• Es gibt ja noch ein Comeback, habe ich gerade gelesen, Linkin Park machen ja auch weiter. Mit Frontfrau.

Man kann/konnte von deren Musik ja halten was man will, aber der Grund des Endes war schon tragisch.

Ich hatte sie in der Zwischenzeit gar nicht mehr aufm Schirm und gar nicht mitgekriegt, dass da was in der Mache ist, aktuelle Tourdaten gibt es auch.

Aktuell gab es gestern ein "Reunion Konzert", das gestreamt wurde:

Linkin Park: FROM ZERO (Livestream)
    From Zero | The New Album | Available November 15th Pre-Order Now: https://lprk.co/fromzero
    www.youtube.com

Hab es noch nicht gesehen, nur eben mal "The Emptiness Machine" auf Spotify gehört, was ich allerdings eher weniger mit dem in Einklang bringen konnte, was ich von LP noch im Kopf hatte.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Übrigens fehlen neben dem Sänger auch der Schlagzeuger (der ist ganz raus) und der Gitarrist, der hat keinen Bock mehr auf Live spielen, bleibt aber wohl aus Geldgründen "Teil" der Band

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Der Drummer war Hauptsächlich als Produzent in Erscheinung getreten

Krasse Geschichte irgendwie

Copy von Wiki

Im Zuge seiner Produktionen für die entstehenden Alben von Papa Roach und Sueco traf Brittain 2021 bei einer Songwritingsession erstmals Mike Shinoda. Die beiden arbeiteten in der Folge an Suecos Song Up in Smoke sowie Songs für grandsonund Bea Miller zusammen. Shinoda lud Brittain zu Sessions von Linkin Park ein, wo nach dem Tod von Chester Bennington und dem – öffentlich nicht bekannten – Ausstieg von Rob Bourdon an neuer Musik gearbeitet wurde.[8] Nach wiederholter gemeinsamer Arbeit mit der Band wurde Brittain im Herbst 2023 als neuer Schlagzeuger und Co-Produzent fixiert. Im September 2024 wurde das neue Line-Up öffentlich bekanntgegeben.[9]

• Ob soviel Veränderungen gut sind für ne Band?

Ich behaupte die werden bis einschließlich 2026 (30.Jubiläum) mehr oder weniger auf Tour sein

Und danach lösen Sie sich auf

Naja das Band war schon vor dem Tot des Sängers auf dem absteigenden Ast. Vor allem musikalisch irgendwie.

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• mit nur einem neuen Song ist das natürlich schwierig abzuschätzen, ich find den aber .. naja er könnte auf WDR4 laufen.

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...