kleidung

  • Lol


    Also mir gehts so dermassen tierisch am Arschz vorbei, was die Leute tragen.


    Ich habe immer die gleichen Sachen an, egal ob in der Schule, in der Kneipe oder sonst wo. Ein Jenas-Hose und ein T-Shirt, meistens vonner Band (das ist schon ne modische Sache, die ich mir leiste). Nur bei der Arbeit habe ich andere Sachen an, meine blaue Arbeitshose vom Betrieb.

  • Also ich tu mich voll normal kleiden.
    Normalerweise irgendwas altes verwaschenes oder sonst was was andere häßlich finden könnten oder was schön unmodern ist.
    Das die chucks momentan in sind ärgert mich, das passt nicht zu meiner einstellung.
    Aber an sonsten lebe ich so wie der tobsen!^^



    (so ziemlich das einzigste was ich mit diesen codes kann.^^

  • Ich trag immer gern das was mir gefällt... der "Punk-Stlye" is im mom ja voll "trendy" also naja nech, das find ich nervig... überall so Pussys mit Nietengürtel.. naja jeder soll tragen, was er willl...

    Dosenbier - wollen wir!!! dooooooossseeennnbiiiiieeerr !!!! ;)

  • Huch? Könnte es dann sei, dass du mich falsch verstanden hast?
    Was ich gesagt habe, meinte ich in der Richtung, dass sich viele Frauen heute immer noch über ihr Aussehen identifizieren. Sie tun das, weil diese Gesellschaft ihnen wenige Chancen lässt, ihre Persönlichkeit anderweitig zu entwickeln. Und viele Frauen finden das auch zu kompliziert und anstengend und unterstützen damit diesen latenten Sexismus. Ganz viele Frauen sind glücklich, solange sie Anerkennung für ihr gutes Ausehen von einem Mann erhalten.. und ich frag mich einfach, ob das so wichtig ist? Ist die eigene Persönlichkeit nicht viel wichtiger? Viele Männer trauen Frauen weniger zu.. ob im Bereich Computer oder Autofahren. Und viele Frauen übernehmen dieses Bild und trauen sich selbst auch nichts mehr zu, weil ihnen ja ständig eingetrichtert wird, dass sie es sowieso nicht können. Und da finden es viele Frauen eben einfach, sich Anerkennung bei einem Mann durch gutes Aussehen zu holen.


    Und Archie, GENAUSO hab ich das gemeint. Solange du nicht aus Sicherheitsgründen etc. Arbeitskleidung tragen musst, kannst du auch deinen eigenen Stil beibehalten. Ich finde diese Leute ehrlich etwas amüsant, die sich im Büro total schnicke anziehen und dann beim Konzert mit zerrissener Hose einen auf Punk machen. Das ist für mich Spiessbürgertum. Und ja, zeitweise ist es hart, seinen eigenen Weg beizubehalten. Ist natürlich auch die Frage, wie wichtig es einem selbst ist. Ich bin aus einem Job heraus geflogen, weil ich meine Kleidung nicht ändern wollte. Ich kenne auch zwei Leute, in führenden Positionen, die sich niemals verkleiden. So wie sie ins Konzert gehen, so gehen sie auch ins Büro. Und genau das mache ich auch. Obwohl es bei mir nicht so gravierend ist, da ich eh (wenn ich arbeite) in der Jugendbildung beschäftigt bin. Da ist man insgesamt etwas lockerer. Aber selbst wenn ich Termine mit "wichtigen" Leuten hatte, war meine Kleidung wie immer, weil ich dann immer darauf spekuliert haben, dass die klug genug sind, um zu erkennen, was in mir steckt und mich nicht anhand meiner Kleidung beurteilen. Es hat sicherlich etwas mit Selbstvertrauen zu tun und eventuell wächst das mit den Jahren. Eben sagen zu könne, DAS BIN ICH.. und ich lasse mich von euch nicht verbiegen. Entweder ihr akzeptiert mich so, oder ihr lasst es.


