte lag verdammt hoch.
Nun, da alle Worte meinen Kopf verlassen haben stelle ich erleichtert fest, es gibt in unserer wackeligen Welt doch noch Konstante. Mein Bewusstsein aber ist ein Ort, den man Nachts auf keinen Fall allein besuchen will, haha.
Kurz und knapp, das Album wird richtig rund.
Wie rund müsst am Schluss ihr beurteilen.
Wenn nichts dazwischen kommt, steht das Teil Anfang März im Laden - dann bliebe euch genug Zeit, textsicher unsere Konzerte im April zu besuchen. Für mich gilt natürlich gleiches, haha.
Einen Namen hat das gute Stück noch nicht und es kann sein, dass es dabei bleibt. Oder wir nennen es einfach „4“.
Ein bisschen Spannung ist hier noch drin.
Erst mal
Euer W
Ich bin gespannt.
Wird wieder anders klingen als die drei Vorgänger.
Auf die Tour schaff ich es terminlich leider nicht ... Und es ist kein Termin in Mannheim und/oder Karlsruhe dabei, sonst wäre es gegangen.
Auf die Tour schaff ich es terminlich leider nicht ...
Ich bin immer noch hin und her gerissen, ob ich mich in den Kampf für Neu-Isenburg stürzen soll. Einerseits hätte ich tierisch Lust auf ein W-Konzert, andererseits wollte ich ja genau ne Woche vorher zu ARP nach Köln. Aber quasi 2x hintereinander unter der Woche ne 80 bzw. 90min-Strecke (zzgl. Stau und wieder zurück) noch nach der Arbeit zu gondeln, nur wegen nem Konzert, ist auch nicht sooo meins. :think:
Wobei es für ARP 2 Alternativen im September gäbe... Ach man, immer diese schwerwiegenden Entscheidungen...
Ich bin gespannt.
Ich auch.
ich freue mich eifach... egal wie die scheibe klingen wird.
Keine Erwartungen an die Scheibe? So kennt man Dich ja gar nicht.
einfacher grund: weidner solo hat bislang immer nur sehr gute produkte abgeliefert. ich wurde nie enttäuscht. auch wenn die scheiben immer wieder etwas anders klangen - sie klingen immer nach weidner. so wird das auch mit der neuen sein.
bei der kommenden onkelz-scheibe bin ich auch kritischer und unsicher - so wie bei den hosen. da gab es nunmal immer wieder müll, respektive der back-katalog ist dermassen mächtig und über jahrzehnte eingespielt, dass man viele vergleiche hat. dass man meistens eine periode bevorzugt und die band daran misst. da kann es halt auch viele enttäuschungen geben. die letzten hosen-alben sind nicht so meins, das letzte onkelz-album ist das schwächste der band...
weidner hat dieses - ich nenn es mal - stigma nicht!
ein weiterer grund wird sein, dass weidner solo erst in die gänge kam, wo ich jenseits der 30 war. da nimmt man alles lockerer. die hosen zb - und auch die onkelz - höre ich seit ich 12, 13 bin. die haben mich geformt. mit texten, mit songs als soundtrack der jugend. da lässt man das tief in sich rein - mit über 30, jetzt fast 40 ändert sich das etwas. da ist eine neue band nicht mehr so grundlegend, die basis ist gefestigt. darum hat es der w diesbezüglch bei mir leichter.
Hö? Es ist 10:26, d.h. 86min nach exklusivem Vvk-Start und es gibt noch Karten? Das macht mir Sorgen...
Komischerweise ist bei Eventim kein Neu-Isenburg gelistet, während auf Ticketmaster Bochum und Nürnberg fehlen. Ist das "normal", sowas fiel mir bisher noch nie auf.
hab ich in letzer Zeit ganz oft, daß ich für eine Tour bei verschiedenen Anbietern bestellen muß.
Ich bekomm Neu-Isenburg gelistet bei Eventim.
Durchschnittlich 40,60 EUR? Da bin ich mal gespannt was seine langjährige Band dann pro Karte nimmt.
Und jetzt sind auch Bochum und Nürnberg bei Ticketmaster dabei.
Da war wohl einfach noch nicht alles freigeschalten ... kommt halt mal vor ...
Rund 40Euro finde ich auch schon fast etwas grenzwertig (für Der W). Aber bei der letzten Tour war er glaube auch schon bei um die 35Euro. Da ist die Preissteigerung schon fast "logisch". Naja, ich konnte bei dem Onkelzschmuck widerstehen, da war das Ticket jetzt locker drin
Schade, ich bin im April noch nicht im Lande, wäre gerne wieder dabei.
Interessant ist ja, dass er in Berlin im Huxley's spielt.
1. Viel geiler als das verdammte Astra mit seinen bescheuerten Säulen (das Bier ist in beiden Venues widerlich)
2. Das Huxley's war der Ort der Ausschreitungen beim Onkelzgig in den frühen 90ern, der dazu führte dass die Band seeeeehr lange nicht in Berlin gespielt hatte.
Nun ja, wie sich die Zeiten so ändern.
Wirklich freuen tue ich mich aber aufs Album. Kein W Album hat bisher enttäuscht und ich finde tatsächlich dass III bisher das mit Abstand stärkste W Album war, sowohl textlich als auch musikalisch. Dass es nun in eine fröhlichere Richtung gehen soll, muss nicht unbedingt schlecht sein - den Spirit von III zu wiederholen dürfte auch nicht soo einfach sein.
Gespannt bin ich wie immer auf die Texte. Die entspannten und wenig pathetischen Texte vom W waren für mich seit Onkelzende einer der Gründe warum ich keine Reunion wollte. Ein gewisser Säuberungseffekt, eine Abkehr von diesem ständigen Pathos, der bei der Adios textlich ja schon stattfand - aber von vielen Fans nicht unbedingt angenommen wurde. Dass jetzt seit der Reunion wieder so richtig damit um sich geworfen und auf dicke Hose gemacht wird, legt nahe dass ich mich künftig weiterhin eher in Richtung W Solo als Onkelz orientieren werde...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!