Welches ist euer nächstes Konzert?

  • Am Samstag 100 Kilo Herz in Wiesbaden

    Trotz komplett fehlender Textkenntnisse hat das Konzert richtig Spaß gemacht.

    Einen unerwarteten Abturner gab es aber, als ich beim (vor?)letzten Lied erkannte, dass der erste (und bis dato einzige) Fahnenschwenker am Anfang des Konzertes nicht spontan war, sondern dass die genau so dämlich duchchoreografiert sind wie die bei den Hosen (denn für dieses Lied kamen 2 mit Fahne nach vorne gerannt und platzierten sich). :thumbdown:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Trotz komplett fehlender Textkenntnisse hat das Konzert richtig Spaß gemacht.

    Einen unerwarteten Abturner gab es aber, als ich beim (vor?)letzten Lied erkannte, dass der erste (und bis dato einzige) Fahnenschwenker am Anfang des Konzertes nicht spontan war, sondern dass die genau so dämlich duchchoreografiert sind wie die bei den Hosen (denn für dieses Lied kamen 2 mit Fahne nach vorne gerannt und platzierten sich). :thumbdown:

    Das geht mir so auf die nerven


    das sieht nicht gut aus

    das versperrt die Sicht der anderen

    diese "Fahnenschwenker" sind meist super arrogant

    Das wirkt komplett nach Dorfschützenfest...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Frage ist doch: War das Konzert geil, wie ist der neue Sänger live? Da gehen mir irgendwelche, vereinzelte Fahnenschwenker doch am A..... vorbei. Einen Schritt nach links oder rechts und man sieht wieder auf die Bühne. Ist für mich sowieso besser mal hier und mal dort zu stehen.

    Zum Sänger könnte sich ja mal jemand äussern, der auch noch Rodi kennt. Die Studiosachen sind jetzt leider schon ziemlich beliebig geworden.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Zum Sänger könnte sich ja mal jemand äussern, der auch noch Rodi kennt. Die Studiosachen sind jetzt leider schon ziemlich beliebig geworden.

    Ich kenne Rodi nur von den Studioalben, von denen ich mir vorm Konzert bissi was angehört hatte (bzw. ich hatte, nachdem der Wechsel bekannt wurde und im Thread der Unterschied deutlich gemacht wurde, mal reingehört). Fand den Unterschied zwischen ihm und Steffen beim ersten hören schon krass und gewöhnungsbedürftig (Rodi).
    Bin aber auch Grundhass "vorbelastet" und hätte ohne ihn 100KH vermutlich links liegen lassen.
    Live hatte ich aber den Eindruck, dass Steffen druckhafter singt als ich ihn von Grundhass her im Ohr hatte, wobei ich GH aber bisher nur akustisch, also Steffen solo gesehen habe, was ja nochmal ganz anders klingt und auch kein Vergleich zu den GH-Studioalben ist, auf denen das große Besteck mitspielt.
    Vermutlich klang aber auch Rodi live anders, als auf Platte.


    Einen Schritt nach links oder rechts und man sieht wieder auf die Bühne.

    Darum geht´s ja gar nicht, bzw. nicht nur.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Natürlich klang Rodi auf Platte anders als live, aber Rodi ist, zumindest für mich, ein ganz besonderer Sänger. Mir gefällt seine Stimmfarbe, das Rotzige und gleichzeitig das Melancholische in seinem Gesang ausserordentlich gut. Das war auch, neben den geilen Melodien und Texten, das Besondere an 100 Kilo Herz. Die zwei neuen Songs klingen mir da nicht eigenständig genug. Um Stoppok zu zitieren: Rodi, da bin ich FAN VON.

    Vielleicht kann ja noch jemand, der beide Sänger live bei 100 Kilo Herz erlebt hat was dazu schreiben, wie Steffen die alten Lieder singt. Würde mich wirklich interessieren. Ich werde mir bei Gelegenheit die Band auch mal wieder anschauen, hat diesmal halt nicht gepasst.

    Und das mit den Fahnen, ist halt so. Wenn mir die Musik gefällt ist mir das komplett egal. Lasst die doch für 2 Songs da rumspringen, sind halt Hardcore Fans.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...