    Ansonsten ist es sicherlich so, dass uns etwas vorgeschrieben wird, was wir tragen.. ich meine, ich trage meistens Band-Shirts.. aber zum Beispiel bei den Jeans muss man zeitweise echt suchen. Wenn alle Leute plötzlich wieder auf 70er Jahre machen und alle Jeans wieder einen Schlag haben, das erschwert das Jeanskaufen dann schon etwas, wenn man gar keinen Schlag haben will. Oder wenn man sich Schuhe kaufen will, und die plötzlich alle dieselbe Form haben.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Ja, Leute die sich nur für irgendwelche Konzerte oder so anders anziehen, finde ich schon seltsam. Ich würde mir auch nie die Haare schneiden, weils im Betrieb gefährlich werden könnte. Naja, ich muss an den Maschinen ein Haarnetz tragen, sieht zwar scheisse aus, aber ich würd se deshalb nicht schneiden.


    Für meinen Job muss ich mich nicht schick anziehen oder so, aber es ist sehr traurig, das die Leute so viel Wert aufs Aussehen legen und zum Beispiel in Banken Anzüge Pflicht sind (glaube ich). Naja Banker wer eh nix für mich. Ist sehr schade, das dir gekündigt wurde wegen deinem Aussehen und das Kunden sich vom Aussehen so beeinflussen lassen.

  • danke dass ihr mich als seltsam und spiessig bezeichnet... würde mich als sowas nicht unbedingt bezeichen... Ich sehe das nur alles etwas anders: wenn man bei einem der größten deutschen wirtschaftsunternehmen arbeitet gibt es leider ein paar regeln, die man nur bis zu einem gewissen maß umgehen kann- vorallem wenn man dieses öffentlich präsentieren muss. Da geht es halt nicht zu flippig.
    Das hat für mich aber nix mit spiessertum zu tun und die die mich kennen wissen auch dass ich alles andere als das bin. und glaubt mir so ein paar details stoßen an meiner kleidung da schon übel auf, wie z.B. ein nietengürtel der manchmal an der hose ist oder zu breite lederarmbänder.
    und zu dem rest, ich finde es nicht schlimm als frau auch auf high heels make up und ähnliches zu stehen. das hat für mich auch nix mit anbiedern oder so zu tun sondern ist halt mein stil. und so hab ich tagsüber das eine an und abends das andere aber versuche es so weit es im rahmen des möglichen ist zu vermischen...

  • Agent doch ich hab das schon richtig Verstanden ich war halt nur verwundert sowas von ner Frau zu hören den das wird von ihnen ja wohl ehrer selt zugegeben das sie sich teilweise für die Männer so "schön" machen und nicht für sich selbst.


    naja ich kenn die diskussion eigentlich eher mit der Frisur da ich ja jeztz in die 10. komme und doch langsam aber sichen ne Lehrstelle brauch is meine Mam der festen Übezeugung mit langen Harren veringern sich da meine Chancen kräftig. Aber bei kann ich noch so oft versuchen zu erklären das die länge meiner Harre nichts über mein können, meine zuvberlässigkeit, oder sonst noch irgendetwas aussgen. Aber wies halt so is als Jugendlicher haste da keine Chance dich durchzusetze und meine Harre sind mitlerweil kürzer. Obwohl ich sicher bin das es bei manchen Chefs mene Frisur sicher eine Rolle spielt und trotzdem bin ich nicht bereit meine Harre schneiden zu lassen. Heut zu tage hilft doch eh nur noch Vitamin B.

  • Zitat

    Original von Reisefieber
    Agent doch ich hab das schon richtig Verstanden ich war halt nur verwundert sowas von ner Frau zu hören den das wird von ihnen ja wohl ehrer selt zugegeben das sie sich teilweise für die Männer so "schön" machen und nicht für sich selbst.



    Naja, da Agent wohl nicht zu diesen Frauen gehört ist es eigentlich nicht seltsam, das sie das sagt, da sie ja nur über die anderen redet. Da ist es egal ob sie männlich oder weiblich ist, aussenstehend ist sie so oder so.
    Bei mir war es so, dass ich den Text las, mir klar war, das er von einer Frau kommt, ich finde das geht irgendwie aus dem Text hervor. Dann sah ich, wer ihn geschrieben hatte, und ich war erstaunt, das er von nem Typen kam, ich dachte nämlich bis heute, das der Agent männlich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...